gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Interview Helios und das Entchen - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen > Themenvorschläge
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2016, 01:05   #81
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich glaub da wär ich rechts abgebogen und ein Bier trinken gegangen. Das hat ja mit Sport wirklich gar nix zu tun.
Hä? Wieso hat das nix mit Sport zu tun? Ich sehe da jede Menge sportlicher Männer auf Fahrrädern.
Ob das jetzt in der Form noch so viel mit regelkonformen Radfahren bei einem Windschatten freien Triathlon zu tun hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt. :-)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 06:42   #82
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hä? Wieso hat das nix mit Sport zu tun? Ich sehe da jede Menge sportlicher Männer auf Fahrrädern.
Ob das jetzt in der Form noch so viel mit regelkonformen Radfahren bei einem Windschatten freien Triathlon zu tun hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt. :-)
Ja, da hast du recht. Sport ist es wohl, von einem fairen Wettkampf kann man allerdings nicht sprechen. Den Blick in die Ergebnissliste kann man sich wohl sparen danach. Ich duelliere mich ja nur mit dem Mittelfeld, aber für mich wäre das nix.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 11:09   #83
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich duelliere mich ja nur mit dem Mittelfeld, aber für mich wäre das nix.
Spielt eigentlich keine Rolle wo du dich siehst mit deinem Radsplit, DAS sollte man sich wirklich ersparen....

Edit meint gerade daß dieses Foto auch vom IM 70.3 Mallorca sein könnte, dort sah es die ersten 40-50 km genauso aus...
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum

Geändert von einzelstueck (21.02.2016 um 12:01 Uhr).
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 11:17   #84
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Tochter ist wieder gut daheim angekommen, sie hat mehr Richtung *Hannes* geguggt, die stärkere Leistungsorientierung und der dortige *Schliff* hat es ihr angetan - also meins wärs nicht.
Bei der "stärkeren Leistungsorientierung" täuscht sie sich möglicherweise. Mir ist kein Camp bekannt, dass so viele Trainingstermine anbietet wie unseres. Wir bieten täglich alle drei Disziplinen an, und am Entlastungstag Laufen und 2x Schwimmen. Am Regentag hatten wir:

3 Bahnen im 50m-Pool mit eigenem Trainer
Schwimmstilanalysen mit Video
Geleitetes Athletiktraining mit TRX, Pilates und Crossfit, komplette Turnhalle für uns reserviert
Krafttraining im Kraftraum an Geräten
2 geleitete Spinningstunden auf 35 Bikes
Lauftraining
Vortrag am Abend

Es gibt keinen "Schliff" in kommerziellen Trainingslagern. Niemand kommt und weckt Dich, wenn Du im Bett liegst und keine Lust auf Training hast. Es schiebt Dich auch niemand in eine härtere Radgruppe. Es liegt am Sportler selbst, ob er sich schleift oder nicht.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 11:26   #85
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
ich hatte Arne im Vorfeld bei IM Barcelona in den Results mehrfach gefunden (grübel - bild ich mir ein) und befand dies als Qualitätsmerkmal - wenn es immer und überall so ausschauen würde, dann hättet ihr recht.
Als Challenge war Barcelona okay, als Ironman-Veranstaltung kann ich Dir nur abraten. Zumindest dann, wenn Euch die Platzierung etwas bedeutet.

Ich frage mich auch, welchen Eindruck es auf eine junge Sportlerin macht, wenn Frauen aus der W40 mit Radzeiten von 4:50 Stunden, für die sie sich schämen sollten, nach Hawaii fahren.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 11:57   #86
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Vielen Dank Arne - ich werde bzgl. des Trainingscamps mit ihr weiter plaudern und Deine Infos einfließen lassen.

@all
Zu den Bildern von IM barcelona, der selbe Fotograph/ähnlicher Blogger hat ähnliche Bilder von Pulks im Netz vom IM Mallorca.

für uns kommt IM Wales nicht in Frage - zu kalt.

Beim letzen IM Barcelona waren 2.556Leute gemeldet, davon 320 Damen, gefinisht haben 243 Damen, also müssten 10% der abgebildeten Personen weiblich sein (bei den Lutscher-Bildern) - ich zähle grad 2 Stück Frauen.

Bei den Female Pro ist mit 26 gemeldeten Damen und nur 7 Finisherinnen die Ausschussquote am Höchsten.

Also, wie ihr seht, mich interessieren nur die Mädels, und dass sich die eine oder andere von Jungs abschleppen lässt, das haben wir in Rügen auch schon durchleiden müssen und haben sie trotzdem geschlagen (Zitat: Entchen).

Bis dahin sich nicht zu verletzen, wird eher die Aufgabe sein.

grüsse
Jürgen
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 12:48   #87
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Beim letzen IM Barcelona waren 2.556Leute gemeldet, davon 320 Damen, gefinisht haben 243 Damen, also müssten 10% der abgebildeten Personen weiblich sein (bei den Lutscher-Bildern) - ich zähle grad 2 Stück Frauen.
Das Bild ist vermutlich im vorderen Bereich entstanden, wo einfach kaum Frauen sind.

Zitat:
Bei den Female Pro ist mit 26 gemeldeten Damen und nur 7 Finisherinnen die Ausschussquote am Höchsten.
Was leitest Du daraus ab?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 12:49   #88
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
wie wärs mit Bedenken-Info's zu IM Barcelona??
...
Und dann natürlich feiern.
Aloha Entchensponsor,

ich finde Euren Plan mit den Halbdistanzen in der Saison und der abschließenden Familientour im Oktober sehr gut.

Was hat Dein sportlich junger Schützling davon, nur um dem hier vehement gepriessenen Lonely-Hardcore-Finisherspirit zu entsprechen, bei 14°C und Dauerregen das Rennrad diverse walisische Schlammwege hochzuschieben oder alternativ sich alleine bei einem "No Label"-Event in einem Hunderterstartfeld 12 Stunden in der Pampa zu langweilen?
Dies wären aus meiner Sicht maximal die Varianten, wenn Du sie "aus eigenem Antrieb" und als Schlussfolgerung aus diesen graussligen Erlebnissen vom Sport in 2017 wieder wegbekommen möchtest.
Als Einstieg in die Droge "Langdistanz" und unter Deinen Prämissen - Tour mit Hund&Maus im PKW - wird Barcelona sicher ein tolles Erlebnis für Euch alle.
Und unter uns "Fairplay-von-der-ersten-Radumdrehung-an-12 Meter mindestens Abstand-Heroen" - die ersten zwei, drei Stunden auf Big Island sieht es auf dem Rad in der von Euch angestrebten Zielzeit auch nicht mehr aus wie auf den Schwarz-weiß Fotos aus 1980...
Haut rein und lasst Euch nicht unterkriegen!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.