gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 423 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2022, 12:37   #3377
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.875
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Wird da halt für manche eine "Hard to swallow pill" sein, wenn man von der Weltmacht zu wirtschaftlich nicht so bedeutend degradiert wird.
Das ist die Frage, die ich mir auch stelle. Selbst wenn sie die komplette Ukraine bekommen würden....ist es den Verlust von einem Großteil ihrer Handelspartner, und damit einhergehend ausländischer Produkte aller Art, wert? Ihre Sportler werden nirgendwo mehr teilnehmen können, ihrer Wissenschaftler nicht mehr zu Kongressen fahren dürfen. Nicht gleich, aber mittelfristig wird das ein Rückgang der Lebensqualität auf Sowjetzeiten werden. Ich weiß nicht, ob das die Bevölkerung dort wirklich will, ob ihnen die Konsequenzen klar sind.

Edit: Diese aktuelle Meldung zeigt, was ich meine: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...0-36cc3d61cabc

Geändert von NBer (04.04.2022 um 12:45 Uhr).
NBer ist offline  
Alt 04.04.2022, 13:41   #3378
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 472
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Das ist die Frage, die ich mir auch stelle. Selbst wenn sie die komplette Ukraine bekommen würden....ist es den Verlust von einem Großteil ihrer Handelspartner, und damit einhergehend ausländischer Produkte aller Art, wert? Ihre Sportler werden nirgendwo mehr teilnehmen können, ihrer Wissenschaftler nicht mehr zu Kongressen fahren dürfen. Nicht gleich, aber mittelfristig wird das ein Rückgang der Lebensqualität auf Sowjetzeiten werden. Ich weiß nicht, ob das die Bevölkerung dort wirklich will, ob ihnen die Konsequenzen klar sind.

Edit: Diese aktuelle Meldung zeigt, was ich meine: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...0-36cc3d61cabc
Das wird nicht passieren. Wenn der Krieg vorbei ist, wird mittelfristig die appeasement Politik wieder einziehen. Denn schließlich kann man auch in Russland Geld verdienen.
Die "neutralen" Staaten machen weiter Geschäfte mit Russland und bauen diese aus. Über diese Staaten werden dann Konsumartikel und der sonstige Bedarf befriedigt. Bestrebungen des Westens Russland-Sympatisanten zu boykottieren wird es sicher nicht ausreichend geben.
Drop ist offline  
Alt 04.04.2022, 14:54   #3379
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.139
Sogar hier in Deutschland glaubt die Schwurbel Szene lieber der russischen Propaganda und präsentiert bereits stolz Videoaufnahmen ohne Leichen der Stadt und macht sich über die billige Propaganda von ARD und zdf etc lustig.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online  
Alt 04.04.2022, 15:13   #3380
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen

Die fall back Position ist gerade am Land, die da oben wissen schon was sie tun...

Es gibt derzeit keine demokratie Fähigkeit (woher auch), weil die voraussetzt, das man zuhört, akzepiert das nicht alle gleich sind und dann die Mehrheit machen läßt, das ist die traurige Aussicht.
Ich befürchte das dies eine sehr zutreffende Analyse ist. Diese wird noch schlimmer, wenn man wieder die Parallel zu Nazi-Deutschland zieht. Hier brauchte es die nahezu komplette Zerstörung eines ganzen Landes (Unconditional Surrender) um den Deutschen klar zu machen, dass ihre Ideologie nicht mit den Menschenrechten vereinbar ist und es sich schlicht um eine Verbrecherbande als Regierung handelt. Diese totale Kapitulation wird es aber in Russland nicht geben und wenn dann nicht die "Russen" diesen Irrsinn stoppen wer dann? Nazi-Deutschland hat auch den "totalen Krieg" ausgerufen. Damals konnte man (die westliche Welt) noch etwas tun, dass ist jetzt im Atomzeitalter nicht möglich. Mir macht das zunehmend Angst.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline  
Alt 04.04.2022, 15:32   #3381
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.096
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Ich kann das KapitulationsMantra nicht mehr hören. Wollt ihr Pazifisten echt Ghandi Konkurrenz machen und lauft ihr so rosafarben bebrillt durchs Leben, dass ihr glaubt damit wäre einem Putin dann genug? Woher kommt den dieses wahnwitzige Kapitulationsmantra?
Mir machen solche Statements Sorgen. Wenn bereits Gandhi für etwas Negatives steht, an der Grenze zum Wahnwitz, dann sind wir bei der inneren Mobilmachung bereits weiter, als ich befürchtet hatte.

Im Moment gibt es keine guten Optionen mehr. Wenn Du mich fragtest, welchen Vorschlag ich hätte, um die aktuelle Krise zu beenden, kann ich nur relativ schlechte Möglichkeiten anführen. Die Fortsetzung des Krieges ist aber nach meiner Meinung von allen die schlechteste.

Die Menschen zweier Nachbarstaaten schießen aufeinander, die das eigentlich nicht wollen. Beide Kriegsparteien werden von anderen Ländern mit Waffen beliefert ("moralische Pflicht!"). Zehntausende Tote, zerstörte Städte und Dörfer, Millionen Menschen auf der Flucht, dazu die Gefahr einer Ausweitung des Krieges auf andere Länder: Steht man damit auf dem Berg der Klugheit so weit oben, dass man selbst auf Gandhi wie auf einen Deppen herabschauen kann?

Es ist billig, für einen Krieg zu plädieren, den andere zu ertragen haben. Meine Position, eine vorübergehende Okkupation in Kauf zu nehmen, ist ebenso billig, da sie mich nicht betrifft. Ich will Dich auch nicht persönlich angreifen. Als rosabebrillter Teilzeitgandhi kann ich Dir Feierabend-Feldherr oder -frau von Herzen die Hand reichen.

Eines möchte ich aber noch anmerken: Eine militärische Kapitulation ist meistens etwas Vorübergehendes. Viele Länder haben in ihrer Geschichte eine ganze Reihe militärischer Kapitulationen vorzuweisen und sind trotzdem ihren Weg zu Demokratie und nationaler Selbstbestimmung weitergegangen.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 04.04.2022, 15:41   #3382
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 857
Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Das wird nicht passieren. Wenn der Krieg vorbei ist, wird mittelfristig die appeasement Politik wieder einziehen. Denn schließlich kann man auch in Russland Geld verdienen.
Die "neutralen" Staaten machen weiter Geschäfte mit Russland und bauen diese aus. Über diese Staaten werden dann Konsumartikel und der sonstige Bedarf befriedigt. Bestrebungen des Westens Russland-Sympatisanten zu boykottieren wird es sicher nicht ausreichend geben.
Ich denke es wird sich schon etwas ändern, und zwar etwas das sich schon längst hätte ändern sollen.
Das vielleicht einzig gute an diesem Krieg ist, das Putin uns endlich über den Rand schubst, was den Verbrauch von fossilen Brennstoffen angeht. Und das wird am Ende kein Spaß für Russland, Saudi Arabien und Co. Hoffentlich...
TRIPI ist offline  
Alt 04.04.2022, 15:55   #3383
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.667
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Beide Kriegsparteien werden von anderen Ländern mit Waffen beliefert ("moralische Pflicht!").
Wer beliefert aktuell noch Russland?

Erschreckend aber:
"EU-Mitgliedsstaaten haben auch nach dem Embargo von 2014 Waffen nach Russland exportiert
Geschosse, Flugzeuge, Raketen, Torpedos, Bomben. Europäische Staaten haben auch nach dem Embargo von 2014 weiterhin Waffen an Russland verkauft. Bis mindestens 2020 haben zehn Mitgliedsstaaten Militärgüter im Wert von 346 Millionen Euro exportiert, zeigt eine Datenanalyse von Investigate Europe. Darunter auch Deutschland. Einige dieser Waffen könnten jetzt gegen die Ukraine im Einsatz sein."
https://www.investigate-europe.eu/de...-nach-russland

Zitat:
Meine Position, eine vorübergehende Okkupation in Kauf zu nehmen ...
Könntest Du näher ausführen, wie Du Dir Dauer der Okkupation und den Zustand danach vorstellst?

Ich habe eben von nicht unwesentlichen Leuten im russischen TV gelesen, die die Entukrainisierung der Ukraine fordern. Weiß nicht genau, was das sein soll, aber sicher nichts Nettes ...
Ich such's noch mal ...

PS:
Gefunden:
FAZ - Die Ukraine soll entukrainisiert werden
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (04.04.2022 um 16:02 Uhr).
LidlRacer ist offline  
Alt 04.04.2022, 15:57   #3384
Hafu
 
Beiträge: n/a
Da mache ich Twitter auf und dort stellen sich sehr kluge Menschen dieselben Fragen, wie wir.

Weil es möglicherweise Menschen gibt, die der großartigen Marina Weisband noch nicht folgen, zitiere ich mal ihre schlauen Gedanken hier:

Zitat:
Zitat von Marina Weisband
Warum unterstützen so viele Russ*innen den Krieg und wollen die Kriegsverbrechen nicht mal dann glauben, wenn ihre direkten Verwandten aus der Ukraine ihnen davon erzählen? Neben jahrelanger Propaganda wollen sie die Wahrheit auch einfach nicht wissen. Wegen Würde.
Meine Mutter sagte: "Was Selbstwert ist, habe ich erst nach 5 Jahren in Deutschland verstanden." Ich habe schonmal geschrieben: in der Sowjetunion (und davor im zaristischen Russland) wurden Menschen behandelt wie Staub.
Die meisten Russen sind arm. Viele der Soldaten sahen in der Ukraine erstmals asphaltierte Straßen. Was braucht der Mensch, wenn er selbst schlecht lebt, wie Staub behandelt wird und keinerlei individuelle Würde zugesprochen bekommt?
Er braucht etwas, das größer ist, als er selbst. Gott. Oder das Imperium. Die Macht der Moral auf der eigenen Seite. Sein eigenes Leid als edel zu empfinden, ist sehr russisch. Der große Putin kann keine Fehler machen. Sonst hätte man gar nichts mehr, das Würde leiht.
Im Prinzip deckt/ überschneidet sich das ja auch mit dem was Marco an Innenansichten auf Russland hier erzählt, ergänzt mit dem so wichtigen Faktor "Würde".
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.