gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Daniela Ryf - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2016, 23:10   #361
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ein bisschen widerspricht er sich da aber selbst der Brett und zwar nicht nur einmal.
Er meint Frauen würden ihm zunächst gar nicht vertrauen und dann völlig und von da an würde er das Kommando vollständig übernehmen.
Tja - aber entgegen seines Rates ist Daniela Ryf bei der 70.3-WM an den Start gegangen.
Ja - und im Februar und März sollte sie zwei Monate Pause machen und nach drei Tagen hat sie zumindest wieder ein wenig trainiert.
Dann auf einmal hört sich das wieder so an, als hätte Daniela doch eine Pause gemacht.
Ja was denn jetzt Brett? :-) ;-)
Hmmm - er plaudert da schon verhältnismäßig viel über Spirig und Ryf aus.
Wollen wir mal annehmen er hat das OK der beiden.
Manchmal geben die Journalisten die Berichte auch nicht wahrheitsgemäss und wortwörtlich wieder. Das wird wohl hier der Fall sein. Komme hier auch nicht nach.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 23:19   #362
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Ich weiß, Du tust Dich mit Kritik an den von Dir verehrten Personen schwer,...
Wie gesagt, als Fan neigt man zu unkritoscher Sichtweise und daher macht eine Diskussion wirklich wenig Sinn.
Ich finde nicht, dass Du LidlRacer damit gerecht wirst. Du bist halt anderer Meinung als er.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 23:27   #363
Loretta
 
Beiträge: n/a
Und da kommt die Kavallerie...
Wenn Du Dir mal Lidl Einträge schon über CW anschaust und die teilweise absurden Diskussionen über Sachen, die nicht sein dürfen, weil sie nicht ins Bild der vergötterten Person passen hat das auch etwas mit Fantum zu tun und die führt dann natürlich auch in solchen Fällen zu einer anderen Meinung.
Es geht ja auch nicht um eine andere Meinung bezüglich des Erfolges,, sondern um grundsätzliche Einstellungen dazu, was und wie ein Trainer sein soll oder nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 23:29   #364
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
In dem Zeitungsinterview sind auch interessante Aussagen zu Spirig:

"Darum ist der Ironman Hawaii auch nichts für Nicola, denn die Radstrecke dort ist für grosse, kräftige Frauen, die über lange Zeit hohe Wattzahlen drücken können.

Ist das der Grund, weshalb Sie Spirig zu einer weiteren Teilnahme an Olympischen Spielen drängen?

Nein, denn Nicola hat so viele Verpflichtungen, dass sie es gar nicht schafft, daneben die Trainingspensen zu absolvieren, die für einen Start am Ironman nötig wären. Ihr fehlt schlicht die Zeit für mehr als zwei Trainingseinheiten; sie schafft es heute schon kaum, mehr als fünf Stunden Schlaf zu kriegen.

Und jetzt?

Wir hatten sehr umstrittene Diskussionen zum Thema. Ich habe ihr gesagt: Wenn du auf die langen Distanzen wechseln willst, musst du dir einen anderen Trainer suchen.

Das heisst, dass Sie kurz vor der Trennung stehen.

Nein, nein. Dafür arbeiten wir schon zu lange zusammen.

Sie lieben einfach die Vorstellung, mit Spirig eine weitere Olympiamedaille zu gewinnen – mit einer 38-jährigen Athletin. Das wäre eine Premiere.

Nein, Nicolas nächstes Ziel ist es, ein zweites Kind zu kriegen. Ich habe ihr gesagt, dass sie dann noch weniger Zeit fürs Training haben wird. Nicola hat Bedenken, dass sie bis zu den Olympischen Spielen 2020 langsamer werden könnte. Das stimmt nicht, denn sie war in Rio auch schneller als vier Jahre zuvor. Ich habe ihr nun versprochen, sie mit wöchentlich fünfzehn Trainingsstunden über 3000 m sieben Sekunden schneller zu machen.[
/I]"
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 23:38   #365
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Und da kommt die Kavallerie...
Wenn Du Dir mal Lidl Einträge schon über CW anschaust und die teilweise absurden Diskussionen über Sachen, die nicht sein dürfen, weil sie nicht ins Bild der vergötterten Person passen hat das auch etwas mit Fantum zu tun und die führt dann natürlich auch in solchen Fällen zu einer anderen Meinung.
Es geht ja auch nicht um eine andere Meinung bezüglich des Erfolges,, sondern um grundsätzliche Einstellungen dazu, was und wie ein Trainer sein soll oder nicht.
Das nervt und gehört meines Erachtens nicht in diese Diskussion.
Ich werde daher hier nicht darauf eingehen.
Bei Bedarf kann ich Dir in einem extra Thread erklären, von wem ich Fan bin oder war und warum und von wem nicht.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 05:40   #366
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Manchmal geben die Journalisten die Berichte auch nicht wahrheitsgemäss und wortwörtlich wieder. Das wird wohl hier der Fall sein. Komme hier auch nicht nach.
Ja das könnte natürlich schon sein und wahrscheinlich wurde das Interview ja auch in Englisch gemacht und Bretts Englisch soll ja nicht so gut sein.
Evt. war der Journalist beim Interview zeitlich relativ stark eingeschränkt bzw. sie haben ihm nicht so arg viele Druckzeilen für seinen Artikel zugebilligt.
Einige Stellen laden ja schon dazu ein nachzuhaken, aber da kommt dann nichts.

Eine weitere Passage passt nicht zu Bretts geäußertem Anspruch als vom betreuten Sportler als jemand akzeptiert zu werden, der das Kommando hat.
Ist ja aber vielleicht alles nur eine Art Test von Brett:
Sobald ein Sportler sich öfter gegen ihn auflehnt bzw. eigene Entscheidungen trifft, ist er zum Champion gereift oder so ;-).
Zitat:
Zitat von Brett Sotton
Ein wahrer Champion nimmt zwar Ratschläge entgegen, trifft aber selber die Entscheidungen. Das gilt ebenfalls für Daniela. Ich habe sie zu Selbständigkeit angehalten, ihr aber auch eingeschärft, dass sie nicht ein Teil des ganzen Hypes um die Ironman-WM werden dürfe.
Quelle:http://www.nzz.ch/sport/der-trainer-...rauf-ld.120901

Da fällt mir noch ein:
Der Brett hat sicher ganz gezielt in die Welt gesetzt, dass die Daniela Ryf mental nicht gut drauf ist und das wenige Tage vor dem Ironman.
Ganz bestimmt wollte er Druck von ihr nehmen durch diese Maßnahme.
Klarer Fall ;-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 08:10   #367
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Wenn ich einen Trainer hätte, der egal zu welcher Zeit in die Welt setzt dass ich mental nicht gut drauf wäre, dann hätte ich bald einen anderen Trainer
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 08:36   #368
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Wenn ich einen Trainer hätte, der egal zu welcher Zeit in die Welt setzt dass ich mental nicht gut drauf wäre, dann hätte ich bald einen anderen Trainer
Bestimmt abgesprochen - zweifelsohne!
Ich meine zehn bis zwanzig Kurznachrichten pro Tag wollen mit Inhalt gefüllt werden !
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.