gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 810 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2023, 19:49   #6473
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Welches traurige Bild hast Du von Kindern? Denen ist eh egal, was sie aufgetischt bekommen? Also ich bin sicher, daß mein Sohn sehr wohl geschmacklich unterscheiden kann, was er bekommt (wie ich auch). Ob ihm auch Soja-Bolgnese schmecken würde...
"Vegetarisch" ist nicht gleich Soya. Und er würde es nicht merken.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
... da es mit ungenießbarem "veganem Käse" gemacht war - und das heißt was, so wie er Pizza sonst liebt.
Es gibt diverse vegane Käsesorten, die natürlich sehr unterschiedlich schmecken. Genauso wie es Pizza mit Käse aus Kuhmilch gibt, der wirklich mies schmeckt.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Darüber kann man streiten, aber primär kommt es darauf an, daß man nicht so tut als wäre es das Gleiche, mit oder ohne Fleisch. .... Es gibt genug leckere Soßen auch ohne Fleisch, aber dann auch Klartext reden.
Beschäftige Dich mal mit der Benennung von Nahrungsmitteln, die Fleisch enthalten. Die sind teilweise auch sehr irreführend benannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 22:04   #6474
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.019
Ich ernähre mich seit einem guten halben Jahr ohne Leichen zu verspeisen.
Meine Kinder haben bis jetzt alle Saucen sofort identifizieren können.
Hab einiges durch, Erbseneiweis, Soja, Jackfruit, Linsen, Kichererbsen.......
In Bolognese kommt auch Pancetta (Schweinebauch) natürlich zu reinem Rinderhack.
Geruch, Konsistenz und Geschmack sind einzigartig.
Der Ansatz das imitieren zu wollen ist zum scheitern verurteilt.

Ich begrüße es übrigens endlich einen Faden zu Kochthemen zu haben.
Wenn wir zum nachtisch Joghurts mit rechtsdrehenden Kulturen anbieten bekommen wir den Bogen auch gut hin...
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 22:11   #6475
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.005
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
...
Ich begrüße es übrigens endlich einen Faden zu Kochthemen zu haben.
Wenn wir zum nachtisch Joghurts mit rechtsdrehenden Kulturen anbieten bekommen wir den Bogen auch gut hin...
You made my day today...
Unterstütz ich, mach auf den neuen Faden.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 22:44   #6476
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.019
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
You made my day today...
Unterstütz ich, mach auf den neuen Faden.

Ich dachte ich bin in dem Faden????
Hab 2 seiten gescrollt und war nur Spaghetti...


Als Teil der vollwertigen Ernährung kann eine kleine Menge Fleisch die Versorgung mit lebenswichtigen Nährstoffen erleichtern.
Das sagt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung.
Da wir nicht wissen ob die Kinder zuhause ausreichend Eisen, Zink, Selen und B Vitamine bekommen hätte ein anbieten von Fleisch auch einen verantwortungsbewussten Touch. Bei manchen Familien ist leider das Essen im Kindi oder Schule das einzig vernünftige was es gibt. Kann man ruhig auch mal von der Seite betrachten.

Aber manchmal hat Papa Adolf auch Angst, das Ahmed, Eyla, Deniz, Nesrin, Mustafa, Aisha und Ibrahim der wirkliche Grund sind, dass Markus, Bärbel, Noah und Ursula kein Schnitzel bekommen.
Die eid mubarak Tafel zum Fastenbrechen fanden alle noch höchst integrativ. Beim Ossielternpaar sind sogar Heimatgefühle hochgekommen als es wieder ein Jahresendfest gab.
Nachdem Schnitzel ja anscheinend kulturelle Identität bedeutet und man die nicht verlieren will hängt man sich da so rein..
So war das hier zumindestens, aber ist auch nur Schweinefleisch vom Speiseplan verschwunden.
Ist aber auch verzichtbar. Gutes Kalbsschnitzel ist eh besser
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 23:13   #6477
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.017
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Da wir nicht wissen ob die Kinder zuhause ausreichend Eisen, Zink, Selen und B Vitamine bekommen hätte ein anbieten von Fleisch auch einen verantwortungsbewussten Touch. Bei manchen Familien ist leider das Essen im Kindi oder Schule das einzig vernünftige was es gibt. Kann man ruhig auch mal von der Seite betrachten.
Das vegetarische Essen wurde eingeführt, damit die Preise für das Schulessen trotz Inflation im Rahmen bleiben und ärmere Familien sich das weiterhin leisten können. Die Mahlzeiten gibt es ja nicht geschenkt.

Ich fürchte, dass diejenigen, die sich bei vegetarischer Kost so besorgt um das Kindeswohl geben, bei Themen wie der Kindergrundsicherung zu strikter Sparsamkeit mahnen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 23:19   #6478
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.731
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich fürchte, dass diejenigen, die sich bei vegetarischer Kost so besorgt um das Kindeswohl geben, bei Themen wie der Kindergrundsicherung zu strikter Sparsamkeit mahnen.
Das passt doch perfekt zusammen. Die Sachleistung Kinderernährung kann genau dort eingelöst werden

Wie ist das eigentlich bei Euch in Freiburg? Bestellt da die Stadt für alle Einrichtungen gemeinsam? Oder gibt es da auch eine einen Spielraum für die Einrichtung? Und unabhängig davon sprechen wir ja nur über den Träger Stadt? Oder?
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 23:41   #6479
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.019
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das vegetarische Essen wurde eingeführt, damit die Preise für das Schulessen trotz Inflation im Rahmen bleiben und ärmere Familien sich das weiterhin leisten können. Die Mahlzeiten gibt es ja nicht geschenkt.

Ich fürchte, dass diejenigen, die sich bei vegetarischer Kost so besorgt um das Kindeswohl geben, bei Themen wie der Kindergrundsicherung zu strikter Sparsamkeit mahnen.
Ist das nicht eh bezuschusst das Essen. Hätte man ja auch den Eigenanteil gleich bleiben lassen können.
Warum gibt es die eigentlich nicht geschenkt die Mahlzeiten?
Wird so pro Monat gemittelt um die 50 Euro sein, oder?
Im jahr 2022 waren es 2.613.058 in Deutschlands Kindergärten.
Wären läppische 130.652.900€ bei ein paar wird eh ein Amt komplett zahlen, Geschwisterkinder auch weniger etc..
Sind bestimmt unter 100 Mio im Jahr
Das Sondervermögen Bundeswehr von 100 Mrd würde 1000 Jahre reichen.
Aber nee sollen alle lieber Blumen futtern.... (Panzer fahren und Blumen fressen - so sind sie halt die Grünen)
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 23:43   #6480
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.017
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich bei Euch in Freiburg? Bestellt da die Stadt für alle Einrichtungen gemeinsam? Oder gibt es da auch eine einen Spielraum für die Einrichtung? Und unabhängig davon sprechen wir ja nur über den Träger Stadt? Oder?
Also, die Springerpresse hat in dicken Lettern geschrieben, "Freiburg will Fleisch an Schulen verbieten". Da sieht man man wieder, wie gut sich mit Halbwahrheiten lügen lässt.


Es geht nur um Kindergärten und Grundschulen unter städtischer Trägerschaft, soweit ich weiß. Falls es detaillierter sein soll, bin ich leider überfragt, das ganze Ding ist hier vor Ort überhaupt kein Thema.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.