gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 308 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2024, 11:06   #2457
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.460
EON hat 2023 eine sehr deutliche Gewinnsteigerung, da wird jetzt schon vorsorglich gejammert um weitere Preis- und damit auch Gewinnsteigerungen vorzubereiten.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:10   #2458
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.186
Zitat:
Zitat von twsued Beitrag anzeigen
Ganz direkte Frage

Möchtest Du weiter Geschäfte mut Russen machen und weiter Putins Kriegskasse füllen?

Grüße
Das ist doch nicht Neues mehr. Sicher will er das. Er streitet allerdings ab, dass damit die Kriegskasse gefüllt wird, weil Öl und Gas von anderen gekauft werden, wenn wir es nicht tun.
Putin ist auch kein Kriegstreiber in qbz's Welt. Sondern es sind die Nato Staaten, die Friendensverhandlungen verweigern und lieber Kriegsgerät liefern um die Russen weiter anzugreifen. Oder war es vielleicht doch anders rum? Ich bin schon ganz durcheinander.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:20   #2459
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.332
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
EON hat 2023 eine sehr deutliche Gewinnsteigerung, da wird jetzt schon vorsorglich gejammert um weitere Preis- und damit auch Gewinnsteigerungen vorzubereiten.
In meinen Vertrag bei Vattenfall steht drin, dass Netzentgelte weitergegeben werden. Mit der Art der Konstruktion der Gas- und Strompreisbremse hat übrigens die Ampelregierung aktiv dazu beigetragen, dass die Gewinne der Energiekonzerne 2023 so üppig ausfielen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:27   #2460
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Putin ist auch kein Kriegstreiber in qbz's Welt. Sondern es sind die Nato Staaten, die Friendensverhandlungen verweigern und lieber Kriegsgerät liefern um die Russen weiter anzugreifen. Oder war es vielleicht doch anders rum? Ich bin schon ganz durcheinander.
Mensch, Sabine. Wusstest du denn gar nicht, dass die Raketen, die derzeit in Kiew, Lwiw und Cherkow einschlagen in Wirklichkeit aus amerikanischer Produktion stammen und heimlich von russischem Boden abgefeuert werden? Das machen die bösen Amis nur, um den armen Herrn Putin in schlechtes Licht zu stellen und damit die dummen Deutschen überteuertes Ami-Fracking-Gas kaufen! Du verstehst aber auch wirklich gar nichts.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:47   #2461
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.332
Zitat:
Zitat von twsued Beitrag anzeigen
Ganz direkte Frage

Möchtest Du weiter Geschäfte mut Russen machen und weiter Putins Kriegskasse füllen?

Grüße
1.
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich die Fülle der wirtschaftlichen Sanktionen der USA und der NATO Staaten gegenüber anderen Ländern insgesamt sehr kritisch sehe und ablehne, egal ob sie Kuba, Venezuela, den Iran, China, Syrien oder Russland, afrikanische Länder oder ehemals den Irak betreffen, weil die Kriterien leicht von jedem nachvolllziehbar sehr willlürlich als reines politisches Machtinstrument der USA festgelegt werden. Deutschland hat gegenüber 31 Länder wirtschaftliche Sanktionen verhängt. Dafür ist eine Monsterbürokratie in den NATO-Staaten notwendig. Es gibt kaum politwissenschaftliche Studien, welche belegen, dass mit den Sanktionen der gewünschte Erfolg erzielt wird. Sie betreffen oft die Bevölkerung und helfen nicht, das gewünschte Ziel zu erreichen. Z.B. lehnen die iranische, die syrische, die kubanische , die russische usf. Bevölkerung die Sanktionen mehrheitlich ab, auch die im Land regierungskritischen Kräfte. Die überwiegende Mehrheit der Staaten der Welt spricht sich gegen solche Strafsanktionen der USA / NATO Staaten aus.

2.
Ich befürworte die Weiterbetreibung des funktionierenden NS2-Stranges für Erdgas, die Reparatur von NS1, sofern möglich, statt des ökologisch schlechteren und teureren Frackingas und lehne die Schliessung der Drushba Pipeline in Schwedt für russisches Erdöl ab. Die Gründe habe ich hier mehrfach dargelegt.

3.
Die jetzige neu von der Regierung beschlossene Verteuerung von Strom und Gas durch die Netzentgelte, die Mehrwertsteuererhöhung beim Gas, die schnellere Anhebung der CO2-Steuer geht vor allem auf Kosten der sozial Schwächeren. Alternativen: Steuerhöhung für Reiche, Verzicht auf Hochrüstung und Kriegskosten für die Ukraine durch aktive Friedens-, Abrüstungs- und Sicherheitsdiplomatie, Klimageld für die sozial Schwächeren.

Geändert von qbz (02.01.2024 um 12:31 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:50   #2462
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.980
Bitte lasst den Ukraine-Krieg so gut es geht aus Eurer Debatte raus. qbz hat recht, wenn er sagt, dass er zu Euren Vorwürfen keine Stellung nehmen kann, ohne den Ukraine-Krieg zu thematisieren. Es sind unfaire Vorwürfe an seine Andresse. Bitte lasst das sein.

Zu Eurem teilweise persönlich herabsetzenden und polemischen Diskussionsstil hatte ich mich bereits geäußert und will das hier nicht wiederholen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:51   #2463
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.332
Könntet Ihr Euch bitte an das Topic halten. Es ist nicht gerade sportlich und fair, sich zu engagieren, dass der Ukrainethread geschlossen wird, aber selbst sich nicht daran zu halten. Danke.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:55   #2464
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.186
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bitte lasst den Ukraine-Krieg so gut es geht aus Eurer Debatte raus. qbz hat recht, wenn er sagt, dass er zu Euren Vorwürfen keine Stellung nehmen kann
Die Energiepreise und die Diskussion dazu ergeben sich direkt aus diesem Krieg.
Es sind unmittelbare Folgen.
Wenn man wie qbz permanent über die hohen Energiepreise jammert, darf man das nicht ausblenden.
Das Eine zu diskutieren geht nicht ohne das Andere zu benennen.

Wenn du das nicht möchtest, musst du den Thread zumachen oder die Benutzer rauswerfen.


Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Zu Eurem teilweise persönlich herabsetzenden und polemischen Diskussionsstil hatte ich mich bereits geäußert und will das hier nicht wiederholen.
Wie soll man bitte auf diesen haarsträubenden Blödsinn reagieren?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.