gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2017, 22:05   #137
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.050
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
So musste ich mir ständig Gedanken machen ob ich nicht doch starte, was ich aber eigentlich nicht riskieren will.
Du willst aber nicht ernsthaft auch nur darüber nachdenken, schwanger einen IM zu machen?
Scheiß auf die Kohle und das Rennen, freu dich auf dein Baby und hoffe, dass alles gut geht.

Zum Thema Abzocke: Ich fand den Betrag, den man hinblättern muss auch schon immer krass. Trotzdem bekam ich einen für mich adäquaten Gegenwert, der, zumindest vom Gefühl her, besser war, als beim 0815 Dorf Sprint-Triathlon 40€+ für fast nichts hinzulegen.

Mein momentaner Favorit in Sachen Gegenwert sind aber so Sachen wie der Zugspitz Ultra. 120€, super markierte Strecke, 10 top Verpflegungsstellen, Pasta Party, ganz tolles original Salomon Laufshirt, Rucksack. Wirklich toll!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 22:27   #138
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.017
Nein, ich starte nicht. Kenne eine, die das gemacht hat in der 12. Woche, aber mir ist das Risiko zu groß und bringen tut es eh nix, ich bin nicht mehr schnell und Hawaii klappt so oder so nicht weil ich dann schon einen riesen Bauch habe
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 22:36   #139
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.977
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Und die Namenswahl wird wesentlich interessanter
Das machen wir hier gemeinsam per Abstimmung, das versteht sich ja wohl von selbst!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 07:01   #140
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Was für eine Abstimmung?

Das Kind wird Chris heißen!

Nach Chris McCormack oder nach Chrissie Wellington.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 07:02   #141
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
.....Wobei die Amis doch daraus ( Schwanger und Ironman) eine vor Pathos und Kitsch triefende Story machen könnten:

"Niederkunft auf der Finishline in Hawaii....."

Keine Chance mit nem ärztlichen Attest?!
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 07:10   #142
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
"Niederkunft auf der Finishline in Hawaii....."
Und der Race Director durchtrennt die Nabelschnur und übergibt vor laufenden Kameras ein Geschenk...


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 07:22   #143
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Du willst aber nicht ernsthaft auch nur darüber nachdenken, schwanger einen IM zu machen?
...
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Nein, ich starte nicht. ... mir ist das Risiko zu groß und bringen tut es eh nix, ich bin nicht mehr schnell und Hawaii klappt so oder so nicht weil ich dann schon einen riesen Bauch habe
Achtung OT.

Nicht dass ich dich zu irgendwas überreden will (die Entscheidung nicht zu starten ist eh schon gefallen und es gibt wahrlich wichtigeres als Triathlon), aber das Risiko Sport (auch einen Ironman) zu treiben in der Frühschwangerschaft ist überschaubar und bei normal verlaufender Schwangerschaft eigentlich gar nicht vorhanden.

in den vergangenen 10 000 Jahren konnten sich schwangere Frauen auch nicht von der Feldarbeit oder sonstigen körperlichen Anstrengungen befreien lassen und die Menschheit hat sich stetig vermehrt.

Der Fötus ernährt sich sehr ähnlich einem Tumor (ich weiß blöder Vergleich, ist aber so), d.h. das Baby holt sich alles was es braucht (Sauerstoff, Zucker, Eiweiß etc. aus dem Nabelschnurblut) und die Mutter muss mit dem zurecht kommen, was dann noch übrig bleibt.

Eher kommt die Mutter in eine Mangelsituation (Unterzucker, Anämie etc.), als dass dem Baby irgendwas fehlt.

Die bei einem nichtschwangeren Wettkampf übliche Situation, dass die Muskeln zulasten der inneren Organe mit Nährstoffen versorgt werden, gibt es was die Gebärmutter anbelangt nicht, da die Durchblutung und Nährstoffversorgung des Fötus immer allerhöchste Priorität hat.

Unser Jüngster hat (in der 10.Woche) den Ironman Zürich gefinisht. Glaube nicht, dass es ihm geschadet hat. Allerdings hat Heifu bei dem Wettkampf damals nie den Puls richtig hoch bekommen, hat laufend gegessen und stets das Gefühl gehabt, dass von den aufgenommenen Kohlenhydraten kaum was in der Arbeitsmuskulatur ankommt, sondern das Baby alles für sich verbraucht und hat auch ihren Puls nicht richtig hochbekommen. War dann im Ziel Rang 7. Unschwanger wär sie sicher rund 20-30 min schneller und auf dem Podium gewesen.
Eigentlich war ihr die Plazierung damals auch relativ egal, sie hatte nur bei der Entscheidung für einen testweisen Start im Hinterkopf, dass sie nicht die ganze doch über viele Monate laufende Langdistanzvorbereitung in den Wind schießen wollte und ging an die Startlinie mit dem Vorsatz bei irgendwelchen Problemen ohne großes Zögern auszusteigen.

Geändert von Hafu (20.07.2017 um 07:30 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 07:51   #144
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
.....Das erklärt bei eurem Nachwuchs die unglaubliche performance......

;-)
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.