gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Austria 2014 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Austria
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2014, 10:28   #145
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Liebe "Bock bloggt"-Leser, seit gestern erreichen mich extrem viele Nachrichten mit der Frage, wo mein letzter Text zu finden ist. Leider musste der IRONISCH/SA...TIRISCHE blog zur Winschatten-Thematik aus dem Netz genommen werden, da offensichtlich begründete Angst eines Imageschadens seitens Ironman Germany besteht.
Mich persönlich wird es nicht davon abhalten, weiterhin zu versuchen euch alle mit meinen blogs zu unterhalten und meine Meinung zu aktuellen Themen zu äußern.
Entschuldigt bitte, dass ich nicht auf jede Nachricht persönlich reagiere! Vielen Dank für die zahlreichen Mails!
Bis in Kürze, euer Bocki

Und ::HIER:: der entfernte Artikel:
Kann man das überhaupt verlangen, dass du den Artikel entfernst?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 10:35   #146
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trimac Beitrag anzeigen
Ist aber mittlerweile auf z.B: Lanza auch schon so !! die starterfelder sind einfach zu groß, das ist einer der springenden punkte. überall ein minimum von 500 Startern weniger. startwellen mit gemischten Niveau und genügend kampfrichter dann soll sich noch jeder selber an die Nase nehmen.
Alles uralt...

- große Startfelder (-gruppen)
- zu einfache Radstrecke
- Kampfrichter, die nicht durchgreifen (können/wollen/dürfen)
- Athleten, die aus verschiedenen Gründen bewusst Windschatten fahren (natürlich keiner hier aus dem Forum, immer die anderen)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 10:37   #147
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
genau deshalb verabschiedete ich mich von den Kommerzrennen und such mir die "unbedeutenden" LD raus. In Roth wirds aber auch nicht anders.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 10:42   #148
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
genau deshalb verabschiedete ich mich von den Kommerzrennen und such mir die "unbedeutenden" LD raus. In Roth wirds aber auch nicht anders.
In Roth habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich aufgrund des entzerrenden Wellenstarts. Wer sauber fahren will, kann das meiner Meinung nach ohne Probleme tun. Wer lutschen will, findet aber sicher Möglichkeiten.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 10:47   #149
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Stimmt das wirklich ? Kann ich kaum glauben.
Ja, es stimmt - ddie 130m Steglänge bekommen die Pros geschenkt


Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
Klar geht bergauf ein 10m Abstand nicht, ist aber bei den Steigungen (10-12% am Ruperti) der Windschatten nicht wirklich ausschlaggebend!
An starken Anstiegen besteht daher keine Pflicht zur Einhaltung des Abstandes ( s. Reglement).




Wo wir gerade bei „sportlichem Verhalten“ sind…

…ich mag den Faris ja eigentlich recht gerne – aber auch bei allem Verständnis für den Ärger über die Reifenpanne fand ich seine Reaktion vor der Kamera nicht besonders sportlich

Ich weiß nicht genau wieviel Zeit er verloren hat, aber auszusteigen, weil man keinen Bock hat, um einen Podestplatz zu kämpfen, ist nicht gerade vorbildlich.
Auch die (für Manche witzige) Reaktion auf den Motivationsversuch aus dem Hintergrund fand ich unangemessen – „Spinnst, ich quäl mich ja jetzt nicht über nen Marathon – ich will ja nach Hawaii…“

Klar, der Profi denkt an seinen Kräfte-Haushalt, aber wenn man ein Rennen nicht notwendig hat, warum stellt man sich dann auf? PR Pflichten kann man auch durch schlichte Anwesenheit zum Teil erfüllen.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er schlicht angepisst war, dass der Spanier offenbar an dem Tag zu stark war und es offensichtlich nichts wurde aus dem „programmierten Favoritensieg“ – und das fand ich unsportlich.

Mag eine Unterstellung sein, aber das war eben mein Eindruck - wie habt ihr das gesehen?

LG

Geändert von snailfish (04.07.2014 um 10:55 Uhr).
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 10:53   #150
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
In Roth habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich aufgrund des entzerrenden Wellenstarts. Wer sauber fahren will, kann das meiner Meinung nach ohne Probleme tun. Wer lutschen will, findet aber sicher Möglichkeiten.
Ich hab Roth 2011 erheblich schlimmer empfunden als Klafu 2010 und FFM 2013. Kommt halt immer drauf an, wo man wann ist.

Ich hab übrigens beim Inferno ein Video gemacht, wie gerade fest gelutscht wurde und nach Verwarnung der Karis ewig rumdiskutiert wurde. Kaum sind irgendwo ein paar Kilometer flach geht's schon los.

Ist wohl eher ein Gesellschaftsproblem. Solange nicht irgendwelche Technologie (RFID?) das kontrollieren kann, wird's wohl keine 100%ig zufriedenstellende Lösung geben.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 21:43   #151
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen

Wo wir gerade bei „sportlichem Verhalten“ sind…

…ich mag den Faris ja eigentlich recht gerne – aber auch bei allem Verständnis für den Ärger über die Reifenpanne fand ich seine Reaktion vor der Kamera nicht besonders sportlich

Ich weiß nicht genau wieviel Zeit er verloren hat...
OK, sorry - interessiert wohl keine Sau
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 15:14   #152
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
Ja, es stimmt - ddie 130m Steglänge bekommen die Pros geschenkt




An starken Anstiegen besteht daher keine Pflicht zur Einhaltung des Abstandes ( s. Reglement).




Wo wir gerade bei „sportlichem Verhalten“ sind…

…ich mag den Faris ja eigentlich recht gerne – aber auch bei allem Verständnis für den Ärger über die Reifenpanne fand ich seine Reaktion vor der Kamera nicht besonders sportlich

Ich weiß nicht genau wieviel Zeit er verloren hat, aber auszusteigen, weil man keinen Bock hat, um einen Podestplatz zu kämpfen, ist nicht gerade vorbildlich.
Auch die (für Manche witzige) Reaktion auf den Motivationsversuch aus dem Hintergrund fand ich unangemessen – „Spinnst, ich quäl mich ja jetzt nicht über nen Marathon – ich will ja nach Hawaii…“

Klar, der Profi denkt an seinen Kräfte-Haushalt, aber wenn man ein Rennen nicht notwendig hat, warum stellt man sich dann auf? PR Pflichten kann man auch durch schlichte Anwesenheit zum Teil erfüllen.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er schlicht angepisst war, dass der Spanier offenbar an dem Tag zu stark war und es offensichtlich nichts wurde aus dem „programmierten Favoritensieg“ – und das fand ich unsportlich.

Mag eine Unterstellung sein, aber das war eben mein Eindruck - wie habt ihr das gesehen?

LG
Faris is Profi, er hat doch recht, warum soll er sich im Marathon für 3 Wochen ausknocken wenn er die Woche drauf wieder um den Sieg und die Konapunkte mitkämpfen kann. Vorbildlich ist er vorne im Wind gefahren und hat schön die Leute mitgenommen. Schon krass, dass selbst wenn das Kameramotorad filmt, hinten dran einfach im Oberlenker hinterhergerollt wird.
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.