gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jörg Barion: Verdienste und Verfehlungen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2008, 22:29   #9
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
"Wir müssen zusammen halten und gegen den gemeinsamen Feind kämpfen!" - "DIE JUDÄISCHE VOLKSFRONT!"
Setz Dich, Barion, nimm Dir nen Keks mach es Dir schön bequem...
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 22:32   #10
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
...DU ARSCH! *g*

FuXX,
Monty Python Fan!
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 22:35   #11
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Lasst uns abschweifen!

http://www.youtube.com/watch?v=2K8_jgiNqUc

http://www.youtube.com/watch?v=dhRUe-gz690


Ich zieh mir gerade mal die englische Version von chwanzus longus rein... Zu geil
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 12:16   #12
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
- oder begnügen sich jetzt alle damit, dass ihm gekündigt wurde?????
Cengiz
Warum nicht? Wem bringt das Nachkarten etwas?

Wenn schon halte ich's für sinnvoller, die neue Struktur der DTU zu diskutieren - geschäftsführendes Präsidium mit einer starken Präsidentin - sowie den neuen regionalen Schwerpunkt.
Nachdem Bayern als mitgliederstärkster Landesverband einige Jahre überhaupt nicht in der DTU-Spitze vertreten war, hat sich hier einiges geändert.
Roland Knoll (bis vor einem guten Jahr noch Lehrwart in Bayern) als neuer Bundestrainer, Ramon Gomez als bayer. Verbandstrainer jetzt DTU-Vizepräsident Leistungssport und Ralf Eckert als Vizepräsident Finanzen aus dem Raum München.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 12:31   #13
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Warum nicht? Wem bringt das Nachkarten etwas?

Wenn schon halte ich's für sinnvoller, die neue Struktur der DTU zu diskutieren - geschäftsführendes Präsidium mit einer starken Präsidentin - sowie den neuen regionalen Schwerpunkt.
Nachdem Bayern als mitgliederstärkster Landesverband einige Jahre überhaupt nicht in der DTU-Spitze vertreten war, hat sich hier einiges geändert.
Roland Knoll (bis vor einem guten Jahr noch Lehrwart in Bayern) als neuer Bundestrainer, Ramon Gomez als bayer. Verbandstrainer jetzt DTU-Vizepräsident Leistungssport und Ralf Eckert als Vizepräsident Finanzen aus dem Raum München.
Ist Bayern wirklich der mitgliederstärkste Verband oder sind nicht NW und BW größer? Ich dachte immer NW, dann BW, dann BY und Hessen.
Mit ist es eigentlich egal, von wo ein Funktionär stammt. Irgendwelche Quoten halte ich für Quatsch. Auf die Qualifikation kommt es an. Zunächst denke ich aber, dass es bei der Wahl nicht wirklich so transparend und demokratisch zugeht, wie es eigentlich sein müsste. Die Mitglieder in den Landesverbänden bekommen viel zu wenig mit und haben null Einfluss. Das ist aber wieder ein anderes Thema.
Jetzt scheint der GF weg zu sein. Wie es weiter geht, wird im Präsidium entschieden, in dem etwas zu viele Bayern bzw. Franken sind. Wenn ich den Gerüchten, dass Claudia Wisser einen Beratervertrag mit Roth hat glaube, dann befürchte ich einen zu starken Einfluss aus einer bestimmten Ecke. Das halte ich auch nicht für sinnvoll. Wenn in dem Präsidium zwei Hessen wären und der/die DTU Präsident/in einen Beratervertrag mit Frankfurt hätte, denn würden sich auch einige mächtig aufregen.
Cengiz
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 12:32   #14
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
.....Nachdem Bayern als mitgliederstärkster Landesverband einige Jahre überhaupt nicht in der DTU-Spitze vertreten war, hat sich hier einiges geändert. ....
mitgliederzahlen sind das eine. aber wo ist die leistung dahinter? mit r. robisch genau eine kaderathletin. ich weiß nicht, ob die schiere masse im breitensport eine große präsenz im spitzenfachverband zwingend notwendig macht.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 12:58   #15
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
mitgliederzahlen sind das eine. aber wo ist die leistung dahinter? mit r. robisch genau eine kaderathletin. ich weiß nicht, ob die schiere masse im breitensport eine große präsenz im spitzenfachverband zwingend notwendig macht.
Wird das ein Plädoyer für Basis-Ferne?
Und wenn's um bayerische Kaderathleten geht, fallen mir ohne großes Nachdenken so Namen wie Anja Ippach, Christine Waitz und Faris Al-Sultan ein.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 13:13   #16
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Wenn ich den Gerüchten, dass Claudia Wisser einen Beratervertrag mit Roth hat glaube, dann befürchte ich einen zu starken Einfluss aus einer bestimmten Ecke. Das halte ich auch nicht für sinnvoll.
Genau solche "Argumentationen" sind häufig der Grund für die völlig unnötig emotional aufgeheizten Diskussionen im Verband. Nachkarten lenkt den Blick nach hinten, anstatt sich mit den zukünftigen Lösungen zu beschäftigen.

Es kommt auf die Leistung an, die von den agierenden Personen gebracht werden. Taten, die den Verband und den Sport im positiven Sinne weiterbringen.

Mir ist schon klar, dass ein Sportverband zu großen Teilen auf ehrenamtlicher Arbeit basiert. Umso wichtiger ist es, die Arbeit gut zu dokumentieren, damit bei Wechseln, Vertretungen etc. möglichst wenig Verlust entsteht.

Warum nicht ein vereinfachtes Geschäftsprozessmodell entwickeln?
Damit entsteht von alleine die so oft und mit Recht geforderte Transparenz.
Es gibt innerhalb der DTU/LV genügend kompetente Menschen, die zum Einen das fachliche Wissen aber auch den sportlichen Bezug mitbringen und vielleicht sogar die Begeisterung/Motivation aufbringen im Rahmen einer internen Arbeitsgruppe ein GPM zu bauen. Dann hat man nach außen klar definierte Schnittstellen, um z. B. das diffizile Thema der Zusammenarbeit mit professionellen Veranstaltern wesentlich effizienter zu bedienen.

Wenn sowas dann noch in den LV entsteht, wäre schon mal ein großer Schritt Richtung Professionalität getan, ohne den heute kein Sportverband mehr auskommt.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.