gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 153 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2022, 18:23   #1217
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.248
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich empfinde solche Vergleiche komplett daneben und als einfachste Propagandamuster. Schade, dass die Diskussion ein solches Niveau annimmt.

1. Russland und das russische Volk haben Europa zusammen mit den Alliierten von Hitler und dem Faschismus befreit. Jetzt in Deutschland Putin mit Hitler in Analogie zu setzen, finde ich allein deswegen, nimm mir das jetzt nicht übel, Hafu, subjektiv als abstossend.
.
Schließe mich an Hitler und Putin sind beides Verbrecher der GRÖFAZ ist aber der GOAT. Dieser Vergleich ist historisch betrachtet faktisch falsch.

Ich kann mich noch gut an einen Rede von Steinmeier zu einem 1.09 Jahrestag erinnern, wo er es geschafft hat weder Russland noch die 20 Mio. Toten zu erwähnen.

Je länger der Krieg dauert, desto hysterischer werden alle und das ist gar nicht gut.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 28.02.2022, 18:26   #1218
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Du solltest woke genug sein, diese Aussage als rassistisch zu sehen. Warum sollen das nur Ukrainer dürfen? Weil sie bessere Menschen sind als wir? Oder schlechtere? Egal - in beiden Fällen finde ich das rassistisch!
Ich glaube, Du überziehst da gerade etwas. qbz ist definitiv kein Rassist und sein Gedanke nicht rassistisch gemeint.
Klugschnacker ist offline  
Alt 28.02.2022, 18:50   #1219
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich stimme dir quasi bei fast allen Postings Kopf nickend zu. Jedoch ist das nicht der erste Angriffskrieg in Europa seit 80 Jahren.
https://www.rnd.de/politik/kriege-in...LUZKZZVD4.html
Ich habe nicht gesagt, dass es der erste Krieg in Europa seit 80 Jahren ist, sondern habe darauf hingewiesen, dass es der erste Angriffskrieg in Europa seit 1939 ist.

Wie aus deinem Link gut hervorgeht, hatten alle anderen Kriege andere Ursachen und einen anderen Charakter als der aktuelle Angriff auf die Ukraine. Deshalb (und wegen des Risikopotenzials dass dem Krieg innewohnt, sollte Putin mit seiner Agression Erfolg haben, reagiert auch die freie Welt weit über die NATO und EU hinaus ganz anders auf diesen Krieg als auf jeden der bewaffneten Konflikte in den 80 Jahren zuvor.

Selbst das eigentlich neutrale Schweden, das seit dem zweiten Weltkrieg als es Finnland gegenüber Russland unterstützt hat, aus jedem Krieg rausgehalten hat hat sich mittlerweile klar positioniert und liefert Waffen an die Ukraine. Und die Schweiz ist kurz davor, dem internationalen und innenpolitischen Druck nachzugeben und Russische Vermögen einzufrieren.

Angesichts dieser sehr seltenen, weltweiten Einigkeit wundert es mich schon hier im Forum vielfältige Appeasement-Anwandlungen und sogar -nach dem Donnerstag morgen!- Ami-go-home-Rufe zu lesen.
Wer so geschichtsvergessen ist, dass er die historischen Parallelen, auf die ich schon hingewiesen habe, nicht selbst schon erkannt hat, dem ist IMHO nicht zu helfen.

Mit dem letzten Absatz meine ich natürlich nicht dich, NiklasD. Die Betreffenden wissen es eh
 
Alt 28.02.2022, 18:53   #1220
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Die Tage liest mann/frau geografische Vergleiche von Entfernungen zur Ukraine recht häufig. Hier mal zwei Beispiele zur Einordnung:

Luftlinie ist z.B. München Kiew exakt 1393 Kilometer.

München Kiel beträgt die Entfernung 695 km

Von Frankfurt aus nach Kiew sind es gut 1500 Kilometer.

Natürlich ist die äußerste östliche Grenze Deutschland und der westlichste Punkt der Ukraine näher beieinander, dennoch ist der Durchschnittsdeutsche von den Kämpfen in Kiew ca. 1500 Kilometer entfernt.
__________________
nix
Pascal ist offline  
Alt 28.02.2022, 19:04   #1221
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Steht für dich fest, dass Russland sich Polen aneignen will?
Oder ist das einfach mal so eine Behauptung.
...
Er will auf jeden Fall, dass Polen seine Nato-Mitgliedschaft beendet und die in Polen stationierten US-Truppen verschwinden. Das steht weit oben auf seiner Agenda und das hat er oft genug betont und wird gebetsmühlenartig in den gleichgeschalteten russischen Staatsmedien heruntergebetet.

Natürlich würde er Polen erst angreifen, wenn er damit rechnen kann, mit solch einer Agression auch durchzukommen. Das ist nach den jüngsten Positionierungen der NATO und der EU eher unwahrscheinlich. Das nächste, wesentlich leichtere Ziel auf dem Weg zur alten Stärke der Sowjetunion wäre erstmal Georgien.

Grundsätzlich hat Polen aber ein ähnlich bewegende Geschichte, wie Ungarn und die Ukraine, war seltenst ein eigener Staat und gehörte in den vergangenen 2000 Jahren mal diesen und mal jenen Machthabern. Erst in den 1945 festgelegten Grenzen konnte Polen konte Polen einigermaßen kontinuierlich nationale Identität aufbauen.
 
Alt 28.02.2022, 19:19   #1222
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich empfinde solche Vergleiche komplett daneben und als einfachste Propagandamuster. Schade, dass die Diskussion ein solches Niveau annimmt.
Für das seltsame Niveau dieser Diskussion trägst du eine gehöriges Maß an Mitverantwortung. Lies mal ein paar deiner Beiträge und Analysen vor dem 23.2.2022, als du nie wahrhaben wolltest, wie groß die Bedrohung für die Ukraine für Putin wirklich ist. Deine Beiträge hatten sehr viele Überschneidungen mit den Ansichten von Frau Wagenknecht.

Du hast in vielen Beiträgen und Zuschreibungen von Putin sowas von falsch gelegen und das hindert dich trotzdem nicht, jetzt wenige Tage nach Beginn des Angriffskrieges weiter so zu tun, als würdest du den Stein der Weisen kennen, bzw. zumindest genau zu wissen, was alles man jetzt nicht tun darf, um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
1. Russland und das russische Volk haben Europa zusammen mit den Alliierten von Hitler und dem Faschismus befreit. Jetzt in Deutschland Putin mit Hitler in Analogie zu setzen, finde ich allein deswegen, nimm mir das jetzt nicht übel, Hafu, subjektiv als abstossend.
...
Das ist völlig richtig.
Ich habe aber auch mit keinem Satz Russland oder "die Russen" mit Putin gleich gesetzt, so dass der Hinweis bezogen auf den von mir genutzten Vergleich zweier autokratischer Diktatoren komplett ins Leere läuft.
Putin ist nicht Russland und er ist auch kein legitim gewählter Vertreter Russland.

Er ist ein einsamer Pychopath, der Oppositionelle vergiften und umbringen lässt und dem sein eigenes Volk mittlerweile scheißegal ist.

Geändert von Hafu (28.02.2022 um 19:43 Uhr).
 
Alt 28.02.2022, 19:31   #1223
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.248
[quote=Hafu;1648612]Ich habe nicht gesagt, dass es der erste Krieg in Europa seit 80 Jahren ist, sondern habe darauf hingewiesen, dass es der erste Angriffskrieg in Europa seit 1939 ist.

Der letzte Angriffskrieg in Europa war die illegale Bombardierung von Yu. Ob das wichtig ist ist eine andere Sache. Die letzten Angriffskriege außerhalb Europas wurden alle von den USA begonnen seit Vietnam ausgenommen Afghanistan
Koschier_Marco ist offline  
Alt 28.02.2022, 19:33   #1224
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Ein Sportverband nach dem anderen schließt die Russen aus und das ist auch gut so. Das bekommt auch der „einfache“ Russe mit und lässt sich von der Regierung auch nicht so einfach mit dem bösen Westen erklären. Die Paralympics werden wahrscheinlich ohne Russland stattfinden. Der Druck auf Putin wird das auf jeden erhöhen.
repoman ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.