gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Contador das A********! - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2010, 21:53   #49
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.964
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass der Contador in den nächsten Tagen auch mal nen Defekt hat und die Zeit mehrfach wieder aufgebrummt bekommt.
Nein - auf keinen Fall. Das würde im Nachhinein nur rechtfertigen. Wenn ihm mal so was passiert, wünsche ich ihm, dass sein Konkurrent auf ihn warte. Das ist dann echt hart und er muss damit fertig werden.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:59   #50
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Also ich find die Red fantastisch, würde nie gg DA oder Record tauschen wollen. Kenne auch andere Leute die auf SRAM gewechselt und dabei geblieben sind. Der Schaltmechanismus ist schlicht genial, deutlich besser als bei der Konkurrenz. Die Bremsen sind ebenfalls super.

Und am MTB fahr ich SRAM X0 - auch super.
SRAM X0 Schalterei ist perfekt, 10fach am MTB hingegen Dreck, das mit dem Antrieb haben die einfach noch nicht raus.

SRAM Red wäre eine perfekte Gruppe, wenn da die Kette und die Kassette nicht wären... Wenn du mir ernsthaft erzählen willst, das dieses Geraffel "fantastisch" ist, dann muss ich deine Kompetenz in Materialfragen neu überdenken.
Da aber Pro Tour Teams nicht einfach eine andere Kette / Kassette ans Radbauen dürfen (was nicht zuletzt Internetplattformen alà Cyclingnews zu verdanken ist) ist man auf SRAM festgenagelt.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:04   #51
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Imho ist dieses "Ehrengewarte" lächerlich und hat mit "sportlichem Charakter" nichts zu tun.
Falschrum !

Die Show von der hier die Rede ist, hat mit Sport inklusive "sportlichem Charakter" etc.) wenig gemein !

Ansonsten hätte der FuXX schon recht !
... aber irgendwie träumt er wohl gerade ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:18   #52
Rakiura
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Rakiura
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 40
Die Tour ist kein Charity-Race!

@Mandarine: Genau wäre der Ulle damals mal gefahren!
__________________
Never give up
Rakiura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:22   #53
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
SRAM Red wäre eine perfekte Gruppe, wenn da die Kette und die Kassette nicht wären... Wenn du mir ernsthaft erzählen willst, das dieses Geraffel "fantastisch" ist, dann muss ich deine Kompetenz in Materialfragen neu überdenken.
Da aber Pro Tour Teams nicht einfach eine andere Kette / Kassette ans Radbauen dürfen (was nicht zuletzt Internetplattformen alà Cyclingnews zu verdanken ist) ist man auf SRAM festgenagelt.
Hm, die Red Kassette ist super, bis auf das Geräusch - ist halt etwas lauter, dafür aber leichter. Das Geräusch ist der Preis den man zahlt. Die Konstruktion an sich ist genial und der Konkurrenz eine Generation voraus (genau wie die Schaltung).

Als Kette fahr ich inzwischen Shimano DA, weil die erste SRAM auf war und Shimano eher verfügbar und auch billiger istw. Außerdem steh ich eher auf Niete als auf Kettenschlösser, letzteren vertrau ich nicht 100% - ich denke das ist einfach ein Opfer für den Markt. Die meisten Hobbyradler nieten wohl nicht so gerne.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist das Gewicht der Kurbel. Dafür find ich aber wiederum den integrierten Abzieher und den Klemmechanismus deutlich besser als bei der Konkurrenz. Bei Shimano hatten immer mal wieder Leute Probleme mit sich lösenden Schrauben, bei Campa ist die Klemmung eigentlich nicht dem Anwendungsfall angepasst - in 99,999% der Fälle wird das aber keine Rolle spielen. Ein paar Leute ist das aber angeblich schon gebrochen - die Verzahnung ist eben für Biegemomente nicht geeignet.

Die erste Force Gruppe war wohl nicht gerade haltbar, aber das Problem besteht wohl nicht mehr.

@Helmut_S: Stimmt eigentlich, aber wenn er die Tour dann gewinnt, ist das innerhalb kürzester Zeit vergessen. Ok, es würde natürlich immer mal wieder rausgekramt und noch in 50 Jahren bei passenden Gelegenheiten erzählt, das könnte schon ne dauerhafte Wunde sein... Eigentlich hat er sich aber eh schon selbst gekniffen. Er gewinnt die Tour sowieso, wenn er gesund bleibt. Die 40s von heute braucht er gar nicht. So hat er nur den eigenen Sieg befleckt.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (19.07.2010 um 22:28 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:28   #54
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Falschrum !

Die Show von der hier die Rede ist, hat mit Sport inklusive "sportlichem Charakter" etc.) wenig gemein !
Oder so herum, klar!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:42   #55
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen

Wir reden von diesen Radsportprofis, die mit Pharmaka vollgetankt Blutbeutel um die halbe Welt schicken, die Nachts am Tropf hängen und jede Lücke im Dopingraster nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen?

Imho ist dieses "Ehrengewarte" lächerlich und hat mit "sportlichem Charakter" nichts zu tun.
Material ist genauso ein Faktor im Rennen wie jeder andere Aspekt.

Das sind Berufssportler, die ihre Familien ernähren wollen. Viele haben wenig Zeit, um ein gewisses Quantum an Geld zu verdienen, eh es in das Nichts geht.
So sieht´s aus....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:04   #56
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
SRAM X0 Schalterei ist perfekt, 10fach am MTB hingegen Dreck, das mit dem Antrieb haben die einfach noch nicht raus.

SRAM Red wäre eine perfekte Gruppe, wenn da die Kette und die Kassette nicht wären... Wenn du mir ernsthaft erzählen willst, das dieses Geraffel "fantastisch" ist, dann muss ich deine Kompetenz in Materialfragen neu überdenken.
Ich musste mir jetzt auch eine SRAM Kette und Kassette aufs Rennrad machen (zwecks gerade an diesem Tag nicht vorhandenen Alternativen) aber ich bereue es jetzt schon. So ein sch.... Schaltverhalten und ein sch... übles Geräusch hab ich bisher bei Campa und Shimano selbst in den günstigeren Varianten nicht gehabt.
Beim MTB ist XO geil, beim Rennrad..................
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.