gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ist diese Forums-Trainingsgruppe für Dich interessant?
Eher ja. 128 52,24%
Eher nein. 25 10,20%
Würde mich auch für die Langdistanz interessieren. 64 26,12%
Würde mich auch für die Kurzdistanz interessieren. 28 11,43%
Teilnehmer: 245. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2012, 07:38   #713
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Oh, Asche auf mein Haupt!! Da habe ich doch tatsächlich den Termin für den Artikel zu BASE III verbaselt. Ich werde das sofort heute Vormittag nachholen.

Danke an J.S., der mich per Mail auf das Versäumnis hinwies – leider habe ich mir das Mail erst für den heutigen Montag hingelegt, da ich es für eine Trainingsfrage hielt. Die beantworte ich meistens montags.

Also – ich beeile mich. Das Wetter war zum Glück super, sodass ich hoffe, dass ihr alle fleißig wart!

Bis später,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 11:15   #714
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
Ich hab am Wochenende mal Trainingsplan Trainingsplan sein lassen und einfach das tolle Wetter genossen. Freitag war ich früh Laufen (16km, und nach der Arbeit schwimmen) und Samstag und Sonntag dann jeweils knapp 4h auf dem RR, und jetzt mutiere ich so langsam wieder zu einem Streifenhörnchen. Laufen hab ich an den beiden Tagen aber sein lassen. Wenn ich das gut wegstecke, kommen dann die ersten Koppeleinheiten an den nächsten Wochenenden.

Ich find Frühling toll!!!
LG Martina
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 11:37   #715
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
Tipps Vorgaben und TL

Danke Arne, find ich super, dass es jetzt wieder weiter geht. Kannst Du evtl. bei Deinen Vorgaben ein paar Tipps zu einem Trainingslager einbauen. Einige waren ja schon und ich selber habe diese Woche Urlaub und mach ein TL@Home.

Wollte eigentlich heute gleich loslegen, jetzt ist aber mein kleiner Krank der eigentlich Schule gehabt hätte und ich sitze hier nur rum und warte bis meine Frau nach Hause kommt, die hat mir versprochen, dass ich heute mittag dann Radeln kann, ist das nicht lieb .

Ach ja, Hausarbeit ist schon erledigt .
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 17:02   #716
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.786
Am Wochenende hab ich mal ne Halbmarathon Simulation gemacht

Also Simulation in dem Sinne, dass es mein eigenes Rennen gegen mich selber war :-)

Wollte unter 2h bleiben was ich noch nie geschafft habe, weder bei einer HD noch als Halbmarathon allein.

2km vor Schluss hatte ich 1:45 auf der Uhr und bekam schon Zweifel ob ich es schaffe und hab nochmal richtig Gas gegeben. Dann hatte ich die 21 km nach 1:56. Puh..

Dann hab ich gemerkt, dass ich 7 min Einlaufen mit auf der Uhr hatte, der wahre Wert für den HM war also 1.49 h

Geile Sache diese Trainingsgruppe, wobei das Wetter sicher auch einen Anteil an meiner Super Stimmung und Motivation hatte.

Im übrigen bin ich die 2. 10.5 km 3 min schneller gelaufen als die hin. Ich bin einen Radwanderweg in die einen Richtung gelaufen und nach 10.5 km wieder zurück. (Gemessen mit der Garmin 910).

Mal schauen ob ich Heute noch schwimmen gehe, Bock hab ich aber Regeneration wäre sicher auch nicht falsch.

Morgen geh ich aber lange Radfahren.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 19:20   #717
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
HI,

bitte vorab, steinigt mich nicht gleich, wurd bestimmt schon öfter gefragt aber der threat is eben schon so groß, da findet man nicht so einfach was

ich konnt aufgrund meiner lebensumstände bisher hier nicht aktiv teilnehmen, ich hab den kraichgau trainingsplan als rahmen genommen und die in den artikeln angesprochenen einheiten versucht bestmöglich einzubauen.

jetzt bin ich verwirrt, laut plan fängt diese woche built1 an? hab mich fast schon etwas drauf gefreut, hab die umfangkeule mit derart weitkreisenden bewegungen geschwungen dass ich nicht weiß wo ich da noch steigern sollte :D

also, bis 15.04. base 3 oder wie? evtl steh ich auch arg aufm schlauch, bin im TL und gerade wieder von den toten erwacht )

LG

Hannes
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 19:54   #718
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
HI,

bitte vorab, steinigt mich nicht gleich, wurd bestimmt schon öfter gefragt aber der threat is eben schon so groß, da findet man nicht so einfach was

ich konnt aufgrund meiner lebensumstände bisher hier nicht aktiv teilnehmen, ich hab den kraichgau trainingsplan als rahmen genommen und die in den artikeln angesprochenen einheiten versucht bestmöglich einzubauen.

jetzt bin ich verwirrt, laut plan fängt diese woche built1 an? hab mich fast schon etwas drauf gefreut, hab die umfangkeule mit derart weitkreisenden bewegungen geschwungen dass ich nicht weiß wo ich da noch steigern sollte :D

also, bis 15.04. base 3 oder wie? evtl steh ich auch arg aufm schlauch, bin im TL und gerade wieder von den toten erwacht )

LG

Hannes
Wir sind in der Gruppe etwas später in die Base-Phase eingestiegen, so dass wir jetzt in der 2ten Woche sind. Die Built-Phase wird für uns gegenüber dem Plan etwas kürzer. Mehr Grundlage, kommt den neuen Ansätzen von Arne eh entgegen, den Grundlagen mehr Gewicht zu geben oder auch in der Saison einen Grundlagenblock einzustreuen.
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 20:02   #719
Trevir
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trevir
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 124
Ich habe eine Trainingstechnische Frage:

Base II ist bei mir Lauf- und Schwimmtechnisch nahzu komplett ausgefallen, da ich verletzt war. Inzwischen kann ich wieder ordentlich trainieren, aber Laufumfänge verkrafte ich noch sehr schlecht. Macht es für mich Sinn, die Built Phase zugunsten der Base Phase zu kürzen/streichen? Ist es möglich, den "Rückstand" im Laufen wieder aufzuholen bzw. den Schaden so gut wie möglich zu begrenzen?

Btw: Radtechnisch dürfte dieses Jahr nichtsmehr schiefgehen, das konnte ich zur Genüge trainieren.
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Trevir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 20:32   #720
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
Zitat:
Zitat von Trevir Beitrag anzeigen
Ich habe eine Trainingstechnische Frage:

Base II ist bei mir Lauf- und Schwimmtechnisch nahzu komplett ausgefallen, da ich verletzt war. Inzwischen kann ich wieder ordentlich trainieren, aber Laufumfänge verkrafte ich noch sehr schlecht. Macht es für mich Sinn, die Built Phase zugunsten der Base Phase zu kürzen/streichen? Ist es möglich, den "Rückstand" im Laufen wieder aufzuholen bzw. den Schaden so gut wie möglich zu begrenzen?

Btw: Radtechnisch dürfte dieses Jahr nichtsmehr schiefgehen, das konnte ich zur Genüge trainieren.
Ich würde Dir raten, mit kurzem und häufigem laufen wieder einzusteigen und die Laufumfänge langsam zu steigern. Vielleicht kannst Du ja Morgens und Abends ein Läufchen einschieben.
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.