gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2017, 21:42   #41
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.597
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Andererseits... mach ichs nicht, ärger ich mich vielleicht mein Leben lang es nicht zumindest mal probiert zu haben.
Genau so sieht es aus.
Ich drück Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg.
Gruß
triduma
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 22:58   #42
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ich werde auch mitlesen. Eine kleine Frage/Anregung bezüglich Training: Ich meine mich zu erinnern, dass Krafttraining vor geraumer Zeit als wenig wirkungsvoll abgewählt wurde. Wie ist denn da der aktuelle Stand?

Das Thema an sich wird ja anderswo genug diskutiert. Mir kam es grad nur in den Sinn, weil ich gerade auch das Buch Krafttraining im Radsport gelesen habe. Im Ausdauerbereich befindest du dich ja schon auf einem hohen Niveau, sodass Fortschritte dort eher marginal sein dürften. Neben der Aerodynamik liegt da Im Kraftbereich vllt auch trainingstechnisch etwas Potential, auch wenn der Anteil an der gesamten Leistungsfähigkeit geringer als der der "Ausdauerfähigkeiten" ist. Dafür wären hier aber je nach aktueller Trainingsgestaltung ggf. größere Fortschritte möglich. Wenn dann wäre ja jetzt der passende Zeitpunkt, unter der Voraussetzung, dass der Rücken mitspielt.

Wie gesagt, will da gar keine Grundsatzdiskussion starten, sondern nur eine Anregung geben, sofern die Trainingsgestaltung nicht eh inzwischen wieder anders ausschaut. Ansonsten (ggf.) viel Erfolg und vor allem noch gute Besserung für den Rücken.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 07:04   #43
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
http://nopinz.uk/product/nopinz-aero...ats-trip-suit/

Hier wurde ich bei den Anzügen fündig...

die machen übrigens auch Triathlonanzüge. ;-)
Freut mich auch das du wieder etwas mehr schreibst.

Nach längeren herumjammern über unsere Anzüge kaufen wir im Verein warsch auch die Nopinz Teile als Vereinsbekleidung

Die Antriebsgeschichte widme ich jetzt auch immer mehr Aufmerksamkeit. Bin schon gespannt was du da noch findest. Hasr du jetzt OZ Schalträdchen?

Am Sinnvollsten is das Geld aber sicher in einen ordentlichen Aerotest auf der Bahn oder Kanal investiert, bei der Position ist immer am meisten zu holen. Ich schau da auch gerade ob ich einen Termin im Stadion organisieren kann zusammen mit ein paar anderen.

LG
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 08:31   #44
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
ich bin interessiert an deinem Blog, aber weniger an Smalltalk, als an echten Fakten.
Ich bin gespannt, an welchen Stellschrauben du Verbesserungen findest.
Go for it
Fakten von gestern Abend: 120KM GA nach der Arbeit, 230W avg, 240W NP, 37er Schnitt inkl. Stadt rein und raus mit dem Rennrad.


Zitat:
Zitat von tschorsch Beitrag anzeigen
klarer Einspruch!!!

Ein lebendiger Blog braucht auch real live, und soll nicht nur aus echten Fakten sondern auch aus dem meist nicht weniger wichtigen drum herum bestehen.

Hab Spaß beim Bloggen. wir haben ihn sicher beim Lesen!

Gruß Tschorsch
Da Sport für mich ja emotional ist, wird sich das eh nicht vermeiden lassen.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Finde ich Klasse Captain, dass Du es noch mal versuchst, sowohl mit einem Blog als auch damit noch ein Jahr Dir im Training immer wieder so richtig einen einzuschenken.
Wenn Du in Bezug auf Aerodynamik bereit bist sehr viel zu investieren, dann solltest Du vielleicht auch an der Stellschraube Ernährung bzw. Gewicht drehen.
Halt alles so, dass Du Dich wohl fühlst.
Das ist das Wichtigste :-)!
Ich hab aus der Vergangenheit gelernt, dass man einige Themen aussparen sollte, weil diese gerne entgleisen oder weil es dann zur großen Grundsatzdiskussion kommt oder was weiß icgh was. Auf sowas hab ich keine Lust.

Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Das klingt ja schon ganz gut. Wenns allerdings noch n anderes Objektiv mit größerer Brennweite gibt, dann nimm des. Ne größere Brennweite verzerrt normalerweise weniger und man ist auch weiter vom Objekt entfernt bei gleichem Bildausschnitt. Und wenn man weiter weg ist, dann sieht man mehr vom Objekt, in deinem Fall vom Rücken, Beinen, Helm...

Warum sieht man mehr? Stell dir nen Kreis vor und leg aus unterschiedlichen Entfernungen Tangenten an den Kreis. Je weiter der Ausgangspunkt entfernt, desto mehr vom Kreis kannst du mit den Tangenten abdecken.

Mehr Brennweite sollte kein Problem sein. ;-)

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ich werde auch mitlesen. Eine kleine Frage/Anregung bezüglich Training: Ich meine mich zu erinnern, dass Krafttraining vor geraumer Zeit als wenig wirkungsvoll abgewählt wurde. Wie ist denn da der aktuelle Stand?

Das Thema an sich wird ja anderswo genug diskutiert. Mir kam es grad nur in den Sinn, weil ich gerade auch das Buch Krafttraining im Radsport gelesen habe. Im Ausdauerbereich befindest du dich ja schon auf einem hohen Niveau, sodass Fortschritte dort eher marginal sein dürften. Neben der Aerodynamik liegt da Im Kraftbereich vllt auch trainingstechnisch etwas Potential, auch wenn der Anteil an der gesamten Leistungsfähigkeit geringer als der der "Ausdauerfähigkeiten" ist. Dafür wären hier aber je nach aktueller Trainingsgestaltung ggf. größere Fortschritte möglich. Wenn dann wäre ja jetzt der passende Zeitpunkt, unter der Voraussetzung, dass der Rücken mitspielt.

Wie gesagt, will da gar keine Grundsatzdiskussion starten, sondern nur eine Anregung geben, sofern die Trainingsgestaltung nicht eh inzwischen wieder anders ausschaut. Ansonsten (ggf.) viel Erfolg und vor allem noch gute Besserung für den Rücken.
Ja, gentlich weiß ich es ja.... einige dieser ewigen Baustellen.

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Freut mich auch das du wieder etwas mehr schreibst.

Nach längeren herumjammern über unsere Anzüge kaufen wir im Verein warsch auch die Nopinz Teile als Vereinsbekleidung

Die Antriebsgeschichte widme ich jetzt auch immer mehr Aufmerksamkeit. Bin schon gespannt was du da noch findest. Hasr du jetzt OZ Schalträdchen?

Am Sinnvollsten is das Geld aber sicher in einen ordentlichen Aerotest auf der Bahn oder Kanal investiert, bei der Position ist immer am meisten zu holen. Ich schau da auch gerade ob ich einen Termin im Stadion organisieren kann zusammen mit ein paar anderen.

LG
Auf die konzentrierten Praxistests bin ich auch schon gespannt. Mal sehen was es bei mir am Ende wird. Also die Lösung über "Beziehungen" oder die Bezahllösung.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 11:18   #45
captain hook
 
Beiträge: n/a
Fotomaterial ist am Mann und die Einweisung ist erfolgt. 42mm Brennweite maximal. Muss mal sehen wie weit ich in meiner Wohnung wegkomme vom "Objekt" und was ich dann einstellen kann. Ich bin ja selbst schon gespannt, wie das aussehen wird. Mein verdacht ist ja, dass der FP2 Helm zB besonders in der seitlichen Ansicht deutlich geschmeidiger ausfallen wird als der Kask Bambino. Dann müsste ich allerdings Visier Experiemente machen, weil das Visier vom FP2 ist komplette Grütze. Den kann ich eigentlich nur mit Brille fahren. Ebenfalls dürfte spannend sein, ob vorne tiefer noch irgendeine sinnvolle Verbesserung bringt. Ich hoffe im Bezug an die angemahnten Fakten dann mal was zeigen zu können. (wenn ich es schaffe daheim die Bilder von der Karte in meinen Rechner zu bekommen - Fototechnik ist für mich 100% Neuland...)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 11:30   #46
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.054
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das ist die Idee. Freistellen und dann über Pixel rechnen. Referenzmaßstab werd ich irgendwie versuchen ins Bild zu stellen.
Bild ausdrucken, auf Zeichenkarton kleben und entlang Deines Fahrerumrisses ausschneiden. Dann mit einer Digitalwaage wiegen. Zum eichen nimmst Du ein 10x10cm Stück beklebten Kartons.

Klingt bescheuert, ist aber schnell und einfach, falls eine genaue Waage im Haus ist. (Sonst musst Du halt Stahlplatten nehmen statt Karton).
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 11:31   #47
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Falls dein Rechner keinen Kartenslot mehr hat oder keinen passenden, dann gibt es Universalteile fürn usb. Kann man hinkriegen;-)
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 13:34   #48
captain hook
 
Beiträge: n/a
Grundsätzlich verschiebt es ja lediglich die Dauer, bis ich euch was zeigen kann, weil mein Kollege sie noch bezüglich Verzerrungen etc sowieso bearbeiten und kontrollieren würde. ;-)

Idee wäre außerdem eine Skala mit Maßstab an der Wand anzubringen, damit vielleicht auch optisch schon einige Dinge erkannt werden können.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.