gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Einmal Betrüger - immer Betrüger... - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2013, 12:05   #289
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Oder habe ich schon mal von einem Dopingfall beim Kicken gehört? Daher ist dort auch Hublot, so vermute ich zumindest, weil dort wohl nicht offiziell über Doping gesprochen wird. Andere Sportarten wohl auch.

Ich möchte hier nochmals betonen, dass ich das auch nicht unterstütze, aber eine lebenslange Sperre ist einfach zu viel. Die Fahrer richten ihr ganzes Leben und Umfeld etc. nach dem aus und kommen dann an den Punkt wo es darum geht zu dopen. Ihr könnt sicher einfach über solche urteilen, ihr habt das ja auch selber nicht erlebt... Ich möchte nicht sagen, dass ich das habe, meine Segel habe ich gottseidank vorher eingeholt, aber trotzdem, ich kann das sehr gut nachvollziehen warum gedopt wird.
zu1) Ja, es gab und gibt immer wieder positive Dopingtests im Fußball. Und dass im Rahmen der Fuentes Ermittlungen zufällig die Akten der Fußballer und Tennisspieler verloren gegangen sind, war auch kein Geheimnis. Und der flächendeckende Wettbetrug im Fußball ist wohl mindestens so eine üble Seuche wie die Doperei.... Ne, da kommt man nicht wirklich weiter.

zu2) ob man lebenslang sperren soll... keine Ahnung. Aber zumindest in meinen Augen wäre ein ExDoper massiv in der Bringeschuld um das Vertrauen aller Beteiligten in einen geänderten Umgang mit diesem Thema zurückzugewinnen. Und genau das hat L.H. nicht getan.

Hier übrigens auch was zum Thema Wiederholungstäter. Die türkische 1500m Europameisterin...

http://www.leichtathletik.de/index.p... &IsArchive=1
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:06   #290
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ach ja? Hätte Armstrong die Tour wirklich 7mal gewonnen ohne Stoff? Und falls nicht: hat er dem potentiellen Gewinner nicht damit Geld vorenthalten und ihm damit geschadet?


ACK. Sehe ich auch so.
Nein, Armstrong hätte ohne Stoff wohl nicht gewonnen, da hätte eben ein anderer Doper gewonnen. Aber erwischt hatte man ihn damals nicht.

Die Titel werden dem Armstrong ja aberkannt, muss er das Siegergeld wohl auch zurück geben, müsste wohl zumindest. Das würde dann noch der, sagen wir mal noch nicht erwischte Sieger erhalten, nachträglich?
Egal, Armstrong wird wohl eh nie am Hungertuch knabbern.

Gibt aber genug andere Radprofis die nicht grad in Saus und Braus leben.
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:08   #291
owk2011
Szenekenner
 
Benutzerbild von owk2011
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: FFM
Beiträge: 272
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht sagen, dass ich das habe, meine Segel habe ich gottseidank vorher eingeholt, aber trotzdem, ich kann das sehr gut nachvollziehen warum gedopt wird.
Tja, was wertest du höher ? Individualschicksal vs. Integrität des Sports
owk2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:09   #292
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
... Ihr könnt sicher einfach über solche urteilen, ihr habt das ja auch selber nicht erlebt... Ich möchte nicht sagen, dass ich das habe, meine Segel habe ich gottseidank vorher eingeholt, aber trotzdem, ich kann das sehr gut nachvollziehen warum gedopt wird.
Ich kann es (im Triathlon!) nicht nachvollziehen.

Und ich habe es in meiner semiprofessionellen Sportkarriere nachweislich dreimal erlebt, dass Athleten, die kurz zuvor bei Preisgeldwettkämpfen unmittelbar vor mir plaziert waren, anschließend sich als gedopt herausgestellt haben bzw. in anrüchige Dopingaffären verstrickt waren, aus denen sie sich unglaubwürdig noch irgendwie herauswinden konnten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:11   #293
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
zu1) Ja, es gab und gibt immer wieder positive Dopingtests im Fußball. Und dass im Rahmen der Fuentes Ermittlungen zufällig die Akten der Fußballer und Tennisspieler verloren gegangen sind, war auch kein Geheimnis. Und der flächendeckende Wettbetrug im Fußball ist wohl mindestens so eine üble Seuche wie die Doperei.... Ne, da kommt man nicht wirklich weiter.

zu2) ob man lebenslang sperren soll... keine Ahnung. Aber zumindest in meinen Augen wäre ein ExDoper massiv in der Bringeschuld um das Vertrauen aller Beteiligten in einen geänderten Umgang mit diesem Thema zurückzugewinnen. Und genau das hat L.H. nicht getan.

Hier übrigens auch was zum Thema Wiederholungstäter. Die türkische 1500m Europameisterin...

http://www.leichtathletik.de/index.p... &IsArchive=1
Also wenn man generell in allen Sportarten Dopingtest machen würde, in gleichem Ausmasse und so weiter, und auch dort Lebenslange Sperren aussprechen würde, so wäre auch in meinen Augen das im Radsport so zu machen. Ganz klar. Aber so lange das nicht so ist finde ich es einfach zu hart lebenslang gesperrt zu werden, gerade bei einer so harten Sportart!
Man könnte auch was machen wie, je mehr Reue ein erwischter Doper zeigt, je kürzer die Strafe Wie das auch immer umzusetzen wäre.
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:11   #294
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dann müssten [die Doper] sich nämlich Mühe geben die Geldgeber nachhaltig davon zu überzeugen, dass so eine Sauerei nicht nochmal vorkommt. Damit wäre sojemand in einer Bringeschuld den Sponsoren gegenüber
Wie soll das in der Praxis aussehen? Wie soll der Sportler dieser Bringschuld nachkommen? Es gibt keine Möglichkeiten außer Lippenbekenntnissen und negativen Dopingtests.

Man sollte von den Sportlern nicht etwas verlangen, was unmöglich zu erbringen ist, nämlich zu beweisen, dass man sauber ist.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:13   #295
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich kann es (im Triathlon!) nicht nachvollziehen.

Und ich habe es in meiner semiprofessionellen Sportkarriere nachweislich dreimal erlebt, dass Athleten, die kurz zuvor bei Preisgeldwettkämpfen unmittelbar vor mir plaziert waren, anschließend sich als gedopt herausgestellt haben bzw. in anrüchige Dopingaffären verstrickt waren, aus denen sie sich unglaubwürdig noch irgendwie herauswinden konnten.
Ja gut, das ist eben nicht gut und das will ich nicht entschuldigen. Da müssen Strafen her, logo. Aber lebenslang?!?!
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:13   #296
benjamin3011
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1.122
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Also wenn man generell in allen Sportarten Dopingtest machen würde, in gleichem Ausmasse und so weiter, und auch dort Lebenslange Sperren aussprechen würde, so wäre auch in meinen Augen das im Radsport so zu machen. Ganz klar. Aber so lange das nicht so ist finde ich es einfach zu hart lebenslang gesperrt zu werden, gerade bei einer so harten Sportart!
Man könnte auch was machen wie, je mehr Reue ein erwischter Doper zeigt, je kürzer die Strafe Wie das auch immer umzusetzen wäre.
man merkt dass du aus dem Radsport kommst.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.