gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Jan Ullrich - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2018, 07:22   #625
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
mal angenommen Jan Ullrich ist tatsächlich Alkoholiker oder anderweitig abhängig.
Warum muss man das annehmen, ich denke davon ist aus zu gehen?!

Ich weiß er ist ein Idol von vielen, aber auch solchen vermeintlichen "übermenschen" kann das passieren und in diesem Fall ist es doch Fakt oder?

Familie usw hat sicher eine unterstützende Funktion bei einem Entzug, aber kommen muss es vom Abhängigen selbst und das ist in diesem Fall halt nicht so.

Er meint ja nach wie vor alles richtig zu machen. Weiterhin "etwas" Alkohol trinken ist schon ok.....usw. Ein Abhängiger wie er im Buche steht.

Seltsam finde ich auch das er noch immer den Weg an die Öffentlichkeit sucht und geht, mittlerweile müsste er ja wissen das ihm das schadet da er damit nicht umgehen kann.

Nichts desto trotz wünsche ich ihm das er es schafft auch wenn ich nicht daran glauben kann
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 09:34   #626
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Nach drei Wochen bist als Hardcore-Junky clean und kannst hie und da n Gläschen Whiskey schlabbern?
Lächerlich!
Es wird alles wieder von vorne losgehn, bis zum bitteren Ende, und wenn ich seine Frau wäre würd ich alles tun, aber ihm garantiert nicht die Kinder überlassen.

Die Story 'alles für die Kinder' hat er klasse gelernt, setzt hübsch die Frau damit unter Druck und redet sich vor der Öffentlichkeit raus.
Es gibt genügend Trennungsschicksale die nicht wegen der Kinder im Alkoholrausch enden.

Warum breitet er das alles in der Öffentlichkeit aus? Weil der Kohle dafür kriegt und die braucht er dringend.
Wenn man liest, was er in letzter Zeit an Möglichkeiten platzen lies, Geld zu verdienen;- da kannste als Nüchterner nur den Kopp schütteln.
Neenee, das wird nix mehr.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 10:06   #627
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Warum muss man das annehmen, ich denke davon ist aus zu gehen?!

Ich weiß er ist ein Idol von vielen, aber auch solchen vermeintlichen "übermenschen" kann das passieren und in diesem Fall ist es doch Fakt oder?

Familie usw hat sicher eine unterstützende Funktion bei einem Entzug, aber kommen muss es vom Abhängigen selbst und das ist in diesem Fall halt nicht so.

Er meint ja nach wie vor alles richtig zu machen. Weiterhin "etwas" Alkohol trinken ist schon ok.....usw. Ein Abhängiger wie er im Buche steht.

Seltsam finde ich auch das er noch immer den Weg an die Öffentlichkeit sucht und geht, mittlerweile müsste er ja wissen das ihm das schadet da er damit nicht umgehen kann.

Nichts desto trotz wünsche ich ihm das er es schafft auch wenn ich nicht daran glauben kann
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nach drei Wochen bist als Hardcore-Junky clean und kannst hie und da n Gläschen Whiskey schlabbern?
Lächerlich!
Es wird alles wieder von vorne losgehn, bis zum bitteren Ende, und wenn ich seine Frau wäre würd ich alles tun, aber ihm garantiert nicht die Kinder überlassen.

Die Story 'alles für die Kinder' hat er klasse gelernt, setzt hübsch die Frau damit unter Druck und redet sich vor der Öffentlichkeit raus.
Es gibt genügend Trennungsschicksale die nicht wegen der Kinder im Alkoholrausch enden.

Warum breitet er das alles in der Öffentlichkeit aus? Weil der Kohle dafür kriegt und die braucht er dringend.
Wenn man liest, was er in letzter Zeit an Möglichkeiten platzen lies, Geld zu verdienen;- da kannste als Nüchterner nur den Kopp schütteln.
Neenee, das wird nix mehr.

auch euch beiden nochmal herzlichen Glückwunsch.

Als Ausenstehende und anscheinend nicht Abhängige könnt ihr nicht beurteilen wie das mit dem Abhängigsein so ist.

Ich kenne Menschen die haben es erst kapiert als sie unter der Brücke gelegen haben. Und auch solche Menschen schaffen es nicht immer.

Vielleicht nervt mich deshalb die Signatur von Körbel so. Wir sehen an Jan Ullrich wie stark diese Suchtmittel sind. Aber was ist der Alltag. Verharmlosung und selbstgerechtes Urteilen über Abhängige.

Ihr erwartet von Leuten die, wenn sie nix mehr haben Haarwasser saufen, sie sollten nach eueren Masstäben handeln. Oder so wie ihr glaubt es in deren Situation zu tun. "Der Kinder wegen und so weiter, der muss doch wissen was er tut"

Es geht mir nicht um Verständnis für Jan Ullrich, oder falsche Hilfsbereitschaft gegenüber Abhängigen.

Eine Entgiftung dauert mit der Unterstützung von Medikamenten ca eine Woche.
Das ist nur die körperliche Engiftung, also kein Zittern mehr und so weiter.
Die psychische Abhängigkeit dauert ein Leben lang.
Stationäre Therapien gibt es ab 3 Monate bis einem Jahr oder länger. Die Rückfallqoute will ich nicht schreiben. Ist zu deprimierend.

Es gibt viele Selbsthilfegruppen. Die bekannteste sind die Anonymen Alkoholiker. Nach einer Therapie bzw. einem wirklich kritischen Ausseinandersetzen mit sich selbst und seiner Sucht ist es ratsam sich eine Gruppe zu suchen die zu einem passt.
Ein Hauptproblem vieler Abhängiger ist, dass sie nach einem Entzug, einer Therapie oder weiteren Maßnahmen wieder in ihr altes Umfeld an den Kiosk, den Arbeitsplatz oder den ach so tollen und feucht fröhlichen Freundeskreis zurückkehren.
"Ach komm ein Bierchen wird dir schon nicht schaden" und so weiter...

Sagt sich ja so einfach. Ei dann muss er sich halt neue Freunde suchen.
Hier hilft eine Selbsthilfegruppe, denn hier trift man Menschen die tatsächlich verstehen wie es einem geht wenn man von Saufdruck spricht.

Diese Selbsthilfe Gruppen freuen sich sehr über Leute die mal zuhören wollen. All den Schreibern hier für die das alles so klar ist. Der Kinder wegen und so weiter.

Geht doch mal zu einer Gruppenstunde und hört den Leuten zu. Die meisten rauchen und sind eher unsportlich, aber die die es schaffen von ihrem Suchtmittel loszukommen haben meinen allergrössten Respekt, denn das ist eine Aufgabe die sie ein lebenlang haben. Einen Vergleich mit den Triathlon "Helden" hier und sonstwo spare ich mir.


und zu Jan Ullrich (wenn er denn abhängig ist): meiner Meinung nach handelt seine Frau richtig. Klare Ansage von nahen Freunden und Verwandten. Mehr kann man eh nicht machen.

Geändert von Trillerpfeife (06.09.2018 um 10:16 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 10:15   #628
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Alles relativ. Wer mit offenen Augen durch die größeren Städte dieser Welt geht weiß, wie unendlich privilegiert Ulle immer noch ist. Bin die Tag an einer Frau, Mitte 50, obdachlos, vorbei gegangen, die neben ihrem Rollstuhl auf einer Iso-Matte lag und versuchte, einzuschlafen. Was für eine Scheiße.

Natürlich wünsche auch ich diesem Ex-Helden, das er da irgendwie wieder raus kommt. Aber das trifft in gleicher Weise auf all die anderen zu, die am Boden sind. Sonderbonus wegen ehemaliger Radperformance hat er bei mir nicht.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 10:55   #629
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.935
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Sonderbonus wegen ehemaliger Radperformance hat er bei mir nicht.
Jan Ullrich hat sicher keinen Sonderbonus. Seine Popularität und auch seine finanziellen Möglichkeit sind in seiner jetzigen Situation kein Bonus, sonder im Gegenteil, ein Malus.

Ich denke, die wenigsten von uns hätten die Stärke, die jahrelange Schadenfreude und Häme, sowie den Voyeurismus von Millionen Menschen zu ertragen. Das destabilisiert jeden normalen Menschen.

Ich fände es menschlich und sympathisch, wenn man ihm einen gewissen "Sonderbonus" gönnen würde, als Ausgleich für seine besonders schwierige Situation vor aller Öffentlichkeit. Denn was heißt das denn schon: Sonderbonus? Es heißt doch nicht mehr, als dass man ihm die Daumen drückt, trotz der Fehler, die er unbestritten gemacht hat. Ich finde öffentliche Klarstellungen, dass er ohne diese Solidarität auskommen müsse, irgendwie traurig. Keinem von uns hat er etwas getan, was das rechtfertigt.

Ich habe Lance Armstrong sehr verachtet, weil er sich wie kaum ein Zweiter gedopt hat, und weil er mit all seiner Macht und seinem Einfluss gegen jene vorging, die über ihn die Wahrheit sagten. Das gehört bestraft, und ich bedaure, dass er diese Strafe nur zum Teil bekommen hat. Ich bin heute jedoch froh, dass er als Mensch nicht wie Jan am Boden liegt. Ich will weder Jan noch Lance als Menschen zerstört sehen.

Jan Ullrich drücke ich beide Daumen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 11:39   #630
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
... Ich will weder Jan noch Lance als Menschen zerstört sehen.

Jan Ullrich drücke ich beide Daumen.
+1, aber in dem Punkt mit der Gefährdung anderer (besoffen Auto fahren) bin ich halt für heftigste Strafe ohne Ansehen der Person.
omtc
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 11:44   #631
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.935
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
+1, aber in dem Punkt mit der Gefährdung anderer (besoffen Auto fahren) bin ich halt für heftigste Strafe ohne Ansehen der Person.
omtc
Thomas
Tom, das wissen wir doch bereits. Dem hat ja auch nie jemand widersprochen. So weit ich das erkennen kann, sind hier alle für die – wenn auch nicht "heftigste" – so doch für die im Gesetz festgelegte Strafe.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 11:54   #632
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Jan Ullrich hat sicher keinen Sonderbonus. Seine Popularität und auch seine finanziellen Möglichkeit sind in seiner jetzigen Situation kein Bonus, sonder im Gegenteil, ein Malus.

Ich denke, die wenigsten von uns hätten die Stärke, die jahrelange Schadenfreude und Häme, sowie den Voyeurismus von Millionen Menschen zu ertragen. Das destabilisiert jeden normalen Menschen.

Ich fände es menschlich und sympathisch, wenn man ihm einen gewissen "Sonderbonus" gönnen würde, als Ausgleich für seine besonders schwierige Situation vor aller Öffentlichkeit. Denn was heißt das denn schon: Sonderbonus? Es heißt doch nicht mehr, als dass man ihm die Daumen drückt, trotz der Fehler, die er unbestritten gemacht hat. Ich finde öffentliche Klarstellungen, dass er ohne diese Solidarität auskommen müsse, irgendwie traurig. Keinem von uns hat er etwas getan, was das rechtfertigt.

Ich habe Lance Armstrong sehr verachtet, weil er sich wie kaum ein Zweiter gedopt hat, und weil er mit all seiner Macht und seinem Einfluss gegen jene vorging, die über ihn die Wahrheit sagten. Das gehört bestraft, und ich bedaure, dass er diese Strafe nur zum Teil bekommen hat. Ich bin heute jedoch froh, dass er als Mensch nicht wie Jan am Boden liegt. Ich will weder Jan noch Lance als Menschen zerstört sehen.

Jan Ullrich drücke ich beide Daumen.

wow sehr beeindruckend +1

gibt aber sicher den ein oder anderen der das bei Lance Armstrong nicht so sieht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.