gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 624 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2014, 10:26   #4985
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen

hier
eine erste Stellungnahme,...
Darin

Zitat:
ich hab sie mit meiner Blödheit enttäuscht
Ist die Frage, ob er damit meint, gedopt zu haben, oder sich erwischen lassen zu haben ...
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline  
Alt 23.02.2014, 10:30   #4986
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Moin Moin Harald!

Die Fähigkeit aus der Entfernung aus einem podcast auf den Intellekt, das Gemüt schliessen zu können spreche ich Dir ab.

Das würde sich noch nicht einmal ein seriöser Psychiater trauen, und der hätte zumindest die fachliche Qualifikation.

Bei einer vermutlich gesunden - im Sinne von psychisch gesund - Erwachsenen von vernachlässigter Fürsorgepflicht zu sprechen ist in meinen Augen hanebüchen.

Heinrich
Wahnsinn, wie hier die Emotionen hochkochen, wenn man mal einen einzigen Tag (so wie ich gestern) nicht im Forum ist, weil man lieber selbst Sport treibt.

Evi Sachenbacher wohnt bei uns im Nachbardorf, ihr Neffe ist 4 Jahre mit meinem jüngeren Sohn zur Schule gegangen, ihr Heimtrainer ist Ricco Groß, den ich wiederum desöfteren treffe, wen ich zu Elternabenden ins Gymnasium meines älteren Sohns gehe, weil Riccos Sohn dort dieselbe Klasse besucht.
Nachdem hier auf dem Land sowieso jeder jeden kennt, darfst du schon davon ausgehen, dass ich Evi Sachenbacher wesentlich besser kenne als nur aus dem verlinkten Podcast, der dafür gedacht war, dass sich auch andere einen Eindruck von ihr (außerhalb der rein sportlichen Leistung) verschaffen können.

Diese räumliche Nähe erklärt vielleicht, wieso mich der Dopingfall Sachenbacher durchaus persönlich betroffen und emotional aufgewühlt hat, so dass ich auch die Hintergründe verstehen wollte.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis, wenn ich nicht auf jede Provokation, die hier gestern gepostet wurde, detailliert eingehe, sonst könnte ich heute den ganzen Tag am PC verbringen und dafür ist das Wetter zu schade.
 
Alt 23.02.2014, 10:32   #4987
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Darin



Ist die Frage, ob er damit meint, gedopt zu haben, oder sich erwischen lassen zu haben ...
Ich denke er meint sein Doping war blöd.

Endlich jemand der dazu steht dass er Mist gebaut hat,
nur stutzig macht mir:
"Er hat gesagt, er ist ein Einzeltäter, niemand anders ist involviert", sagte Stoss auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz in Krasnaja Poljana.(Ende Zitat)

mopson ist offline  
Alt 23.02.2014, 10:39   #4988
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Moin Moin!

Willst Du damit sagen dass es weniger schlimm ist jemanden mit Hilfe von Stimulanzen um seine Medallie zu bringen als mit Epo?

Heinrich
Bei Stimulanzien gibt es versehentliches Doping. Man kann sie natürlich auch absichtlich mit Betrugsabsicht einehmen.

Für Epo scheidet die Möglichkeit "versehentlichen" Dopings von vornherein komplett aus. Man muss sich eine Nadel in den Arm oder den Bauch rammen und dafür ist genauso wie für die Beschaffung kriminelle Energie nötig.
 
Alt 23.02.2014, 10:41   #4989
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Huch!
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen

hier
eine erste Stellungnahme,...
Oh!
Nix mit Riegel, Tee, NEM?
Sollte Käthe und Käthchen bereits klar sein, dass das in dem Fall unglaubwürdig klinge...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online  
Alt 23.02.2014, 10:45   #4990
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.978
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn ich etwas esse, weiß ich gerne im Detail, was alles drin ist und möchte nicht auf die Beteuerungen des Herstellers vertrauen, dass alle Stoffe erlaubt sind...

Ich nutze aus dem Bereich Sporternährung ausschließlich Powerbar Performance, Powerbar Natural Energy und Powerbar Gel sowie zusätzlich gelegentlich reines Maltodextrin. Mein Lieblingssnack beim Radfahren sind ganz normale Rosinen. Abgesehen von Rosinen stehen die o.g. Präparate in der Kölner Liste. NFT-Produkte konnte ich in der Kölner Liste (Zugriff auf die Liste ist aktuell nur überden Google Cache möglich) bisher nicht entdecken und das ist definitiv auch nach den DOSB-Empfehlungen ein Problem, denn die Kölner Liste umfasst unabhängige Untersuchungen, die eine andere Glaubwürdigkeit haben, als Analysen, die der Hersteller selbst vornimmt.
Hast Du bemerkt, dass die von Dir ausschließlich verwendeten Powerbar-Produkte nicht auf der Kölner Liste stehen, und dass sie daher nach den Empfehlungen des DOSB "ein Problem" sind?

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 23.02.2014, 10:50   #4991
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.613
Warum verwundert mich das ganze bei Dürr nicht? Wenn jemand mehr oder weniger aus den nichts auftaucht, dann macht man sich schon Gedanken.

Ich glaube vom Schröcksnadel war das Zitat: "We are to small, for gold doping!"

Aus meiner Sicht auch nicht der einzige! Nur die hat hat man bis jetzt nicht erwischt.

Lange rumdiskutieren wir das Ganze aber nicht ändern. Es muss sich von oben herab was änden.

Just my 2 cents. Ich geh jetzt trainieren.
hanse987 ist gerade online  
Alt 23.02.2014, 11:00   #4992
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen

Ich glaube vom Schröcksnadel war das Zitat: "We are to small, for gold doping!"
Fast: "„Austria is a too small country to do good doping.“"
__________________
nix
Pascal ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.