gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Materialschlacht: Machen wir uns lächerlich? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2011, 22:37   #41
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Alle Macht den Bob!'s! Egal wie oder warum.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 03.09.2011, 22:39   #42
Bob!
Auf Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 110
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Alle Macht den Bob!'s! Egal wie oder warum.
sinnfrei.
Und unlustig.
Uncool auch.
Dude unwürdig.
Bob! ist offline  
Alt 03.09.2011, 22:44   #43
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von Bob! Beitrag anzeigen
du hast es nicht verstanden.

Ich erwarte einfach nur von den Filmen:
Kauft das nicht und das nicht und das nicht und das nicht. Alles Schrott (darf man wegen Schadenersatz nicht sagen, weiß ich).

Es bringen im Schwimmen nur dieser Anzug etwas, auf dem Rad nur das, und beim Laufen nur das.
Dann kannste aber die Hälfte deiner "Material"-Filme mal eben in den Papierkorb wandern lassen.

Beispiel: Nimm den Film von Herrn Bischoff zum Thema Neo.
Erkenntnisgewinn: Null.
Bester Neo: Wird nicht gesagt.
Schlechtester Neo: Wird nicht gesagt.
Was der Film soll, erschließt sich mir nicht. Nach dem Film ist man nahezu so schlau wie vorher.
Und passend zum Aufbringer dieses Threads kann man nur festhalten: Was soll das jetzt?
Da hätte ich gerne mal eine Antwort drauf. Da drauf. Und kein Geiler, kein Gewinsel nix.
Es wird nichts halbwegs eine vernünftige Antwort kommen. Denn dann müsste entweder der Neo-Test mit Herrn Bischoff in den Papierkorb oder der Film mit der Materialschlacht.

WO und WANN kommen denn von dir klare Antworten, was etwaqs taugt und was nicht?
Willst du blöd bleiben?
Die Filme sind mit sehr großen aufwand ganau so gemacht das du dich selbst entscheiden kannst. Das du alle informationen bekommst die du brauchst. Und dich weiterhin als ein selbstdenkender Kritischer triathlet entwickelst.

Und sagen zu können "das isses" könnte man zwar oft (hab sau viel Materialfilme gemacht )Aber das ist nicht der SINN.
Ich hab ca 3 Jahre Neo's verkauft. Es gibt schlichtweg nicht DEN besten für ALLE.

Ich habe immer genau diese art der Filme sehr gemocht. Egal auf welcher seite vom Bildschirm. Man bindet niemand einen Bären auf und man lässt sein puplikum nicht verblöden, oder hält es für Blöd.
*JO* ist offline  
Alt 03.09.2011, 22:48   #44
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
@Bob!: Selbstverständlich kann ich zu Ausrüstungsgegenständen meine Meinung sagen. Das tue ich ja auch sehr häufig, genauso wie andere im TV-Team. Unsere Produkttests sind ja keine Test im engeren Sinne, wofür man ein Labor mit objektivierbaren Messkriterien bräuchte. Sondern es sind subjektive Erfahrungsberichte und damit nichts anderes als persönliche Bewertungen. Was Du zu vermissen scheinst – wir machen es ständig.

Deine Bedenken zu Schadenersatzklagen sind nicht nötig. Wir können unsere Meinung frei äußern.

Deinen Ton finde ich übrigens peinlich.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline  
Alt 03.09.2011, 23:01   #45
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
@
Arne
...huch, Leute! Hier geht's ja auf einmal richtig heftig ab. Was'n los?

Grundfrage: Braucht man all und jeden "Schrott/Gag"? Ich meine: Nein!
Gleichwohl macht man es oft einfach doch mit.
Mal etwas ausholend, aus meinem Sport(um vielleicht hier etwas Entspannung reinzubekommen...:
Vor zwanzig Jahren haben sie uns bei Skirennen sogenannte Parablocker vorne auf die Ski geklebt, weil wir glaubten damit besser fahren zu könen. War ca. 3 Jahre der "Gag"Rennner", dannach nie mehr was davon gehört. Ich schäme mich heute noch über jedes Bild von mir damals, wo ich diesen Quatsch im Rennen benutzt habe.
Kurt D. ist offline  
Alt 03.09.2011, 23:14   #46
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
@Bob!:
...
Deinen Ton finde ich übrigens peinlich.
So ist es!

Aber kleine inhaltliche Frage:
Warum eine Aero-Sattelstütze Unfug sein soll, erschließt sich mir nicht.
Die steht doch im Gegensatz zu vielen anderen Fahrradteilen ziemlich allein im Wind - vorausgesetzt er kommt nicht zu stark seitlich.
Und je nach Modell bringt die schon ne recht deutliche Flächen- und cw-Wert-Reduzierung (Auf die Sattelstütze selbst bezogen). Wie viel das jetzt konkret in Sekunden auf x km macht, wäre mal interessant.
LidlRacer ist offline  
Alt 03.09.2011, 23:18   #47
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
So ist es!

Aber kleine inhaltliche Frage:
Warum eine Aero-Sattelstütze Unfug sein soll, erschließt sich mir nicht.
Die steht doch im Gegensatz zu vielen anderen Fahrradteilen ziemlich allein im Wind - vorausgesetzt er kommt nicht zu stark seitlich.
Und je nach Modell bringt die schon ne recht deutliche Flächen- und cw-Wert-Reduzierung (Auf die Sattelstütze selbst bezogen). Wie viel das jetzt konkret in Sekunden auf x km macht, wäre mal interessant.
Naja, es gab da mal ein Modell von der Cube, dessen Sattelstütze konnte man einfach nicht anständig klemmen. Selbst bei Nicole Leder, die nun wirklich ein Leichtgewicht ist, ist die Stütze damals beim IM reingerutscht - da sind dann schnell all die Sekunden wieder hopps.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline  
Alt 03.09.2011, 23:19   #48
Tyrm73
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tyrm73
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 895
brauchen tut man eigentlich recht wenig für Triathlon:

Schwimmbrille, Tria-Ein- oder Zweiteiler, ein Rad und Schuhe. Damit kann man durchaus Wettkämpfe bestreiten und seinen Spaß haben.

Das schicke Triathlonrad macht einen nicht unbedingt schneller, ist aber schön anzuschauen und man freut sich wenn man damit durch die Gegend fährt und einem der Wind (hoffentlich nicht vorne) um die Nase weht.

Der leichte Laufschuh beflügelt mich ein wenig und ich träume dabei vom tollen Marathon (wobei ich genau weiß, das ich nie nen "vernünftigen" Marathon laufen werde).

Ich esse Obst, ich ess auch brav mein Gemüse, aber nicht weil es mir ein Ernährungsexperte vorschreibt, sondern weil ich es mag und es schmeckt.

aber am wichtigens ist für mich: mir macht es Spaß, zumindest jetzt wieder, draussen zu sein, die Natur zu erleben, zu merken das die Kondition wieder kommt und einfach das Leben zu genießen. Wenn es irgendwelche Sachen gibt, die mir persönlich helfen mehr Spaß am Sport zu haben, dann überlege ich mir ob ich sie kaufe aber ich renne nicht jeden Trend hinterher.

Mein Rad ist von 2007, Kompressionssocken hatte ich nie an, Schuhe werden die gekauft in denen ich mich wohl fühle, und gegessen wird primär was mir schmeckt.

Ok, vielleicht bin ich da anders als der Rest, gehöre ja auch zu den Leuten die auf der Arbeit gelegentlich mal das Telefon leise stellen und den Mail-Client zumachen und in Ruhe arbeiten, aber Stress und ständige streben nach scheinbarer Perfektion indem ich immer das neuste und tollste Material kaufe, die letzten Trainingstrends umsetzte und mir irgendwelche Shakes reinwürge wird es bei mir nicht geben.

Lieber so wie heute, gemütlich auf dem Mountainbike (das eigentlich auch schon wieder total veraltet ist, aber sich trotzdem klasse) fährt eine entspannte Tour durch den Taunus und oben am Berg die Aussicht genießen.

das ist nur meine kleine persönliche Meinung zu dem Thema

PS: im übrigen finde ich das in letzter Zeit hier viel zu verbissen und auch durchaus gereizt wenn nicht gar aggressiv diskutiert wird. Es ist schönes Wetter, geht raus und trainiert aber schlagt euch doch hier nicht die Köpfe ein
Tyrm73 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.