gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2009, 19:31   #473
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Huhu *wink*,
ich hoffe ich bin hier richtig, ist das ein allgemeiner Anfängerthread? Bin auch ganz neu dabei Lg, Kathrin
Boah, noch ne Streberin mehr!

Herzlich willkommen


Sagt mal Jungens (Die Mädels frage ich sowas nicht, das kommt immer merkwürdig rüber): Nach dem Schwimmen, wenns aufs Rad geht, klebt ihr euch die Tschutschies ab? Jedesmal, wenn ich auch nur kurz laufe nach dem Rad fahren, sind die richtig schnell auf und bluten... Das ist nicht schön anzusehen!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 00:21   #474
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Du bist hier genau richtig. Was sind den deine Ziele und wie lange machst du schon diesen schönen Sport (zumindestens bei dem Wetter und man ist nicht wie ich von Pollen geplagt)

Benedikt

P.S. Herzlich Willkommen
Meine Ziele: erstmal am 23.8. einen Crosstriathlon überstehen Ist mein erster...700-23-7 wobei auf den 23km 450HM sind
Ich laufe seit 1 1/2 Jahren und bedingt durch Verletzungen mach ich seit einem Monat Triathlontraining, wobei ich schon vorher regelmäßig auch schwimmen war. Also bin noch totaler Neuling und in meinem Eröffnungsthread wurde mir gesagt, dass mein Tempolauf viel zu langsam ist (5:05/km) Das frustriert mich, ist das für einen Anfänder echt so mies?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 00:48   #475
JoeSlowpoke
Szenekenner
 
Benutzerbild von JoeSlowpoke
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: FFM
Beiträge: 424
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Sagt mal Jungens (Die Mädels frage ich sowas nicht, das kommt immer merkwürdig rüber): Nach dem Schwimmen, wenns aufs Rad geht, klebt ihr euch die Tschutschies ab? Jedesmal, wenn ich auch nur kurz laufe nach dem Rad fahren, sind die richtig schnell auf und bluten... Das ist nicht schön anzusehen!
Bei längeren Strecken schon. Aber nicht nach sondern vor(!) dem Schwimmen Hansaplast Aqua Protect auf die Nippel und gut ist. Oder willst Du in T1/2 trödeln
JoeSlowpoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:25   #476
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von JoeSlowpoke Beitrag anzeigen
Bei längeren Strecken schon. Aber nicht nach sondern vor(!) dem Schwimmen Hansaplast Aqua Protect auf die Nippel und gut ist. Oder willst Du in T1/2 trödeln
Was es alles gibt

Ich bin neulich nach dem Spinning im Studio noch gelaufen, aber nur 2km ca, danach kam ich in die Umkleide und nachdem ich den Pulli ausgezogen hatte schrie einer: "Ach du scheiße! Was hast du gemacht???" das ganze T-Shirt voller Blutflecken und das Shirt drunter war gott sei Dank schwarz und sah noch viel schlimmer aus. Wirklich bis in die Hose Blut. Merkt man ja auch erst danach...


Habe mir eben den ersten Sonnenbrand des Jahres zugezogen
Dafür aber auch die 100 geknackt!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:28   #477
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Meine Ziele: erstmal am 23.8. einen Crosstriathlon überstehen Ist mein erster...700-23-7 wobei auf den 23km 450HM sind
Ich laufe seit 1 1/2 Jahren und bedingt durch Verletzungen mach ich seit einem Monat Triathlontraining, wobei ich schon vorher regelmäßig auch schwimmen war. Also bin noch totaler Neuling und in meinem Eröffnungsthread wurde mir gesagt, dass mein Tempolauf viel zu langsam ist (5:05/km) Das frustriert mich, ist das für einen Anfänder echt so mies?

Also ich finde 5:05 min/km sehr gut für einen Anfänger. Ich selber laufe wahrscheinlich nicht schneller meine TDL.

Lass Dir da nichts einreden. Das ist alles so individuell.Wenn Dir jemand sagt das es zu langsam ist ist es vielleicht für denjenigen zu langsam. Da spreche ich ihm dann aber die sportliche Kompetenz ab wenn er Dir sagt, dass es für Dich zu langsam ist ohne, dass er fundiertes Hintergrundwissen über deinen Leistungsstand hat.

Wie lange hältst du den das Tempo durch? Schon mal einen HM gelaufen? In welcher Zeit?
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:36   #478
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Also ich finde 5:05 min/km sehr gut für einen Anfänger. Ich selber laufe wahrscheinlich nicht schneller meine TDL.

Lass Dir da nichts einreden. Das ist alles so individuell.Wenn Dir jemand sagt das es zu langsam ist ist es vielleicht für denjenigen zu langsam. Da spreche ich ihm dann aber die sportliche Kompetenz ab wenn er Dir sagt, dass es für Dich zu langsam ist ohne, dass er fundiertes Hintergrundwissen über deinen Leistungsstand hat.

Wie lange hältst du den das Tempo durch? Schon mal einen HM gelaufen? In welcher Zeit?
Der Thread dazu
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:47   #479
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Der Thread dazu
Hm, ok. Also ich weiss auch nicht. Kann dem jetzt nicht so ganz zu stimmen. Man wird ja auch erst mit der Zeit schneller. Und Helmut sagt in dem Beitrag ja das 5:05 sein GA Tempo ist. Ja super für mich wäre das auch ein TDL. Er hat vielleicht schon etliche Jahre training in den Beinen.

Man könnte durch wöchentliches Intervalltraining sich auf eine schnellere Zeit hochtrainieren. Aber jetzt gleich immer jede Woche ne 5 Minuten Zeit raushauen finde ich etwas gewagt.

Aber das ist meine Meinung. Ich bin auch Anfänger. Aber für mich ist GA1 Tempo definitiv 6 Minuten und Dauerlauf an die 5 Minuten ran. Und wenn es nicht schneller geht geht es nicht schneller.
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:50   #480
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
5:05 sprinte ich

Ok, bin auch fast so alt wie du und sicher 40kg schwerer.
Ich glaube man vergisst oftmals bei einem Sport, dass es auch andere Typen gibt, die evtl. von der Genetik, Vorgeschichte oder auch vom Ehrgeiz einfach anderes wollen und können.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.