gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kallinchen - erste OD - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2007, 13:00   #1
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Kallinchen - erste OD

Nach fünf Jahren Triathlon hab ich mich letzten Sonntag an meine erste OD gewagt. Meine bisherige Standartausrede, dass für unter 3h wettkampfdauer der logistische Aufwand der Anreise nicht lohnt konnte ich bei einem WK knapp auußerhalb Berlins ncht aufrecht erhalten - und nachdem Sven sich angemeldet hatte musste auch ich

Das Schwimmen lief von beginn an scheiße. In Roth, Embrun wars mir immer gelungen, mich aus der Prügelei herauszuhalten - diesmal steckte ich mittendrin. Zeit - keine Ahnung, wahrscheinlich grottig.

Aufm Rad erstmal losbrettern, nach 5-10km hab ich die Geschwindigkeit gefunden, die ich bis ins Ziel durchhalten konnte.

Beim laufen bin ich zügig gestartet und hab von beginn an kämpfen müssen dass tempo zu halten - ob mir das gelungen ist, konnte ich mangels kilometrierung leider nicht nachvollziehen

Nach 2:25-2:30 war ich im Ziel - auch wenn das ziemlich genau meiner Angepeilten Zielzeit entspricht, hat sich das unterwegs wesentlich härter angefühlt als erwartet. Zumindest die Innereheliche Rangliste ist wieder geradegerückt - auch wenn Sven noch auf die offizielle Rangliste hofft.

Beim Schwimmen hat sich nämlich die letzte Boje verabschiedet, so dass die zweite Startgruppe zu kurz geschwommen ist (Sven und ich waren beide erste Gruppe). Daher soll der WK nur als Bike&Run gewertet werden - und ich werde meine exakte erste OD-Zeit wohl nie erfahren

Gruß Torsten
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 13:27   #2
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Wie gut, dass ich mit dem schwachen Geschlecht liiert bin!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 13:28   #3
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Beim Schwimmen hat sich nämlich die letzte Boje verabschiedet, so dass die zweite Startgruppe zu kurz geschwommen ist
Hab' grad mal spaßeshalber gegooglet ... paßt irgendwie zu dem Gesamteindruck der Veranstaltung. Auf www.kallinchen-triathlon.de wird noch für die Veranstaltung vom letzten Jahr geworben, in der Pressemitteilung steht ein Veranstaltungsdatum vier Wochen zufrüh ... da wundern sich die Leute wohl zu recht, dass sich für so was atemberaubende fünfhundert Nasen anmelden obwohl eine Woche später 350 km entfernt auch ein Triathlon stattfindet.

War die ganze Orga auf dem Niveau?
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 13:37   #4
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen

War die ganze Orga auf dem Niveau?
Da es meine erste OD war, fehlt mir ein angemessener Vergleich. Mein einziger Vergleich wäre Roth oder Embrun - und dass Kallinchen hier nicht mithalten kann sollte nicht verwundern...

Abgesehen von der Panne mit der abgetriebenen Boje (keine Ahnung wie sowas passieren kann ) und daraus resultierend der fehlenden Auswertung war der WK sehr nett - Atmosphäre, Zuschauer, Wetter hat alles gepasst. Radstrecke hatte pro Runde (also dreimal) 500m akzeptables Kopfsteinpflaster, ansonsten gut asphaltiert und wenige Kurven.

Bin nächstes Jahr wieder am Start.

Gruß Torsten
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 13:40   #5
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wie gut, dass ich mit dem schwachen Geschlecht liiert bin!
Schwaches Geschlecht Pah!

Zitat:
Mafalda ist eine Comicfigur des argentinischen Zeichners Quino. Sie tritt für den Weltfrieden, Gerechtigkeit, Demokratie und die Frauenbewegung ein ...
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 13:42   #6
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Bin nächstes Jahr wieder am Start.
Na, dann war's ja nicht so schlimm ...
Finde ich ja irgendwie witzig, dass jemand mal den "umgekehrten" Weg von der LD zur OD geht ...

Grüße, Mafalda
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 14:16   #7
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Als Berliner kenn ich Kallinchen natürlich, habe da aber nur 1x mitgemacht und das vor 5 Jahren. Nicht ohne Grund. Da liegt wohl einiges im Argen.

(Zumindest damals) keine DTU-Veranstaltung (und damit nichtmal eine Listung im Terminkalender)! Werbung und Anmeldung läuft altmodisch über Post. Immerhin scheint es ja inzwischen eine (dürftige) Internet-Seite zu geben...

Schwimmen war die reinste Katastrophe, viel Prügelei wegen mehreren hundert Startern auf sehr schmalen Startbereich. Radfahren elende Lutscherei, zog ständig einen Rattenschwanz an Lutschern hinter mir her. Strecke war damals nicht gesperrt, ev. ist durch die Vollsperrung die Sache jetzt etwas entzerrt. Laufen ging dann so... Verpflegung war in Ordnung, Helfer auch, da gabs nichts auszusetzen.

Aufgrund der (in meinen Augen) zu vielen Starter für die enge Strecke wähle ich andere Wettkämpfe aus, die nicht so hoffnungslos überfüllt sind. Und da gibts zum Glück noch einiges an Auswahl in Berlin und Umland.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:29   #8
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
(Zumindest damals) keine DTU-Veranstaltung (und damit nichtmal eine Listung im Terminkalender)!
Inzwischen mit DTU
Zitat:
Schwimmen war die reinste Katastrophe, viel Prügelei wegen mehreren hundert Startern auf sehr schmalen Startbereich.
Das versuchen sie inzwischen durch Wellenstart zu entzerren - Prügelei gabs dennoch, möglicherweise einfach deshalb, weil ich zuweit vorne stand
Zitat:
Radfahren elende Lutscherei, zog ständig einen Rattenschwanz an Lutschern hinter mir her.
Hab ich nichts von gesehen.
Zitat:
Und da gibts zum Glück noch einiges an Auswahl in Berlin und Umland.
Kallinchen liegt für unmotorisierte Athleten sehr günstig, da man mit der S-Bahn fast bis zum Sart komt (ab S-Bhf KW sinds noch 35min lockeres radeln). Wüsste nicht, welcher Wettkampf (außer Berlinman) ähnlich gut zu erreichen ist.

Gruß Torsten
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.