gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 584 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2013, 14:19   #4665
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Warum warnt die Nada dann ausdrücklich davor?
Weil es Länder wie z. B. China und Mexiko gibt, in denen Nahrungsmittel wirklich großflächig verseucht sind. Das sollte man als Normalreisender schon wissen wollen, aber den Profis ist es mit Sicherheit bekannt.

"Furcht vor dicken, gedopten Hähnchen in Peking", Februar 2008: http://www.welt.de/sport/article1660...in-Peking.html

109 positive Proben bei U17-FIFA-WM in Mexiko, Oktober 2011:
http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...-11497697.html
__________________
I want to believe.
meggele ist offline  
Alt 19.12.2013, 14:27   #4666
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Weil es Länder wie z. B. China und Mexiko gibt, in denen Nahrungsmittel wirklich großflächig verseucht sind. Das sollte man als Normalreisender schon wissen wollen, aber den Profis ist es mit Sicherheit bekannt.

"Furcht vor dicken, gedopten Hähnchen in Peking", Februar 2008: http://www.welt.de/sport/article1660...in-Peking.html

109 positive Proben bei U17-FIFA-WM in Mexiko, Oktober 2011:
http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...-11497697.html
Ich weiß. Ich hatte auch nicht gefragt. :-)
 
Alt 19.12.2013, 14:30   #4667
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sub12 Beitrag anzeigen
Also ich muss wirklich sagen, dass ich von diesem Forum, oder zumindest von der Hetzjagd einiger schockiert bin. Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Teil aller im Forum, der so denkt. Aber es geht mir hier etwas zu selbstgerecht vor. Dieses öffentlich an den Pranger stellende finde ich einfach nur grauenhaft. Ein solches Verhalten kenn ich eigentlich nur vom alten Rom, NS Zeit und kleinen Kindern, die keine Freunde haben und deswegen immer alles petzen müssen.
Eigentlich wollte ich mich die Tage für das T-S Trainingslager anmelden, aber wenn da nur ein solch denkender Schlag von Menschen ist, trainiere ich lieber allein.
der gute steht jetzt samt Namen auch online im Tri-Mag
 
Alt 19.12.2013, 14:35   #4668
stevo
Szenekenner
 
Benutzerbild von stevo
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich bin wirklich froh, Teil der Triathlongemeinschaft zu sein und es freut mich immer wieder, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Ich finde es moralisch so verwerflich, da arbeitet jemand im Gesundheitsektor, hilft anderen bei der Genesung und dopt dann. Er hilft anderen gesund zu werden und schädigt sich dann selbst.

Wie kann man glaubwürdig am Arbeitsleben teilhaben?
Ob es seine Kunden / Patienten ähnlich sehen?
Gerade im Gesundheitswesen gibt es nicht wenige, auch kluge Ärzte, die ihre Gesundheit vorsätzlich gefährden, indem sie z.B. starke Raucher sind oder Medikamente an sich selber testen. Aber solange sie ihren Job gut machen, scheint das kaum jemanden zu interessieren.
stevo ist offline  
Alt 19.12.2013, 15:00   #4669
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Es wäre doch mal interessant so eine Art Reihenuntersuchung zu machen, wie viele ganz normale Menschen würden durch einen Dopingtest fallen.
Das wurde von der DSHS in Bezug auf China und Clenbuterol gemacht, falls du das meinst:

Zitat:
INSTITUT FÜR BIOCHEMIE DER DEUTSCHEN SPORTHOCHSCHULE KÖLN WARNT VOR CLENBUTEROL

Das Manfred Donike Institut für Dopinganalyse (MDI) und das Zentrum für Präventive Dopingforschung der Deutschen Sporthochschule Köln warnen Athleten vor den Risiken des unbeabsichtigten Dopings mit dem Beta-2-Agonist Clenbuterol während Chinareisen. Eine Untersuchung des Urins von 28 China-Urlaubern ergab 22 positive Analyseergebnisse auf Clenbuterol, die vermutlich auf die Kontaminierung von Lebensmitteln zurückzuführen sind. Grund für die positiven Befunde kann der missbräuchliche Einsatz von Clenbuterol als Wachstumsbeschleuniger in der Viehzucht sein.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline  
Alt 19.12.2013, 16:09   #4670
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sub12 Beitrag anzeigen
Also ich muss wirklich sagen, dass ich von diesem Forum, oder zumindest von der Hetzjagd einiger schockiert bin. Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Teil aller im Forum, der so denkt. Aber es geht mir hier etwas zu selbstgerecht vor. Dieses öffentlich an den Pranger stellende finde ich einfach nur grauenhaft. Ein solches Verhalten kenn ich eigentlich nur vom alten Rom, NS Zeit und kleinen Kindern, die keine Freunde haben und deswegen immer alles petzen müssen.
Eigentlich wollte ich mich die Tage für das T-S Trainingslager anmelden, aber wenn da nur ein solch denkender Schlag von Menschen ist, trainiere ich lieber allein.
Lieber Sub 12: mit dieser Aussage hast Du gerade einen Teil der Leute, die hier bis dato sehr kritisch und wie ich finde auch keineswegs unfair eine Diskussion geführt haben- und dazu gehört auch das Kundtun von privater Ablehnung- in einen Topf mit Nazis, etc. gesteckt.
Eine Hetzjagd hat hier nicht stattgefunden, niemand hat hier andere aufgefordert die Praxis von Frau Hilsheimer zu meiden oder ihn persönlich bei einem Wettkampf in der Zukunft auf sein Vergehen anzusprechen.
Wenn jemand aber selber dopt und gleichzeitig die Betreuung von anderen Athleten übernimmt und im Sportbereich sein Geld verdient ist die kritische Hinterfragung erlaubt.
Das ist keine Hetzjagd, niemand hat ihn angerufen oder in irgendeiner Form verunglimpft- im Gegensatz zu Dir, der hier andere als Petzen und Nazis betitelt.
So gesehen wirst Du denen im Trainingslager auch nicht fehlen- zumindest ich würde Dich nicht vermissen mit solchen Aussagen. Und einen Doper wie Michael Hilsheimer- und jeden anderen Doper auch- würde ich auch nicht vermissen.

Gruß,
Loretta
 
Alt 19.12.2013, 16:50   #4671
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Warum also sollte er so dämlich sein ?
Verpfutschtes micro dosing. Dehydriert vom Reisen?

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Warum warnt die Nada dann ausdrücklich davor?
Weil die keinen Bock mehr auf diese Ausreden haben.

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Lieber Sub 12: mit dieser Aussage hast Du gerade einen Teil der Leute, die hier bis dato sehr kritisch und wie ich finde auch keineswegs unfair eine Diskussion geführt haben- und dazu gehört auch das Kundtun von privater Ablehnung- in einen Topf mit Nazis, etc. gesteckt.
Kann man unter Godwin abhaken. Irrelevanter Diskussionsteilnehmer.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 19.12.2013, 16:57   #4672
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Ich denke, dass hier jede begründete Meinung gleich viel zählen sollte.
Klugschnacker ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.