gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 794 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2010, 18:26   #6345
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
@Triathletin007: Wow, tolles Bild!

Ich bin heute ganz spontan bei einem 10 km Lauf gestartet. Bei dem hatte ich letztes Jahr gekniffen Vom Profil her ging der 2. Km ordentlich nach oben, davor gab es schon einen kleineren Anstieg, Km 4 war nur bergab, der Rest ziemlich wellig. Untergrund total gemischt von Asphalt bis Trampelpfad mit Wurzeln.
Ich bin viel zu schnell los und war an dem langen Anstieg soweit, dass ich überlegt hab auszusteigen. Aber wie das eben so ist, bin ich natürlich weitergelaufen. Eine liebe Freundin hat mich kurz vorm Ziel nochmal so richtig angeschubst, d.h. sie ist ein Stück mitgelaufen und hat mir Beine gemacht. Nach 58:11 min war ich im Ziel. Für mich eine super Zeit, v.a. bei der Strecke . Entsprechend bin ich erst mal etwas rumgetaumelt, hab mich aber schnell wieder erholt.
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 19:47   #6346
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Mein Foto in Geo- Wissen!

Tolles Bild. Wann ist denn die Sendung? Hoffe das ich dann zu Hause bin und es mir ansehen kann.

Heute hab ich meine erste Ü-100 Radtour absolviert.

Bin in Beckum am Hundeplatz losgefahren (meine Frau ist dort mit ihrem Hund gestartet). Meine sonstigen Konkurrenten waren ziemlich verwirrt als ich mein RR ausgepackt habe. Einge haben sich aber auch gefreut, weil es häufig passiert, das ich mit meinen beiden Wettkampfhunden 2 Podestplätze erreiche.

Landschaftlich war es schön wellig, aber leider superkalt. Obwohl ich mich nicht beeilt habe, manchmal ziemlich verwirrt auf meinen Garmin geschielt hab und oft umdrehen musste, weil die Nebenstrecken manchmal einfach zu schlecht wurden, habe ich einen 27er Schnitt erreicht.

Bin sehr zufrieden, meine Radform ist mit sehr wenig Aufwand viel besser als ich es erwartet habe. Da stört es mich auch nicht mehr, das die nächsten 3 Wochenenden mit sehr wichtigen Hundesportturnieren ausgebucht sind.

Leider sind im Schwimmen trotz sehr viel Training (meist 3 mal pro Woche) keine Fortschritte zu sehen. Da werd ich mir jetzt auch keinen Stress mehr machen. Dieses Jahr muß ich halt einen Teil Brustschwimmen, aber ich übe unverdrossen weiter.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 19:55   #6347
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von t-n-h Beitrag anzeigen
wie macht ihr das mit den wertsachen bzw. euren normalen klamotten wenn ihr alleine beim wettkampf seit? wo kann man das deponieren?
Gute Frage. Beim ersten mal ist meine Frau dabei (ist ja fast vor der Haustür), der drück ich dann die Schlüssel ect. in die Hand.

Danach weiß ich auch noch nicht, Fahrradsatteltasche? Mal sehen, ich hab einige "Verstecke" am Wohnmobil, aber die verrate ich nicht.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 20:37   #6348
Kässpätzle
Komischer Vogel
 
Benutzerbild von Kässpätzle
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Backnang
Beiträge: 6.184
Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
Nach 58:11 min war ich im Ziel. Für mich eine super Zeit, v.a. bei der Strecke . Entsprechend bin ich erst mal etwas rumgetaumelt, hab mich aber schnell wieder erholt.
Ich habe am Sonntag meinen ersten 10er gelaufen, ähnliche Zeit, die Zahlen vor und nach dem : sind gleich Für mich auch eine super Zeit. Ich habe das aber sowohl gestern beim Radfahren als auch eben beim Laufen noch deutlich gespürt.
Was mache ich falsch
__________________

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 20:54   #6349
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von Runner_AUT Beitrag anzeigen
@Triathletin007: Geiles Bild . Hätte ich auch gern



Welche Übungen sind denn die klassichen Übungen für die Wasserlage? Für den Zug mache ich immer einarmiges Kraulen und Abschlagschwimmen. Das sollte eigentlich passen, oder?


Lg,
Kurt
Klick

http://spreadsheets.google.com/ccc?k...JOWp7qg&hl=de#

Oder in der Aufzählung:

1. Supermann,
2. Hundepaddeln,
3. Wringen,
4,Unterwasserkraul (dabei nimmt man nicht die Hände aus dem Wasser)
5. Rotieren,
6. Ein Arm senkrecht nach Oben aus dem Wasser, der andere schwimmt weiter Kraul,
7. lange Gleitphase
8. nach dem die Hand aus dem Wasser raus ist erst kurz Rücken, dann Kopf berühren dann wieder normal vorne Eintauchen
9. auf der Seite schwimmen, Beine machen entweder Delfinkicks oder Kraul, die eine Hand ist nach vorne durchgestreckt
10. Badewanne
11. Rückwärts Kraul
12. Rücken altdeutsch
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 20:57   #6350
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Tolles Bild. Wann ist denn die Sendung? Hoffe das ich dann zu Hause bin und es mir ansehen kann.

Heute hab ich meine erste Ü-100 Radtour absolviert.

Bin in Beckum am Hundeplatz losgefahren (meine Frau ist dort mit ihrem Hund gestartet). Meine sonstigen Konkurrenten waren ziemlich verwirrt als ich mein RR ausgepackt habe. Einge haben sich aber auch gefreut, weil es häufig passiert, das ich mit meinen beiden Wettkampfhunden 2 Podestplätze erreiche.

Landschaftlich war es schön wellig, aber leider superkalt. Obwohl ich mich nicht beeilt habe, manchmal ziemlich verwirrt auf meinen Garmin geschielt hab und oft umdrehen musste, weil die Nebenstrecken manchmal einfach zu schlecht wurden, habe ich einen 27er Schnitt erreicht.

Bin sehr zufrieden, meine Radform ist mit sehr wenig Aufwand viel besser als ich es erwartet habe. Da stört es mich auch nicht mehr, das die nächsten 3 Wochenenden mit sehr wichtigen Hundesportturnieren ausgebucht sind.

Leider sind im Schwimmen trotz sehr viel Training (meist 3 mal pro Woche) keine Fortschritte zu sehen. Da werd ich mir jetzt auch keinen Stress mehr machen. Dieses Jahr muß ich halt einen Teil Brustschwimmen, aber ich übe unverdrossen weiter.
Der Sendetermin liegt zw. 20:15- 00:05 Uhr- Spiegel TV- Themenabend auf Vox am Samstag Abend.

Die genaue Ausstrahlung bekomme ich morgen mitgeteilt.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 20:58   #6351
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Langsam wird mir das selbst unheimlich mit meinen Leistungssteigerungen!

Heute: 100km Puls:155 in 3std.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 09:55   #6352
Strongi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Strongi
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 190
@Triathletin007

Sehr schönes Bild in der GEO Wissen. Werde auf jeden Fall versuchen SpiegelTV zu sehen.

Bin momentan stinkfaul und vertusche es als Ruhephase vor dem Halbmarathon...
__________________
2009 HM Mainz
2009 Marathon FFM
2009 Viernheim Sprintdistanz
2010 HM Kassel
2010 Wiesbaden Ironman 70.3
20xx Hawaii Ironman:
Strongi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.