gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kaufberatung Leistungsmesser - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2018, 08:10   #217
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Ich habe seit April 18 die Assioma Pedale und kann bisher nichts Negatives berichten. Zur Robustheit kann ich nichts sagen, ich bin noch nicht damit verreist, hatte keinen Sturz und auch keinen Aufsetzer.

Ich stand auch vor der Wahl, ob ich die P1 oder die Assioma nehme, Garmin kam nicht mehr in Frage, nachdem ich einiges Negatives hier im Forum und im Netz gelesen hatte. Davon abgesehen waren bzw. sind sie ja kaum verfügbar.

Der Ausschlag für mich pro Assioma war, dass bisher kaum von Problemen zu hören war (Powermetershop schreibt von niedrigster Reklamationsrate, ok beim Vorgängermodell) dann fand ich die Lösung mit den Akkus überzeugend.
Schließlich sind sie noch über 110 Gramm leichter als die P1, was im Rennradbereich natürlich eine Welt ist. Ok, dafür scheinen die Powertap Pedal sehr robust zu sein.
Ich denke es ist tatsächlich Geschmacksache und mit beiden Pedalen kann man nicht viel falsch machen.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 08:55   #218
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Malefiz Beitrag anzeigen
Zu meinem besseren Laien Verständnis......

Ich kann das Pressfit im Rahmen lassen und muss die BSA 30 Lager von Rotor einbauen (die haben aber Gewinde)
In meinem Canyon ist ein Shimano Pressfit 86,5 x 41mm (SM BB72-41B) verbaut

Welche Spacer benötige ich da......?
Nein, die von Steppison vorgeschlagene Lösung mit Rotor BSA30-Lager geht natürlich nur mit einem Rahmen, der für BSA, also für Lagerschalen mit Gewinde vorgesehen ist und nicht für Rahmen mit einem der verschiedenen Pressfit-Standards.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 09:30   #219
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
ich habe die assioma duo und bin sehr zufrieden damit. langzeiterfahrung fehlt natürlich, aber auf den bisherigen ca. 2000km hatte ich nie probleme. akku hält schön lange, verbindung zum computer (edge 1000) stets stabil. lediglich die kompatibilität mit wahoo elemnt (glaube allg. mit wahoo), scheint ein problem zu sein (zumindest bei mir). das hat nicht funktioniert. hat mir dauerhaft falsche werte angezeigt. konnte den elemnt aber zurückgeben und bin auf garmin umgestiegen. alles top!
vor allem das einfache handling, sprich schnell von bike zu bike zu wechseln, finde ich klasse.
grüße
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 10:25   #220
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Hallo dandelo, bitte achte auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung (siehe Forenregeln).
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 10:36   #221
Malefiz
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2016
Beiträge: 72
Wen ich so die nackten Zahlen anschauen habe ich bei 41mm mit dem 30er Innenlager nur noch 5,5mm.
Recht wenig für ein Lager.......habe irgendwie bedenken begründet/unbegründet wegen der Lebensdauer
Malefiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 12:21   #222
hossie
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 233
also ich stand auch vor der Wahl eines Leistungsmessers. Die Power2max sind zwar sehr interessant aber für mich war der einfache Wechsel zwischen den Rädern ausschlaggebend für einen Pedalmesser. Diese liegen für mich als alle vom Preis und der Genauigkeit etwa gleich auf. Die Garmin wären meine erste Wahl (allein auf Grund der Optik) allerdings waren diese auf absehbare Zeit nicht lieferbar, so habe ich bei Powermeter24shop die Assimo bestellt und warte nun auch schon 5-6 Wochen aber naja. Mein Hauptwettkampf steht zum Glück erst Ende August an.
hossie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 12:25   #223
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Der Wechsel einer Rotor 3d+ Kurbel (30mm Achse) geht schneller als der Wechsel von Pedalen.
Bei der 3d+ ist nämlich die Achse mit der Nichtantriebsseite verbunden, bei der 3d24 ist es anders rum.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 14:56   #224
Erftbiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Erftbiker
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 217
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Der Wechsel einer Rotor 3d+ Kurbel (30mm Achse) geht schneller als der Wechsel von Pedalen.
Bei der 3d+ ist nämlich die Achse mit der Nichtantriebsseite verbunden, bei der 3d24 ist es anders rum.
Habe ja auch die Rotor 3d+. Aber tauscht Du da wirklich schneller? Du hast schon vier Arbeitsschritte bis die Kurbel antriebsseitig abmontiert ist: Lösen des 8mm Inbus, Lösen der Steelnut, 8mm Inbus wieder einschrauben, Steelnut draufschrauben, dann durch Lösen des 8mm Inbus wird die Kurbel abgezogen, Steelnut muss dann auch wieder andersrum drauf. Dann hat das andere Rad eventuell eine andere Tretlagerbreite und der Konterring auf der Nicht-Antriebsseite muss auch justiert werden.

Aber abgesehen davon käme ich um keinen Preis auf die Idee meine Rotor/P2M Kombo gegen Wattpedale zu tauschen. Die Messgenauigkeit ist super, quasi beidseitige Messung, Speedplay Pedale, QRings...
Erftbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.