gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
RAB 2011 oder: there's more in you! - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2011, 13:18   #401
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Naja, das finde ich aber eine recht seltsame Motivation zum Rad fahren...
Mit deiner Signatur solltest du aber zumindest wissen, dass das Radfahren mit Unterstützung etwas leichter fällt...

Gruß
N.

Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 13:42   #402
Susi78
Szenekenner
 
Benutzerbild von Susi78
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 290
Herzlich willkommen daheim, freu mich schon auf den Bericht!
Susi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:14   #403
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von DieAndy
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Mainhattan
Beiträge: 3.731
Das war's also - vorsicht lang!

In 9 Tagen mit dem Rennrad von John O’Groats nach Land’s End – das große Abenteuer ist Geschichte.

Zurück im Alltag und meinem „normalen“ Leben scheint es mir immer noch nicht real, was wir da gemacht haben. Ohne hier nachzulesen kann ich mich nicht an die einzelnen Tage erinnern, nur ein paar Splitter habe ich präsent.
Die Fotos anzusehen hilft zum Glück. Anscheinend dauert es wirklich eine ganze Weile, bis man das alles verarbeitet hat.
Die Schönheit der Natur, die Weite und Leere, die pittoresken Städte kommen erst nach und nach wieder ins Gedächtnis. Ebenso die fantastischen Abfahrten, teils miesen Straßenbeläge und steilen Anstiege bei Wind und Regen.
Das vereinigte Königreich ist wirklich eine (Rad)reise Wert!

Es war hart, aber auf eine andere Weise, als ich es erwartetet hatte. Für jeden Teilnehmer gab es jeden Tag andere Hürden zu bewältigen, jeder hat seine persönlichen Grenzerfahrungen gemacht.
„Na klar“, rufen wir da gleich laut, „das liegt doch auf der Hand und so sollte ja auch sein.“
Allerdings rechnet man nicht damit, was einen dann tatsächlich aus den Schuhen hebt.
Ich bin eher an Kleinigkeiten „gescheitert“. Nicht an den großen Themen wie Schmerzen, oder Müdigkeit/mangelnder Schlaf, Kälte, Wind oder Regen.
Die spielen zwar eine Rolle, aber das Fass zum Überlaufen brachten Dinge wie kaltes Essen, klammer Schlafsack, zu wenig Zeit für sich selbst.

Ich habe besser geschlafen als erwartet, aber immer nur 5h.
Ich habe möglichst oft gegessen, aber viel weniger, als ich hätte sollen.
Duschen und Dixiklos waren weniger eklige Erfahrungen für mich, als im Vorfeld befürchtet und auf die von mir geliebten Annehmlichkeiten des Lebens konnte ich auch ganz gut verzichten. Das ständige Knien im Zelt war allerdings nix für mich (aua).

Womit ich nicht gerechnet habe, ist das Gemeinschaftsgefühl und der großartige support aller Beteiligter Helfer/Organisatoren.
Vom Sicherheitsdienst über die Jungs, die unsere Taschen transportieren bis hin zu den vielen fleissigen Helfern im Hintergrund, den Zelt-Concierges, den Flaschenbefüllern, dem Physio- und Massageteam uvm. waren alle unglaublich freundlich und motivierend. Manchmal war es mir fast schon zu viel, immer Rede und Antwort zu stehen, wie es mir gerade geht, wie mein Tag war und dass ich das echt toll mache. Egal, wie spät der oder die letzten ins Ziel kamen, immer standen noch supporter dort, um zu applaudieren und zu jubeln. Und ich sags euch, das zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht!

Man steht mit wildfremden Menschen auf einer Wiese und putzt sich vor einem Trinkwasserbecken die Zähne, schlurft mitten in der Nacht zu einer Tö, um dennoch „Gleichgesinnte“ zu treffen, man versteht sich auch mit Blicken und Gesten ohne viele Worte: irgendwie sitzen alle im selben Boot und ziehen am selben Strang. Das motiviert und schweisst zusammen.

Wenn dann der deutsche Zollbeamte am Airport nicht mal guten Tag sagen kann, merkt man erst einmal, wie wichtig diese Freundlichkeit ist.


Viele von euch haben mitgelesen, mitgefiebert und mich auch mit privaten Nachrichten/sms unterstützt und motiviert. Das hat mir sehr viel bedeutet und mir Kraft gegeben. Nochmals danke an die große Unterstützung von Zuhause.

Jetzt zum Eingemachten, die harten Fakten für mich heissen:

- 1.435 km in 9 Tagen (macht einen Tagesdurchschnitt v rd. 159 km)
- 16.000 HM nur im Anstieg
- 70:25 Stunden auf dem Rad – nettozeit allerdings. Brutto sind es 1,5-2 mehr pro Tag
- Mein Gewicht ist gleich geblieben, aber ich habe fast 5% Körperfettanteil eingebüsst (GEIL)
- keine einzige Panne, keinen Platten, mein Rad ist einfach der Hammer! Großes Lob an Cucuma, an Dirk, Oliver und Marko! Ihr seid Spitze!
- Auf der Strecke blieben 3 Regen-Überschuhe (der vierte lebt noch) und ein Brillenbügel


Ich habe mich in 2011 mit rund 3.500 Radkilometern draußen auf Lanzarote, Mallorca und überwiegend in Deutschland vorbereitet, ein paar Rollen km kommen auch dazu.
Im Winter 2010/11 waren Krafttraining und ein Spinningkurs angesagt sowie immer wieder Stabi im Trainingsplan.
Gelaufen bin ich seit September 2010 so gut wie gar nicht mehr, allerdings gabs regelmässig Schwimmtraining zum Ausgleich. Das wars.

Meine Grenzerfahrung habe ich gemacht und ich bin gespannt, wohin mich meine neue Radform führen wird. Sicher aber nicht zu einer Langdistanz, wie einige vermutet haben. Denn rennen kann ich nach wie vor nicht gut und ein HM reicht mir nach wie vor völlig.

Ich danke allen, die mich bei diesem Projekt unterstützt, motiviert und ausgehalten haben, die mit mir trainiert haben und für mich da waren.
Ohne euch hätte das sicher nicht so gut gepasst!
__________________

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...


2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:26   #404
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Andrea, das habt ihr großartig gemacht! und nun kannst du dir neue Ziele suchen...oder sie finden dich!
Komm gut wieder an - das ist manchmal das schwerste!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:43   #405
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Na, so lang war das noch nicht, Andy!
Danke für den Bericht! Ich fand's super und freue mich, dass Ihr alle wieder heil zu Hause angekommen seit!

Bin gespannt, was Du in ein paar Tagen mit ein bischen mehr Abstand schreibst
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:20   #406
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Schöner Bericht.

Die Zahlen mal einfach so find ich scho krass.

Aber jetzt will ich da doch irgendwie auch mal hin.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 22:25   #407
Hans Dampf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hans Dampf
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: ...in allen Gassen
Beiträge: 72
Danke für den Bericht und die Live-Updates von unterwegs!
Der RAB klingt nach einer tollen Sache, allein die Kosten sind ein Hemmnis. Aber vielleicht ist die Tour ja sogar "preiswert"...

Hans Dampf
__________________
"Your equipment doesn´t matter - if you play like Jimi Hendrix, you will sound like Jimi Hendrix!"
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 22:29   #408
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Wenn dann der deutsche Zollbeamte am Airport nicht mal guten Tag sagen kann, merkt man erst einmal, wie wichtig diese Freundlichkeit ist.
soso...
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.