gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2015 live - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2015, 10:24   #225
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen

Als guter Schwimmer (gehöre ich ja nicht dazu... ) würde ich mich echt fragen, ob da etwas bei mir nicht richtig läuft, wenn jemand mit wenig Trainingskilometer eine derart megamäßige Zeit schwimmt...
Noe, ich hab noch weniger Trainingskilometer

(Mein Papa ist auch Feuerwehrmann)
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 10:24   #226
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.966
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Für Wales muss ich noch eine Lösung für mein RadBergProblem finden. Obwohl ich zig Tausend Radhöhenmeter trainiert habe, bin ich an den Anstiegen im Vergleich zu anderen zu langsam (Q-Ring?)
Bleibe bei Deiner Strategie. Die anderen fahren die Hügel einfach zu schnell hinauf. Ich sehe das deutlich an meinem Wattmessgerät. Wenn ich im Schnitt 220 Watt fahre, genehmige ich mir an den Hügeln ca. 250 Watt. Dabei werde ich selbst von Frauen überholt. Um gemeinsam mit den anderen über die Hügel zu fahren, müsste ich geschätzt bis 300 Watt gehen. Das liegt bereits über meiner Stundenleistung.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 10:34   #227
staen
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: München
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Kai81 Beitrag anzeigen
Weiss jemand die Temperaturen in Roth, evtl im Tagesverlauf? Fand es auf der Laufstrecke am Kanal schon recht warm, kann aber auch die Erschöfung gewesen sein.
Lt. meiner Ambit2 waren das gemessene Max 31,4 Grad. Wie zuverlässig das ist weiß ich aber nicht, achte normalerweise nicht darauf.

@ Drullse: danke für die Aktualisierung / Berichtigung der Zahlen.

Besten Gruß.
staen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 10:46   #228
Frank65
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen

Die 04:04 war scheinbar ein Radprofi. Hab aber keine Ahnung, wer genau. Die Zeit ist jedenfalls abartig.
...und der war nicht nur sauschnell, sondern dazu noch ne richtig coole Socke. Ich stand in der Staffelwechselzone ein paar Plätze neben ihm. Sein Schwimmer kam als 1. aus dem Wasser (45min !!!) und rannte im Affenzahn zum wechseln. Dazu im krassen Gegensatz band er sich dann in aller Seelenruhe den Chip ums Bein und ging mit seinem Rad ganz gemütlich zum Radaufstieg. Wir haben ihm noch alle zugerufen, er solle sich doch mal beeilen und die gute Schwimmzeit nicht versauen. Da wusste ich noch nicht, wer das ist.

Nachher habe ich dann übrigens erfahren, dass auch er mit dem Wind zu kämpfen hatte und eigentlich ne 3:50 (!) fahren wollte.
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 10:48   #229
Kai81
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.03.2014
Beiträge: 48
Gemäss unten stehendem Link war es wohl so 27 Grad

http://www.wetterzentrale.de/topkarten/tkdwdar2.htm

Ich glaube nicht dass ich bei FFM IM Verhältnissen gefinished hätte.

In Roth hat es geklappt, aber auch etwas unter den Erwartungen:

Schwimmen war mit 1h21 hinter den Erwartungen. Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl und dachte eher dass es so 1h15 sind. Ein Grund dürfte meiner fehlende Orientierung geschuldet sein. Beim Rausschwimmen gegen die Sonne konnte ich die Wendeboje nicht sehen und bin zu lange rechts geblieben. Auch sonst bin ich immer mal wieder zick-zack geschwommen. Immer wieder wurde ich von Leuten genervt die mir ständig an die Beine schlugen oder sonst wo hin, und ich habe versucht diese über ein Zickzack anzuhängen ;( Meine Uhr sagt knapp 4100m ;(

Velo lief eigentlich gut. Am Solarer Berg ist mal die Kette etwas kompliziert runtergeflogen, aber dank eines hilfsbereiten Zuschauer haben wir sie nach 1.5min wieder drauf gebracht. Wegen dem Wind natürlich keine Traumzeit gefahren, aber mit 5h15 in den Erwartungen. Nur die letzten 20 km zogen sich, sonst fühlte ich mich immer gut.

Das Laufen hat sich dann von Anfang an nicht gut angefühlt. Zum Glück stand meine Freundin beim km8/km17, das gab mir kurze Zwischenziele. Von km5 bis km25 lief es einigermassen, aber etwa 20sec unter angestrebten Pace. Ab km 25 dann mentales Training angesagt, hat bis km 35 funktioniert. Dann hilf alles positive denken nicht mehr, dass es doch nur noch 7km sind – Es gab eine Mischung aus Gehen und Laufen, leider mehr Gehen als Laufen. Mit 4h05 Zielzeit habe ich 20min mehr als meine realistische Zielzeit gebraucht, und über 30min länger als optimistisch gehofft.

Für mich stellt sich die Frage: Bin ich auf dem Rad zu schnell gewesen? Eigentlich hat es sich immer gut angefühlt, und mit durchschn. Puls von 124 genau im Zielbereich. Nur die letzten 20km waren zäh, aber ich bin nicht eingebrochen. Geschwindigkeit konnte ich trotz Wind recht gut halten.
Auf der Ergebnisliste hat es ja lediglich die Abschnitte 37-70 und 120 bis 153 die vergleichbar sind?!?

Verpflegung lief auch gut. Etwas mehr als 100g KH auf dem Rad, beim Lauf ein paar Gels und sonst Cola.

Mit 5650 km Rad, 1350km Lauf und 220km Schwimmen sollte es an der Vorbereitung nicht liegen, wenn auch in der Build 2 und Peakphase ein Radsturz und Magen-Darminfekt der Topformbildung im Wege standen.

Sei es drum: 10h48, gefinished
Kai81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 11:12   #230
Kai81
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.03.2014
Beiträge: 48
hier noch der Windverlauf am Sonntag: Da lohnt sich frühes Starten, schnelles Schwimmen, und schnelles Radfahren

http://www.windfinder.com/report/wind/roth/2015-07-12
Kai81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 11:43   #231
harlekin
Szenekenner
 
Benutzerbild von harlekin
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 77
Das fand ich auch extrem nervig. Gedraftet wurde wohl wenig aber es war fast ein Volkssport möglichst WEIT links zu fahren Vielleicht sollten die WK-Richter da mal ein bischen mehr pfeifen

Zitat:
Zitat von staen Beitrag anzeigen
Nervig fand ich, dass viele Teilnehmer trotz Rechtsfahrgebot mittig in der rechten Spur gefahren sind. Ich wurde dann als Überholender wegen Überfahren der Mittellinie vom WK-Richter ermahnt (glücklicherweise keine Zeitstrafe) - insgesamt also eine unwesentliche Randnotiz. Insgesamt wurde sehr fair gefahren, die Androhung Zeitstrafe plus Extra-Laufkilometer haben wohl gewirkt.
harlekin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 11:55   #232
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von harlekin Beitrag anzeigen
Das fand ich auch extrem nervig. Gedraftet wurde wohl wenig aber es war fast ein Volkssport möglichst WEIT links zu fahren Vielleicht sollten die WK-Richter da mal ein bischen mehr pfeifen
Allerdings. Überhaupt isses krass, WIE ferngesteuert so einige rumfahren. Ganz krass auch an den Verpflegungsstationen. Da werden übelste Schlangenlinien bis weit über die Mittellinie gefahren, solange man verpeilt versucht, die ergatterten Gele, Riegel usw. etc. in die Trikottaschen zu friemeln......
Himmelherrgott, wenn ich sowas in der Hektik nicht gebacken kriege, dann kauf ich mir halt eine Oberrohrtasche. Damit geht's vielleicht einfacher....

Man würde sich insgesamt ein bisschen mehr Selbstbeherrschung wünschen.
Das Ganze hat mich teils ein wenig an die Stadtradler mit ihren 15,- euro Aldihelmen erinnert, die mit sich und ihrem Rad offenbar vollkommen überfordert sind und dann aber trotzdem bei Grün IMMER über die Ampel fahren ohne nach links und rechts zu schauen. DENN: Man hat ja einen super Helm auf UND zu allem Überfluss auch noch Grün, d.h. Vorfahrt. Da kann dann echt nix mehr passieren. Die anderen werden schon alles richtig machen....
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.