gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2022, 12:17   #1569
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.978
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Gar nicht auszudenken, wie die Welt heute aussehen würde, hätten sich in den 1940er Jahren auch alle ergeben.
Putin ist nicht Hitler. Ich finde den Vergleich naheliegender, wie die Menschen in Moskau einerseits und die Menschen in Kiew andererseits leben. Zwischen dem Alltag der Moskauer und Kiewer gibt es gewiss Unterschiede. Wie viele Menschenleben ist er wert, wenn man den militärischen Weg wählt? Zehntausend, hunderttausend, eine Million?

Wie viele dieser Toten haben für sich entschieden, mit der Waffe für ihre Rechte zu kämpfen – und was ist mit den anderen, die ebenfalls getötet wurden?

Ich habe darauf keine Antwort.
Klugschnacker ist offline  
Alt 03.03.2022, 12:18   #1570
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
...
Gar nicht auszudenken, wie die Welt heute aussehen würde, hätten sich in den 1940er Jahren auch alle ergeben.
Wo genau siehst du denn die Parallelen zu den 1940er Jahren und jetzt, dass du diesen Vergleich ziehst? Dass noch immer weltweit mörderische Kriege geführt werden, wissen wir ja nicht erst seit letzter Woche.

(Frage ist aus echtem Interesse, über eine entsprechende Antwort würde ich mich freuen )
keko# ist offline  
Alt 03.03.2022, 12:24   #1571
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 557
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mit meiner ukrainischen Kollegin 1h gesprochen.
Niemand ist in der Ukraine bereit zu kapitulieren.
Es gibt enge Verwandtschaftsverhältnisse zwischen Russland und der Ukraine.
Der Großvater ihrer Freundin wohnt in Russland und sagt: Keine Angst, bald haben wir euch befreit.
Die haben zum großen Teil in Russland null Ahnung was gerade da abgeht, man glaubt tatsächlich, dass das gefakte Aufnahmen (Bilder und Videos) aus den USA sind.
ja, genau das ist wahrscheinlich das größte Problem: Die russische Bevölkerung hat überhaupt keine Ahnung, was WIRKLICH in der Ukraine passiert. Das kann man ihr auch nicht vorwerfen. Ein Umsturz ist also total unwahrscheinlich, denn dazu bedürfte es einfach eine umfassende Informationslage.

Ich kann das bestätigen, was sabine-g schreibt. Habe das auch schon meiner russischen Exil-Bekannten 1:1 so gehört.
captain_hoppel ist gerade online  
Alt 03.03.2022, 12:46   #1572
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 160
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wo genau siehst du denn die Parallelen zu den 1940er Jahren und jetzt, dass du diesen Vergleich ziehst? Dass noch immer weltweit mörderische Kriege geführt werden, wissen wir ja nicht erst seit letzter Woche.
That’s why I reached out to Fiona Hill:
[...]
Hill: We first have to think about what Vladimir Putin has done and the nature of what we’re facing. People don’t want to talk about Adolf Hitler and World War II, but I’m going to talk about it. (...) But let’s focus here on the territorial expansionism of Germany, what Germany did under Hitler in that period: seizure of the Sudetenland and the Anschluss or annexation of Austria, all on the basis that they were German speakers. (...) Germany eventually engaged in a burst of massive territorial expansion and occupation.

Reynolds: So, similar to Hitler, he’s using a sense of massive historical grievance combined with a veneer of protecting Russians and a dismissal of the rights of minorities and other nations to have independent countries in order to fuel territorial ambitions?

Hill: Correct. And he’s blaming others, for why this has happened, and getting us to blame ourselves. If people look back to the history of World War II, there were an awful lot of people around Europe who became Nazi German sympathizers before the invasion of Poland. In the United Kingdom, there was a whole host of British politicians who admired Hitler’s strength and his power, for doing what Great Powers do, before the horrors of the Blitz and the Holocaust finally penetrated.

Politco

Das Interview ist natürlich etwas durch die amerikanische Brille, aber trotzdem ganz interessant zu lesen.
mwpk71 ist gerade online  
Alt 03.03.2022, 12:52   #1573
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.998
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
...Die Masken sind gefallen und der letzte hinterm Berg hat jetzt Putins Absichten verstanden...
Leider in Russland eben nicht, oder er/sie/es geht konform damit!

Ob Flugblätter uber den großen Städten abwerfen hülfe? Ach, geht nicht...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 03.03.2022, 13:20   #1574
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.534
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
.......
Ansonsten müssen imho die Ukrainer_innen selbst wissen was sie wollen.
........
Trimichi
Merci für den Hinweis - man verliert ja schnell den Überblick was die Einheimischen wollen und das meine Meinung absolut null gefragt ist.
(pn's??? in solche Scharmützel lasse ich mich als red barret nicht hineinziehen).

Fachtechnisch hab ich mich für den krempel nicht mehr interessiert, aber die Russen basteln eine Staubbombe und zünden sie dann - nennt sich TOS-Raketenwerfer und ist ein Big-Killer
================================================== ====
Ein kleiner Sprengstoff in der FAE-Munition wird eine chemische Wolke wie ein tödliches Deospray durch die Luft verbreiten.

Diese Gaswolke kann überall in Gebäude und Gräben eindringen, bevor ein Sekundärsprengstoff die Wolke entzündet und eine massive, lang anhaltende Explosion verursacht.

Die feurige Explosion kann auf wahrhaft entsetzliche Weise töten und verstümmeln und Körperschutz oder Hardcover nutzlos machen.
https://newstextarea.com/deutsch/put...ine-verwendet/
=================================================
ob das jetzt ein russen-bot ist hab ich nicht überprüft

Mit der Wumme in der Hand kann man heutzutage nur ein verlorenes Pokerspiel "drehen"
Helios ist offline  
Alt 03.03.2022, 13:35   #1575
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.008
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Merci für den Hinweis - man verliert ja schnell den Überblick was die Einheimischen wollen und das meine Meinung absolut null gefragt ist.
(pn's??? in solche Scharmützel lasse ich mich als red barret nicht hineinziehen).

Fachtechnisch hab ich mich für den krempel nicht mehr interessiert, aber die Russen basteln eine Staubbombe und zünden sie dann - nennt sich TOS-Raketenwerfer und ist ein Big-Killer
================================================== ====
Ein kleiner Sprengstoff in der FAE-Munition wird eine chemische Wolke wie ein tödliches Deospray durch die Luft verbreiten.

Diese Gaswolke kann überall in Gebäude und Gräben eindringen, bevor ein Sekundärsprengstoff die Wolke entzündet und eine massive, lang anhaltende Explosion verursacht.

Die feurige Explosion kann auf wahrhaft entsetzliche Weise töten und verstümmeln und Körperschutz oder Hardcover nutzlos machen.
https://newstextarea.com/deutsch/put...ine-verwendet/
=================================================
ob das jetzt ein russen-bot ist hab ich nicht überprüft

Mit der Wumme in der Hand kann man heutzutage nur ein verlorenes Pokerspiel "drehen"
Es gibt echt eklige Menschenverachtende Waffensysteme.
FAEs wurden erstmals von den Vereinigten Staaten im Vietnamkrieg eingesetzt, als Generäle behaupteten, Napalm sei nicht zerstörerisch genug.
Das steht in dem Artikel.
Drecks Militär.
Drecks Waffen.
Drecks Putin.
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 03.03.2022, 14:13   #1576
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.330
Mich erinnert die jetzige A-Waffendrohung Russlands an die sog. Kubakrise 1962, als die UDSSR in Kuba (Castro als Commandante) Mittelstreckenraketen auf Wunsch und zum Schutz Kubas stationierte, ein Jahr nach der gescheiterten amerikanischen Schweinebuchtinvasion Kubas und die USA die Versorgungswege Kuba´s militärisch komplett blockierte sowie im Falle eines Raketen-Angriffes von Kuba aus offen mit A-Waffeneinsatz auf die UDSSR drohte. Die Leute stürmten auch in der Schweiz die Geschäfte und es herrschte eine grosse Angst vor einem A-Krieg. Verantwortliche Regierungschefs waren damals John F. Kennedy und Chrutschow (geb. in Ukraine), der bekanntlich die Krim der Ukraine zu einem Jubiläum schenkte.

Die UDSSR zog am Ende ihre Mittelstreckenraketen von Kuba wieder ab. Seither galt zwischen den beiden damaligen Super-Mächten die Regel, dass man bei der Stationierung von A-Waffen und entsprechenden Raketen auf der Welt nicht die Vorwarnzeiten unterschreitet und dass es längerfristig Rüstungskontrollen und Begrenzung der A-Waffen braucht, um mehr Sicherheit zu schaffen. Seither gab es nie mehr eine solche Gefahr und Drohung (Ausnahme etvl. 1973) nach meinem Empfinden wie jetzt. Ich hoffe, man erinnert sich in Russland und den USA / NATO an das damalige Ende mit einer friedlichen Konfliktlösung.

Geändert von qbz (03.03.2022 um 15:38 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.