gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Contador das A********! - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2010, 23:18   #57
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Rakiura Beitrag anzeigen
@Mandarine: Genau wäre der Ulle damals mal gefahren!
Wir erinnern uns: LA attackierte ihn sobald er dran war.
MaW: das waere ohne Warten ne Minute spaeter passiert und die Blamage noch groesser.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:19   #58
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
Ich musste mir jetzt auch eine SRAM Kette und Kassette aufs Rennrad machen (zwecks gerade an diesem Tag nicht vorhandenen Alternativen) aber ich bereue es jetzt schon. So ein sch.... Schaltverhalten und ein sch... übles Geräusch hab ich bisher bei Campa und Shimano selbst in den günstigeren Varianten nicht gehabt.
Beim MTB ist XO geil, beim Rennrad..................
Wie gesagt, die Red Kassette ist wirklich laut. Aber das lässt sich nunmal nicht verhindern, wenn man das Ding aus einem Stück fertigt. Die ist hohl, na klar ist die laut. Wer unbedingt Gewicht sparen will, der muss mit sowas leben, ansonsten eben ne andere nehmen. Und das weiß man ja auch vorher, selbst wenn man darüber noch nie was gelesen oder gehört hat.

An den Schaltvorgängen hab ich aber rein gar nichts zu meckern. Die gehen doch sowas von satt und smooth. Wenn das was hakt, dann hilft Schaltung einstellen - garantiert.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 00:05   #59
opirat
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 183
alberto scheint sich auf jedenfall schuldig zu fühlen oder - ob der öffentlichen aufregung - um sein image zu fürchten http://www.youtube.com/watch?v=XdOJLuePexs

auf spiegel.de gibts jedenfalls auch ne fotoserie, die deutlich zeigt, dass ac zum besagten zeitpunkt freie sicht auf ändy hat.
bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich nötig ist zu warten, wenn sich jemand verschaltet (is für mich kein defekt -> fehler des fahrers oder mechanikers?!), genauso wie man nicht unbedingt warten muss, wenn jemand nicht über kopfsteinpflaster fahren kann und dort stürzt...würde die ganze sache aber ehrenhafter machen.
opirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 00:15   #60
chris_bln
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 346
Hm, mag den Spanier auch nicht, aber in anderen Sportarten würde man doch auch nicht warten. Man stelle sich vor, beim Maraton würde einer einen Schuh verlieren - ich denke nicht, dass die Spitzengruppe warten würde.

In der Tat muss man als Profi wohl seine altruistischen Gedanken unterdrücken, denn da geht es um zu viel Geld, als sich mit dem "Sieger der Herzen"-Logo zu schmücken.
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 00:26   #61
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.676
Zitat:
Zitat von chris_bln Beitrag anzeigen
Hm, mag den Spanier auch nicht, aber in anderen Sportarten würde man doch auch nicht warten. Man stelle sich vor, beim Maraton würde einer einen Schuh verlieren - ich denke nicht, dass die Spitzengruppe warten würde.

In der Tat muss man als Profi wohl seine altruistischen Gedanken unterdrücken, denn da geht es um zu viel Geld, als sich mit dem "Sieger der Herzen"-Logo zu schmücken.
Ganz meine Meinung.
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 03:21   #62
kury
Szenekenner
 
Benutzerbild von kury
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 1.548
Lieber Zweiter als so ins Gelbe Trikot zu fahren.
Sowas ist ein Zeichen von Schwäche.
War das nicht auch so, dass Beloki (oder ein anderer Spanier) attakiert hat als Ulle in den Graben gefahren ist und Lance gewartet hat?
Keine Ehre mehr die Blagen. Wer sagt eigentlich das Contador den Andi beim Zeitfahren schlägt. Steht das schon fest ? Ich habe schon Leute gesehen die sind ständig in den Graben gefahren
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 05:27   #63
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Wir erinnern uns: LA attackierte ihn sobald er dran war.
MaW: das waere ohne Warten ne Minute spaeter passiert und die Blamage noch groesser.
Nein, an dem Tag war Lance reif! Aber weiter bauen wir das nicht mehr aus.
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 07:17   #64
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hm, die Red Kassette ist super, bis auf das Geräusch - ist halt etwas lauter, dafür aber leichter. Das Geräusch ist der Preis den man zahlt. Die Konstruktion an sich ist genial und der Konkurrenz eine Generation voraus (genau wie die Schaltung).

Als Kette fahr ich inzwischen Shimano DA, weil die erste SRAM auf war und Shimano eher verfügbar und auch billiger istw. Außerdem steh ich eher auf Niete als auf Kettenschlösser, letzteren vertrau ich nicht 100% - ich denke das ist einfach ein Opfer für den Markt. Die meisten Hobbyradler nieten wohl nicht so gerne.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist das Gewicht der Kurbel. Dafür find ich aber wiederum den integrierten Abzieher und den Klemmechanismus deutlich besser als bei der Konkurrenz. Bei Shimano hatten immer mal wieder Leute Probleme mit sich lösenden Schrauben, bei Campa ist die Klemmung eigentlich nicht dem Anwendungsfall angepasst - in 99,999% der Fälle wird das aber keine Rolle spielen. Ein paar Leute ist das aber angeblich schon gebrochen - die Verzahnung ist eben für Biegemomente nicht geeignet.

Die erste Force Gruppe war wohl nicht gerade haltbar, aber das Problem besteht wohl nicht mehr.

@Helmut_S: Stimmt eigentlich, aber wenn er die Tour dann gewinnt, ist das innerhalb kürzester Zeit vergessen. Ok, es würde natürlich immer mal wieder rausgekramt und noch in 50 Jahren bei passenden Gelegenheiten erzählt, das könnte schon ne dauerhafte Wunde sein... Eigentlich hat er sich aber eh schon selbst gekniffen. Er gewinnt die Tour sowieso, wenn er gesund bleibt. Die 40s von heute braucht er gar nicht. So hat er nur den eigenen Sieg befleckt.

FuXX

Ach .. wo bekommt man denn diese 16er Imbusse, deren Kanten nicht so sehr abgerundet sind, dass die noch Greifen? Im normalen baumarkt gibts nur 15er und 17er ... warum auch immer.

Wegen Shimano und den Schrauben: RTFM!

Grüße.

[edit]
On Topic:
Find sehr schmerzhaft fürn Andy. Aber in meinen Augen gibts 2 Argumentationen:
  1. Andy verschaltet sich o.ä. also sein eigenes Verschulden, es ist ok wenn da keiner wartet. An einen Defekt glaube ich nicht, denn als er danach den Rest regelrecht hochgeritten ist (fand ich wahnsinn wie er da hoch geflogen ist) war ja alles ok. Wenn da Metallteile defekt gewesen wären, wäre sicher wieder was passiert. Vlt. wollt er unter zu viel Druck das Blatt wechseln?
  2. Die angespannte Situation da vorn trug siche rnicht dazu bei, dass es ruhig zu ging. AC sieht ja auch nur, dass da vorn noch die Plätze 3 und 4 unterwegs sind und umgekehrt. Und wenn du für die Etappe deine 3 Pappenheimer hast, die du unter keinen Umständen fahren lassen darfst dann trittst du an wenn du einen davon vorne siehst. Ggf. haben die sich gegenseitig sozusagen angestichelt - unbewusst.
Fühle mit Andy mit - es muss für Ihn zum heulen sein. Aber im Prinzip würd ich es unter dumm gelaufen abstempeln.
My 2 cents.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub

Geändert von Steffko (20.07.2010 um 07:23 Uhr).
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.