gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2018, 17:40   #25
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Auf dem Papier gibts zur Zeit nur einen Favoriten. Trotzdem glaube ich dieses Jahr an Sanders. Seine Entwicklung in Hawaii hat mir sehr gut gefallen. Alle anderen Kandidaten sind noch nicht soweit oder haben schon nen Sieg.

Ich bin mir fast sicher, dass Sanders in MT nicht alles gezeigt hat. Er wollte etwas testen. Weiter sagt er ja auch, dass seine Trainingsleistung absolut top sind. Schätze ihn nicht so ein, dass er da Unsinn erzählt, da er ja doch sehr offen mit allem umgeht.

Meine Prediction:
Swim wird Josh wieder abhauen, dahinter Frodo, PL, Gomez.
Kienle,Sanders, Wurf bekommen die üblichen 4-5min.

Bike: Josh macht die ersten 30-40km Solo. Starykowicz zieht am Horn und führt die erste Verfolgergruppe zum Josh. Dort wird's dann erstmal Bimmelbahn und Starykowicz haut ab.
Bis Hawi ist der K/S/W Express an der ersten Gruppe. Dort wird's dann langsam unruhig. Frodo schaut sich treiben munter an und bleibt in den vorderen Positionen. Wurf attackiert, Kienle geht mit und sie stellen Starykowicz. Sanders/Frodo bleiben zusammen, PL und die Läufer um Gomez fallen langsam zurück.
Kurz vor T2 werden die ersten 3 von Sanders/Frodo gestellt, die Läufer bekommen ne Packung (8-10min).

Frodo läuft als schnellster aus T2, gefolgt von Kienle. Sanders bleibt cool an 3. Die anderen beiden spielen keine wesentliche Rolle mehr. Von hinten eilen die schnellen Läufer bei.
Nach 15km bricht Kienle ein, Frodo führt, Sanders holt langsam auf. Von hinten rücken die Läufer an. Ausgang EnergyLab stellt Sanders den Frodo. Kienle verliert weiter Boden und wird von Gomez/PL überholt.

Sanders gewinnt vor Frodo. Gomez kommt an 3 ins Ziel, mit dem schnellsten Marathon. PL wird 4. Kienle an 5.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 17:53   #26
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Auf dem Papier gibts zur Zeit nur einen Favoriten. Trotzdem glaube ich dieses Jahr an Sanders.
Ja, klar - wir leben eben in einer Zeit, in der Fakten nicht mehr so die grosse Rolle spielen.

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
aber Kienle + Sanders wissen, was es braucht, um vorne zu sein.
Ich würde sagen: Sanders weiß sehr genau, was man tun muss, um bei Kilometer 38 einkassiert zu werden. Schließlich hat er sich das monatelang reingezogen.
http://x-athlon.de/forum/attachment....5&d=1510554512
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 17:55   #27
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Also zu den Schweizern. Ich denke bester Schweizer wird in der Männerplatzierug Daniela Ryf sein!
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:05   #28
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen

Meine Prediction...
Das wäre schon ein extrem cooler Rennverlauf!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:41   #29
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Ich glaub die Zeiten von Sanders sind vorrübergehend vorbei. Trainingstechnik auf einen sehr hohen Stand Siegesluft geschnuppert. Danach neue Baustellen mit Gewicht und Ernährung aufgemacht. Die Umstellung erfolgt nicht zaghaft, sondern volles Rohr, weil ja auch so trainiert wird. Und was passiert: Training passt noch, aber beim Wettkampf geht irgendwie nix mehr wie vorher.

Den Ablauf hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt. So war es bei mir. Und bei Sanders erkenne ich mich wieder.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:47   #30
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
.......Meine Prediction:.......
in der momentanen laufform schlägt frodeno niemand auf der welt. und damit meine ich nicht nur die 1:06 vom 70.3 letzte woche, sondern auch schon die laufperformance in FFM. ist frodeno gesund und ist nicht schon von einem ultrabrutalen radfahren angeknackt, hat niemand eine chance.
er läuft jetzt so, wie ich mir das seit beginn seiner langdistanzkarrire vorgestellt habe....wie ein olympiasieger. bisher ist er "nur" wie ein guter langstreckler gelaufen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 20:03   #31
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
NBer, wie erklärst Du Dir die Leistungssteigerung im Herbst seiner Karriere? Von vorne schwimmen, von vorne Rad fahren, danach im Laufen Gomez und Brownlee abstellen?

Falls er den Hawaii-Streckenrekord knackt, könnte er anschließend für die nächsten Olympischen Spiele trainieren. Jungs wie Gomez und Brownlee hat er in allen drei Disziplinen im Sack. Selbst als Langstreckler.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 20:11   #32
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.139
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
NBer, wie erklärst Du Dir die Leistungssteigerung im Herbst seiner Karriere? Von vorne schwimmen, von vorne Rad fahren, danach im Laufen Gomez und Brownlee abstellen?
Anfangs sagte er dass das LD Tempo ein munteres Joggen ist, wenn man sonst Zeiten um die 30min abliefern muss also irgendwas um +-3min/km.
Bei der ersten LD in FFM hat er noch Pilates Übungen an den Verpflegungsstellen gemacht.
Jetzt bringt er das Tempo endlich auf die Strecke, hat ein bisschen gedauert aber jetzt läuft es/er endlich.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.