gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die Wilde 13 - auf geht's! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 12:57   #1
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Die Wilde 13 - auf geht's!

Neues Jahr, mein erster Blog!

Die 13 ist schon eine ganz besondere Zahl.

Zum Beispiel war das die allererste Zahl, die bei der ersten deutschen Lottoziehung "6 aus 49" gezogen wurde und seit dem mit Abstand am seltensten gezogen wird.

In Krankenhäusern, Hotels und bei Flugzeugreihen gibt es die 13 oft gar nicht und dann ist da noch dieser Freitag, der 13te...


Für mich ist die 13 besonders, da ich 2013 in meine erste Triathlon-Saison starte. (Außerdem habe ich zu Schulzeiten an einem Freitag, den 13ten meine beste Mathearbeit geschrieben. )


Und darüber (nein, nicht die Mathearbeit) möchte ich hier in diesem Blog berichten.


Das erste Highlight - hoffentlich - wird das 24h-Schwimmen in Wuppertal am 19.01.2013.


Hier ist er also, der bestimmt 13.000ste Anfängerblog - ich freue mich über Kommentare, Tipps und Anregungen.

__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:02   #2
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Viel Spaß und gutes Gelingen
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 16:20   #3
Campeon
 
Beiträge: n/a
13 ist ne geile Zahl, mein Geburtstag!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 16:28   #4
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Dann Leg mal los....

Was gibt's denn heute an Training?

Ich sitze gerade auf dem spinningbike u nutze die zeit hier was zu lesen
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 17:02   #5
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Ich wünsche dir eine tolle Saison und viel Spaß beim Bloggen!

Werde gerne mitlesen und freue mich schon dich in Wuppertal zu treffen.

Grüße,

/aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:21   #6
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Danke!

Heute habe ich nur 20 Minuten Stabi gemacht - pünktlich zum Jahreswechsel bin ich nämlich am 01.01. mit einer Bindehautentzündung aufgewacht. Im Alltag trage ich Kontaktlinsen, aber das geht gerade nicht und so fallen Rad- und Schwimmtraining aus. Besonders beim Schwimmen finde ich das tragisch, aber leider nicht zu ändern.

Dank der Augentropfen sieht das Auge aber schon wieder fast normal aus, deshalb werde ich morgen laufen (auch wenn ich laufen mit Brille echt blöd finde).

Am Freitag möchte ich gern mein Weihnachtsgeld gegen eine Rolle tauschen. Dann kann ich auch ohne Fahrtwind aufs Rad.
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 13:20   #7
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
ein Ründchen durch Sanremo

Wenn ich was mache, dann auch richtig...

Da mein entzündetes Auge letzten Donnerstag ganz übel zugeschwollen ist und anfing, vor sich hin zu eitern, war ich Freitag dann doch beim Augenarzt. Dort gab es frische Augentropfen und ein Schwimmverbot für die nächsten 1-2 Wochen.

Kann ich ja gut brauchen, zwei Wochen vor dem 24h-Schwimmen.

Darauf, dass ich ja mit Schwimmbrille ins Wasser gehe, meinte der Arzt nur, dass die Chlorbrühe ja trotzdem ans Auge kommen könnte. Je nachdem, wie sich das Auge entwickelt, kann ich also frühstens kommenden Freitag wieder schwimmen. Wenn alles gut geht... Im Moment sieht es im wahrsten Sinne des Wortes gut aus, ich bin zuversichtlich.

Jedenfalls musste eine Alternative her, denn weil ich zwei Wochen lang keine Kontaktlinsen tragen darf, ist das mit dem Lauftraining auch so eine Sache...

Meine Brille ist schon ein paar Jährchen alt und verursacht Kopfschmerzen, wenn ich mich zu schnell bewege. Eine neue Brille gibt es aber frühstens nächste Woche, weil nicht sicher ist, ob die Entzündung für die veränderten Meßwerte am Auge verantwortlich ist. Wie gesagt: wenn, dann richtig.

Kein Schwimmtraining. Kein Lauftraining.

Aber seit dem letzten Wochenende habe ich eine Rolle. Also die alte Französin (mein Rennrad, fast so alt wie ich) in die Rolle gespannt, die Sanremo-DVD eingelegt, die mit in der Verpackung war, kleiner Gang rein und losgestrampelt.

Im Film wird eingeblendet, welchen Widerstand man an der entsprechenden Stelle der Strecke einschalten soll. Das war ganz lustig. Mein Freund saß neben mir auf dem Bett (ja, ich hab mein Rad im Schlafzimmer ) und hat sich das Spiel ganz interessiert angeschaut. Er war auch meine Versorgungsstelle und hat mir mein Getränk am langen Arm hingehalten.

Neben dem ersten Mal auf der Rolle war es dann auch das erste Mal mit richtigen Radschuhen. Irgendwas hatte ich bei der Montage wohl falsch gemacht; als ich fertig war, hab ich die Schuhe nicht ausgeklickt gekriegt. Probiert und probiert, irgendwann war dann der Schuh ab, aber die Platten noch im Pedal. War ein Akt, die Platten da wieder raus zu kriegen!

Wie man das mit dem Schalten auf der Rolle macht, ist mir noch nicht so ganz klar. Soll man schalten, ja oder nein? Oder nur den Widerstand anpassen? Ich muss das wohl mal testen... Und das nächste Mal muss ich ein Handtuch unter das Rad legen, ist doch ne recht schweißtreibende Geschichte.

Eine Stunde habe ich durchgehalten - ich fühle mich heute ganz tapfer.

__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 16:56   #8
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Neben dem ersten Mal auf der Rolle war es dann auch das erste Mal mit richtigen Radschuhen. Irgendwas hatte ich bei der Montage wohl falsch gemacht; als ich fertig war, hab ich die Schuhe nicht ausgeklickt gekriegt. Probiert und probiert, irgendwann war dann der Schuh ab, aber die Platten noch im Pedal. War ein Akt, die Platten da wieder raus zu kriegen!

Du kannst die Pedale einstellen wie "stramm" die sein sollen. ALternativ gibt es verschieden Farben der Pedalplatten, da gibt es welche, die etwas einfacher rausgehen. Frag mal deinen Raddealer.Oder Sybenwurz.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.