gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Obdachloser in Berlin angezündet - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2016, 22:56   #121
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wird Zeit, dass Klugschnacker politische Filmchen macht
Gott bewahre....
glaurung ist offline  
Alt 28.12.2016, 23:20   #122
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Gott bewahre....
Thema: Die Nichtexistenz von Gott
Studiogast: Jörn

keko# ist offline  
Alt 28.12.2016, 23:48   #123
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
So richtig richtig oder falsch gibt es ja nun nicht. Ansonsten würde es ja das perfekte System geben und alle wären glücklich...

Zu allererst haben wir ein Problem. Um dieses Problem zu lösen, gibt es verschiedene Ideen, die in unserem Staat durch die verschiedenen Parteien repräsentiert werden.

Diese Ideen können natürlich sehr kontrovers diskutiert werden. Zum Schluss gewinnt hoffentlich die beste Idee.



Wir fangen langsam an, die Threads Obdachloser, Berlin, Bundestagswahl 2017 zu vermischen, hängt ja auch irgendwie alles zusammen
Ja, wir vermischen.
Aber mir ist es schon wichtig, wenn jemand hier im Brustton der absoluten Überzeugung wie Flow auftritt, dass es nichts als eine Meinung ist. Kann man haben, aber sie ist nicht richtig. Und schon gar nicht stellt sie Expertenwissen dar. Es ist einfach nur eine Meinung eines Mitgliedes. Kann man kommentieren. Muss man aber nicht. Mich stört es einfach, wie das so absolut formuliert wird.
Mich.
"Mir" war das wichtig, vor allem, wenn jemand expertenhaft auftritt, aber gar keiner ist.

@NB
eigene Erfahrungen stellen auch Wissen dar, aber sie sind kein "Expertenwissen". Das ist es ja gerade, woran unsere Gesellschaft im Zeitalter von FB, Twitter, Instagram und Co erkrankt: Jeder postet, aber Experten werden weder erkannt noch gehört. Jeder ist wichtig, weil er sich wichtig gibt - aber er hat gar keine Ahnung, sondern nur eine Meinung.

Abschließend:
Ich habe zu dem Vorfall natürlich eine Meinung, aber bei einem solchen Thema "knallt" es nur und deshalb halte ich mich heraus. Meinung Meinung basiert auch nur auf Mitmenschlichkeit und ist insofern ohne jegliche Relevanz.

Danke für den Austausch, es regt mich an.
Ich verabschiede mich
 
Alt 29.12.2016, 01:39   #124
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Aber mir ist es schon wichtig, wenn jemand hier im Brustton der absoluten Überzeugung wie Flow auftritt, dass es nichts als eine Meinung ist. Kann man haben, aber sie ist nicht richtig. Und schon gar nicht stellt sie Expertenwissen dar. Es ist einfach nur eine Meinung eines Mitgliedes. Kann man kommentieren. Muss man aber nicht. Mich stört es einfach, wie das so absolut formuliert wird.
Mich.
"Mir" war das wichtig, vor allem, wenn jemand expertenhaft auftritt, aber gar keiner ist.
Ich bin irritiert, warum Du Dich gerade über dieses eine Posting (#105) von Flow derart echauffierst. Ich finde absolut nichts kritikwürdiges daran.

Im Gegenteil - ich würde ihm weitgehend zustimmen, wie es auch der von ihm für eine missverständliche Äußerung kritisierte glaurung getan hat.
LidlRacer ist offline  
Alt 29.12.2016, 03:13   #125
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
@NB
eigene Erfahrungen stellen auch Wissen dar, aber sie sind kein "Expertenwissen". Das ist es ja gerade, woran unsere Gesellschaft im Zeitalter von FB, Twitter, Instagram und Co erkrankt: Jeder postet, aber Experten werden weder erkannt noch gehört. Jeder ist wichtig, weil er sich wichtig gibt - aber er hat gar keine Ahnung, sondern nur eine Meinung.
Was ist denn nun eine Expertenmeinung? Jmd der tolle Statistiken ins Verhältnis setzt oder jmd der täglich mehrfach mit solchen Menschen in Berührung kommt?
Ich maße mir bei weitem nicht an Experte auf dem Gebiet zu sein, trotzdem habe ich täglich mit Immigranten zu tun.
Wir haben definitiv ein Problem mit Asylbewerbern. Ob das nun an denen selbst oder unserem System liegt, kann und möchte ich nicht urteilen. Das sich in diesem Bereich was ändern muss, steht au0er frage. Wer glaubt, der Ansturm von Flüchtlingen stellt kein Problem dar, lebt in einer Traumwelt.
Lebemann ist offline  
Alt 29.12.2016, 07:23   #126
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Wir haben definitiv ein Problem mit Asylbewerbern. Ob das nun an denen selbst oder unserem System liegt, kann und möchte ich nicht urteilen. Das sich in diesem Bereich was ändern muss, steht außer frage. Wer glaubt, der Ansturm von Flüchtlingen stellt kein Problem dar, lebt in einer Traumwelt.
Gut auf den Punkt gebracht.
glaurung ist offline  
Alt 29.12.2016, 10:16   #127
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Ich schließe diesen Thread, bis es in dieser Sache etwas Neues gibt. Damit möchte ich vermeiden, dass sich die Flüchtlingsdebatte auf 3 Threads verteilt.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.