gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Faris Al-Sultan: "Nina Kraft gehört in Beugehaft". - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2006, 11:18   #17
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt kapiere ich es nicht. Eine Krabbe konnte den Verband verklagen wegen entgangener Start-, Preis- und Sponsorengelder.
Warum hat da eigentlich nie eine Konkurrentin Krabbe verklagt, weil diese ja ihr die Start-, Preis- und Sponsorengelder weggeschnappt hat, als diese gedopt rennen bestritt??
...
Ich provoziere mal: Geben die Sauberen damit im Grunde ihr Einverständnis??
Vielleicht wäre eine solche Anklage nur schwer mit Beweisen zu untermauern. Für eine Privatperson, auch wenn sie vermögend ist, riskant. Die französische Tageszeitung, die Auszüge aus dem Buch "L.A. Confidential" abdruckte (welches Lance Doping vorwirft), blechte meines Wissens nach 3 Mio Euro bei einem Vergleich vor Gericht, nachdem Lance geklagt hatte.

(Dafür hat Leichtathletik-Manager Jos Hermens DLV-Präsident Prokop wegen falscher Verdächtigungen, übler Nachrede "und aller in Betracht kommenden Delikte" verklagt.)

Grüße,
Klugschnacker
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 14:39   #18
jens
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.125
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt kapiere ich es nicht. Eine Krabbe konnte den Verband verklagen wegen entgangener Start-, Preis- und Sponsorengelder.
Warum hat da eigentlich nie eine Konkurrentin Krabbe verklagt, weil diese ja ihr die Start-, Preis- und Sponsorengelder weggeschnappt hat, als diese gedopt rennen bestritt??
soweit mir bekannt, hat krabbe doch in der 2. instanz gewonnen. das fragliche mittelchen clembuteraol stand zum damaligen zeitpunkt doch garnicht auf der dopingliste und hatte nach damals geltenden statuten somit den gleichen stellenwert wie ascorbinsäure.

ausserdem wärees imho ziemlich dreist, jemanden wg doping und damit entgangener preisgelder zu verklagen wenn man selbst bis in die haarspitzen unter strom steht. die sportler sind zwar nicht mehr ganz so offensichtlich gemästet wie früher. erinnert sich noch jemand an die tschechische mittelstrecklerin kratochvilova (oder so ähnlich)? trotzdem gehe ich davon aus, dass im spitzensport die verhältnisse auch nicht anders sind als bei unseren brötchengebern im alltag: wer in der ersten liga spielt trinkt nicht nur mineralwasser. unsere ganzen lieben konzerne helfen doch auch gerne mal mit dem einen oder anderen mittelchen etwas nach. finde ich zwar auch aber arbeiten tue ich trotzdem für die. auch da sind die parallelen zum (profi)sport in der argumentation gegeben: die anderen (sprich: nicht deutschen) tun es auch und machen uns platt wenn wir nicht dagegenhalten. dass es "die anderen" zum teil mit massiver staatliche beihilfe tun ..... könnte auch im sport so sein
__________________
Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 14:51   #19
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
erinnert sich noch jemand an die tschechische mittelstrecklerin kratochvilova (oder so ähnlich)?
meinst du sie/ihn?

outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:11   #20
jens
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.125
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
meinst du sie/ihn?
ja, interessanter ist aber ein bild der beine. da grübelt man dann immer, warum mister universum heute die bräunungscreme vergessen hat
__________________
Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:56   #21
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre eine solche Anklage nur schwer mit Beweisen zu untermauern. Für eine Privatperson, auch wenn sie vermögend ist, riskant. Die französische Tageszeitung, die Auszüge aus dem Buch "L.A. Confidential" abdruckte (welches Lance Doping vorwirft), blechte meines Wissens nach 3 Mio Euro bei einem Vergleich vor Gericht, nachdem Lance geklagt hatte.

(Dafür hat Leichtathletik-Manager Jos Hermens DLV-Präsident Prokop wegen falscher Verdächtigungen, übler Nachrede "und aller in Betracht kommenden Delikte" verklagt.)
Scheint wohl einfach an den dünnen Beweisen zu liegen. selbst sportrechtlich überführte Doper würden vor normalen Gerichten als ungedopt gelten, da dort die Beweisumkehr nicht rechtens ist und der Athlet bei positivem Dopingtest nicht seine Unschuld beweisen muß, sondern man ihm absichtliches Doping beweisen müßte. Da in den Dopingverfahren eben nicht für diesen Fall Beweise gesammelt werden, reichen die vorhandenen (positiver Dopingtest) meistens eben nicht aus.
Wiederum ein Punkt der für ein Anti-Doping-Gesetz spricht. Die sauberen betrogenen hätten dann eher genug Beweise zur Hand um vor Gericht Schadensersatz einklagen zu können. Für eine Verurteilung vor einem normalen Gericht müßte die Staatsanwaltschaft deutlich bessere Beweise bringen und mehr ermitteln. Hintermänner und Beteiligte würden so vermehrt auftauchen.
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 16:12   #22
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
ja, interessanter ist aber ein bild der beine. da grübelt man dann immer, warum mister universum heute die bräunungscreme vergessen hat
findest du? ich hab das Bild eben 3 mal ansehen müssen um dahinter eine Frau zu erkennen...
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:29   #23
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
findest du? ich hab das Bild eben 3 mal ansehen müssen um dahinter eine Frau zu erkennen...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:37   #24
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062

Sie hat ebenfalls einen hohen Preis gezahlt

Florence Griffith Joyner
(* 21. Dezember 1959 † 21. September 1998)
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.