gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Barcelona - Seite 91 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2014, 11:44   #721
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.075
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hast Du Schiss, dass Dich demnächst als Ironman keiner mehr in den Himmel jubelt?
Denke ich definitiv nicht, dass es ihm darum geht. Sein Anliegen ist IMO durchaus korrekt und ehrenwert, es geht ihm um die fair fahrenden Sportler, die in der aktuellen Diskussion etwas untergebügelt werden.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 11:44   #722
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 727
Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
und was sagt uns das nun?
Das du an deine Version glauben möchtest und das darfst du auch. Sie entspricht aber nicht der Wahrnehmung der meisten anderen, finde dich damit ab. Im Übrigen ist es ziemlicher Humbug von 30km Zeitfahren große Ableitungen für Ironman-Rennen zu treffen.
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 11:46   #723
speiche
Szenekenner
 
Benutzerbild von speiche
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Du wirst mir darin zustimmen, dass fair fahrende Sportler so gut wie keine Chance auf eine ihrer Leistung entsprechende Platzierung hatten.
...und das willst du vorher nicht gewusst haben? Das ist so ziemlich bei jedem Triathlon der Fall und war beim Challenge Barcelona auch nicht anders. Im übrigen frage ich mich, ob du nicht eher in Frankfurt gefahren bist wenn du von Absperrgittern, Gullideckeln, Zuschauern, Fußgängerüberwegen, Teerflicken, Schmutz und Schlaglöchern berichtest. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Rennen auf besserem Belag absolviert hätte.
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 11:47   #724
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
@keko: warum kann man dann das rennen knicken? an vielen stellen wird von vielen leuten behauptet, langsdistanztriathlon ist eine sportart, wo der einzelne sich selbst seine leistungsfähigkeit beweist. das kann man auch in barcelona ganz hervorragend. und ich behaupte genau darum geht es dem großteil der 2500 teilnehmer auch heute noch. die paar hundert die auf eine platzierung oder quali aus sind, sind die minderheit. für die mag deine aussage auch zutreffen.
aber hier werden pauschal viele leute zu unrecht verurteilt und beleidigt. genau das prangere ich an.
Man muss es knicken und das so hart sagen, weil alles andere nicht hilft, will man das Problem wirklich angehen. Dieses "Aber viele sind doch fair gefahren" stimmt natürlich, verwischt aber das Problem. So läuft das nämlich schon seit Jahrzehnten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 11:50   #725
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 727
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Cruelty... was willst Du eigentlich angesichts der Bilder von Massenpeletons wie bei einem Velothon hier eigentlich noch diskutieren? Solche Peletons bilden sich weder von einer Sekunde auf die nächste, noch lösen sich diese in Luft auf, weil man mal über ne Welle fährt.

Hast Du Schiss, dass Dich demnächst als Ironman keiner mehr in den Himmel jubelt?
Danke Captain
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 12:10   #726
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Cruelty... was willst Du eigentlich angesichts der Bilder von Massenpeletons wie bei einem Velothon hier eigentlich noch diskutieren? Solche Peletons bilden sich weder von einer Sekunde auf die nächste, noch lösen sich diese in Luft auf, weil man mal über ne Welle fährt.

Hast Du Schiss, dass Dich demnächst als Ironman keiner mehr in den Himmel jubelt?
dann zähl mal die leute auf den bildern.

deine respektlose und lächerliche unterstellung lasse ich ansonsten mal unkommentiert. auf niveau-limbo hab ich keine lust.
aber danke arne fürs verstehen und in schutz nehmen

@sevenm: volle zustimmung. bei einer LD ist noch viel mehr zeit für missgeschicke und spielen noch viele andere faktoren eine entscheidene rolle.

@keko: freut mich, dass wir prinzipiell einer meinung sind. ich befürchte lediglich, dass die art und weise der jetzt geführten diskussion mehr schaden anrichtet als nützt. mag sein, dass ich da falsch liege. sauberere rennen wollen wir wohl alle (hier). aber das kann man auch sachlich(er) angehen und ohne unschuldige "unterzubügeln". die zunehmende pauschalisierung und das vermehrte bashing auf einzelne veranstaltungen und veranstalter und damit auch der daran teilnehmenden athleten ist meiner meinung nach deutlich und unnötiger weise aus dem ruder gelaufen. aber diese meine meinung habe ich nun wohl ausreichend klar zum ausdruck gebracht
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 12:31   #727
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Es geht um die schnelle Befriedigung niedriger Bedürfnisse, um das Generieren aussenwirksamer Bilder - dem Vorgaukeln irgendwelcher tränenschwangerer Emotionen als Result eines 9h lang dauernden Selbstbetrugs. Wie kann ich mit hochgerissenen Armen und Tränen im Gesicht ins Ziel eines Rennens kommen, wenn ich 4,5h nix anderes gesehen und gehört hab, als die Scheibe meines Vordermanns?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 12:46   #728
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Denke ich definitiv nicht, dass es ihm darum geht. Sein Anliegen ist IMO durchaus korrekt und ehrenwert, es geht ihm um die fair fahrenden Sportler, die in der aktuellen Diskussion etwas untergebügelt werden.
Was ja auch richtig ist. Aber so zu tun, als ob da ein paar wenige Blödsinn machen und die gaaaaaanz vielen die total sauber agierten jetzt die Angeschmierten sind... das ist in keinster Weise nachvollziehbar. Und diese Bilder sieht man in letzter Zeit regelmäßig. Und man sieht sie auch beim Dorfrennen um die Ecke, wo auch bei 100 Leuten auf der Radstrecke trotz mehr Platz als nötig gelutscht wird, dass die Heide kracht.

So gesehen macht diese Diskussion nichts kaputt, was nicht schon kaputt wäre. Sie ist viel mehr extrem sinnvoll und dringend notwendig!

Dass hier einige Veranstaltungen ihr Fett abbekommen ist doch bei Ansagen, dass die zahlende Kundschaft nicht belästigt werden soll, total gerechtfertigt. Von dieser Seite aus wird nämlich weniger als nix getan um dieses Problem mal ordentlich aufzumischen.

Man muss den fairen Sportlern ne Chance geben, sich über ihr Rennen zu freuen, weshalb ich es unglücklich finde, dass diese wichtige Diskussion in dem Bereich geführt wird, wo es eigentlich um Berichte von den Veranstaltungen geht. Aber dazu hatte ich mich ja schonmal geäußert.

Diese Diskussion dadurch flach halten zu wollen, dass man kritschen Äußerungen gegenüber Verantwortungslosigkeit unterstellt oder von schlimmen Unrecht oder gar Beleidigung spricht.... Gut, meine Frage war provokant gestellt, aber bei dieser Argumentation fällt mir schlicht und ergreifend einfach auch absolut garnicht anderes mehr ein!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.