gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 518 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2019, 14:58   #4137
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Das bei Thorium wohl auch Lobbyismus der Energiewirtschaft eine Rolle spielt erscheint mir schlüssig.

Zu den Fakten, dass sich die Nutzung von Thorium generell als unbrauchbar darstellt, scheint es unter Wissenschaftlern noch keinen wirklichen Konsens zu geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%...perfue-About-2

Eventuell wird sich 2020 zeigen wie es aussieht, wenn China es tatsächlich bis dahin hinbekommt, den ersten Thorium MSR fertigstellen kann.
Im von Dir verlinkten Wiki-Artikel werden jede Menge Nachteile und Risiken genannt.
Das Ding in China ist ein Versuchsreaktor mit winziger Leistung.

Bis sowas evtl mal serienreif würde, können wir längst praktisch unsere gesamte Energieversorgung auf ungefährliche regenerative Energiequellen umgestellt haben. Darauf sollten wir uns m.E. konzentrieren und keine Ressourcen für weitere gefährliche Technologien verschwenden.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (19.10.2019 um 15:07 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 17:03   #4138
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wer die Kritik an Nuhr immer noch nicht verstanden hat, aber verstehen will (eine eher unwahrscheinliche Kombination), schaue mal hier, wo sich noch ein paar Leute ähnliche Gedanken wie ich gemacht haben:
www.volksverpetzer.de/tag/dieter-nuhr
Was ist jetzt die Erkenntnis?
Das Du mit deiner Abneigung nicht alleine bist?
So etwas habe ich mir fast schon gedacht...

Wie geht es jetzt weiter? Werden Gegendarstellungen eingefordert die dann in einer Satiresendung verlesen werden müssen?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 18:13   #4139
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Was ist jetzt die Erkenntnis?
Dass Du hier zu keiner Erkenntnis willens oder fähig bist, ist nichts Neues.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 18:42   #4140
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.068
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Was ist jetzt die Erkenntnis? Das Du mit deiner Abneigung nicht alleine bist? So etwas habe ich mir fast schon gedacht...
Der Begriff "Abneigung" ist meiner Ansicht nach falsch gewählt. Denn es geht nicht um Sympathien. Auf der Ebene von Sympathien oder Abneigungen ist Lidl Dieter Nuhr vermutlich vollkommen gleichgültig.

Stattdessen geht es um Fakten, die von Dieter Nuhr falsch und wahrheitswidrig dargestellt werden. Das wurde bereits einige Male erklärt. Ich denke, dass die meisten diese Kritik mittlerweile verstanden haben, selbst wenn sie sie nicht teilen.

Dass Du diese Kritik erneut auf die Ebene persönlicher Sympathien oder Abneigungen stellst, halte ich für einen Trick. Er soll Dir ermöglichen, Dich mit dem Argument nicht auseinandersetzen zu müssen.

Würde ich Deine Kritik an Alexander Gauland oder Björn Höcke mit der lapidaren Bemerkung abtun, es handele sich bei Dir halt um eine persönliche Abneigung gegen diese Herren, würdest Du Dich wahrscheinlich ebenfalls missverstanden fühlen. Vor allem dann, wenn die beiden Fakten auf tendenziöse Weise falsch darstellen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 19:21   #4141
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.319
Können wir das Thema AfD hier vielleicht etwas minder gewichtig behandeln? Dr. Markus Söder hat gestern gesagt, dass wir gegen diejenigen, die nicht nach 1980 oder 1990, sondern nach 1930 wollen kämpfen müssen. Meiner unmassgeblichen Meinung nach "verbraunt" der Thread doch ein wenig, was N. angekreidet werden muss.

Thorium, Wasserstoff, sind das nicht Ablenkungsmannöver? Hier in Nürnberg wird z.B. die Kaiserburg nicht mehr durchgehend die ganze Nacht über beleuchtet werden. 11:00 Uhr "Hüttenruhe" in Sachen Licht.

Hat Söder auch schön angeprangert, diese Doppelmoral. Wie zum Beispiel gegen die dritte Startbahn sein in MUC aber dann fleißig in den Urlaub fliegen (Wer? Das Volk). Gut fasst dieses auch die Monika Gruber zusammen: https://www.youtube.com/watch?v=N6u-MVFw2Ko
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 00:11   #4142
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wer die Kritik an Nuhr immer noch nicht verstanden hat, aber verstehen will (eine eher unwahrscheinliche Kombination), schaue mal hier, wo sich noch ein paar Leute ähnliche Gedanken wie ich gemacht haben:
www.volksverpetzer.de/tag/dieter-nuhr
Ich finde unzutreffend, dass es sich bei Greta Thunberg um ein machtloses Mädchen handelt. Insofern zielt die diesbezügliche Kritik des Artikels ins Leere.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 09:35   #4143
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.536
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hat Söder auch schön angeprangert, diese Doppelmoral. Wie zum Beispiel gegen die dritte Startbahn sein in MUC aber dann fleißig in den Urlaub fliegen (Wer? Das Volk).
Es wäre ja immerhin denkbar, dass es im Volk unterschiedliche Gruppen gibt. Dass es also nicht die gleichen sind, die gegen die Startbahn sind und fleißig in den Urlaub fliegen. Denkbar wäre es auch, dass es eine Vielzahl Menschen gibt, die aus beruflichen Gründen sehr mobil sein müssen (müssen!) und nicht nur im Urlaub hin- und herfliegen. Meinem bescheidenen Wissen nach kennt unser Wirtschaftssystem, der Kapitalismus, keine Moral.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 12:07   #4144
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Es wäre ja immerhin denkbar, dass es im Volk unterschiedliche Gruppen gibt. Dass es also nicht die gleichen sind, die gegen die Startbahn sind und fleißig in den Urlaub fliegen. Denkbar wäre es auch, dass es eine Vielzahl Menschen gibt, die aus beruflichen Gründen sehr mobil sein müssen (müssen!) und nicht nur im Urlaub hin- und herfliegen. Meinem bescheidenen Wissen nach kennt unser Wirtschaftssystem, der Kapitalismus, keine Moral.
nein, doch, ohh
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.