gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Hawaii-Nacht 2010: Wir senden live - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 12:25   #41
lampe02
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von lampe02
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 48
Das mag ja alles richtig und stimmig sein – aber was macht die Hawaii-Nacht nun teurer als eine normale Live-Sendung ?

Live-Sendung 3 Credits für ca. 2 Std… Entspricht also 1,5 Credits pro Std.
Die Dauer der Hawaii-Nacht ist mit 9 Std. angegeben was also 13-14 Credits entspräche. Tatsächlich müssen wir umgerechnet aber den doppelten Credit-Betrag „bezahlen“ (siehe meinen ersten Beitrag zu dem Thema).

Weiterhin kann ich das Argument von nicht vorhandenen Sponsoren nicht zu 100% nachvollziehen:

O-Ton auf der TS-Webseite – gefunden unter dem Punkt „WERBUNG“
======schnipp=======
triathlon-szene.de gehört zu den am meisten frequentierten Triathlonportalen im deutschsprachigen Raum. Durch hochwertige redaktionelle Inhalte bleiben unsere Leser lange auf unseren Seiten und haben Zeit, Ihre Werbung zu entdecken…. Bitte kontaktieren Sie uns für einzigartige Werbemöglichkeiten in der Live-Sendung und im Filmarchiv.
======schnapp=======

Was ja auch nicht weiter verwerflich, sondern völlig i.o. ist!!
Was stört ist das Ungleichgewicht zwischen zusätzlicher (Bar)-bezahlung für die Hawaii-Nacht und den normalen, offensichtlich mit Werbung versehenen wöchentlichen Live-Sendungen. Warum ist also das Bezahlen via Credits nicht möglich? Die Credits die bei der Hawaii-Nacht ausgegeben werden, können ja keinen späteren Traffic, und somit Kosten auf Seiten von Triathlon-Szene mehr erzeugen…

Gerne komme ich auf Dein Angebot bzgl. des Abo-Rücktritts zurück…
lampe02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:05   #42
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.030
@lampe02: Du fragst, warum die Hawaii-Nacht teurer ist als eine normale Live-Sendung.

In einer normalen Freitags-Sendung produzieren wir die Inhalte, die später im Filmarchiv angeboten werden. Dort haben die Filmbeiträge die Chance, sich über die Zeit zu amortisieren. Die Hawaii-Nacht landet jedoch nicht im Filmarchiv.

Außerdem müssen wir für die Hawaii-Nacht eine aufwändigere Infrastruktur (Server, Leitungskapazitäten) bereithalten, die uns natürlich in Rechnung gestellt wird.

Viele Grüße!
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:09   #43
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Ich kann die Argumente mit den Kosten gut verstehen und Sie sind auch nachvollziehbar. Der private Aufwand und die Zeit sind hier auch noch gar nicht mit eingerechnet.

Bei den Abos kann ich mir aber gut vorstellen das jeder sein Guthaben an Filmen nicht ausschöpft. Für die Livesendungen Freitags habe ich meistens keine Zeit und lade mir dann nur die Interessanten Beiträge runter. Von 25 Downloads nehme ich max. 5-8 in Anspruch. (also zahle ich ca. 0,75 Eur - 1,20 Eur pro Film)

Da ich heute nun erfahren habe, dass ein Abo eine finanzielle Katastrophe ist und nur wenig zu der Finanzierung beiträgt, bekräftigt dies ja meine Überlegung das Abo zu stornieren. Die interessanten Beiträge kann ich mir dann weiterhin per "Kurzticket" ansehen, bei 6 Download per Kurzticket liege ich dann preislich gleich mit meinem kleinen Abo.

Bei dem Kurzticket sind es ja ca. 1 Euro pro Film. Wenn der Traffic so teuer ist frage ich mich ob die Preise für das Abo nicht generell viel zu niedrig angesetzt wurden.
Warum ist das Paket mit 50 Filmen (= mehr Traffic) überhaupt günstiger als das kleine Paket?

Wenn ich so nachdenke, fällt mir eine Preiserhöhung ein für die Abos. Für die meisten ist das doch OK, wenn die Argumente dafür transparent dargestellt werden.

Beispiel:
3 Filme = 2,99 Eur (0,99 pro Film)
25er Abo = 12,49 Eur (0,49 pro Film)
50er Abo = 19,99 Eur (0,39 pro Film)

Damit wäre doch immer noch ein Anreiz für ein Abo gegeben, aber die Kosten sollten sich um einiges besser tragen. Ist nur so eine Überlegung...
Largon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:10   #44
Macca
Szenekenner
 
Benutzerbild von Macca
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 512
Ach, was hier teilweise gepostet wird, ist absoluter Schwachsinn. Natürlich ist es schade, dass wir alle das kurzfristig erfahren, aber Arne hat ja doch geschrieben, das er bis zuletzt versucht hat, einen Sponsor zufinden.

Außerdem finde ich es schon bemerkenswert von Arne und seinem kompletten TV-Team, dass diese die Hawaii-Nacht nicht kurzerhand einfach absagen: Die arbeiten für uns zehn, elf Stunden lang, ohne was dabei zu verdienen (oder wenig).

Außerdem werden fünf jämmerliche Euro wohl nicht zu viel sein - also bleibt (manche, nicht alle!) mal auf'm Teppich. Wir kaufen uns Fahrräder für mehrere tausend Euro, Schuhe die völlig überteuert sind und sogar für Schnellschnürverschlüsse geben wir teilweise zehn Euro aus.

Danke Arne und an das komplette Team - was ihr organisiert (TV) ist einfach bemerkenswert. Fettes DANKE!
__________________
"It ain't over 'til it's over" - Rocky

SiFi-Man 2011
Macca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:12   #45
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
@Macca: Danke für die klaren Worte!! Sehe ich genauso.


Freue mich schon auf die kommenden 2 Tria.-Szene-Abende. Wer nicht schauen möchte, bleibt der Community dann eben fern. Arne zwingt ja niemanden zum Zuschauen!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:24   #46
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.030
Die Abos sind die Lebensader des TVs, denn es sind kalkulierbare Einnahmen, mit denen man rechnen kann. Ohne Abos kein TV, zumindest nicht mit mir.

Die Abos müssen wir jedoch künftig zu einem geringfügig höheren Preis anbieten, dann passt es wieder. Die Preise sind seit drei Jahren unverändert, doch die Anzahl an Filmen, die pro Abo monatlich geladen werden, hat sich stark erhöht. Das ist kein Wunder, denn wir haben mittlerweile rund 450 Filme im Archiv, was früher nicht der Fall war.

Alle Zuschauer, die sich für ein Abo entscheiden, obwohl es eines der kleineren Tickets auch tun würde, leisten einen ganz wichtigen Beitrag zum Fortbestand unseres TVs. Das möchte ich hiermit ausdrücklich betonen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:30   #47
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.676
Zitat:
Zitat von Macca Beitrag anzeigen
Ach, was hier teilweise gepostet wird, ist absoluter Schwachsinn. Natürlich ist es schade, dass wir alle das kurzfristig erfahren, aber Arne hat ja doch geschrieben, das er bis zuletzt versucht hat, einen Sponsor zufinden.

Außerdem finde ich es schon bemerkenswert von Arne und seinem kompletten TV-Team, dass diese die Hawaii-Nacht nicht kurzerhand einfach absagen: Die arbeiten für uns zehn, elf Stunden lang, ohne was dabei zu verdienen (oder wenig).

Außerdem werden fünf jämmerliche Euro wohl nicht zu viel sein - also bleibt (manche, nicht alle!) mal auf'm Teppich. Wir kaufen uns Fahrräder für mehrere tausend Euro, Schuhe die völlig überteuert sind und sogar für Schnellschnürverschlüsse geben wir teilweise zehn Euro aus.

Danke Arne und an das komplette Team - was ihr organisiert (TV) ist einfach bemerkenswert. Fettes DANKE!
Dazu kommt dann auch noch, daß die heutige Sendung komplett kostenlos angeboten wird, daß sollten alle Kritiker auch mal mit einbeziehen....
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:34   #48
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Dazu kommt dann auch noch, daß die heutige Sendung komplett kostenlos angeboten wird, daß sollten alle Kritiker auch mal mit einbeziehen....
[Keine Kritik im generellen - nur an deinem Kommentar]

Wenn die heutige Sendung und die Morgige die normalen credits kosten würden wäre es trotzdem noch billiger

[/Keine Kritik im generellen - nur an deinem Kommentar]
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.