gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 282 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2014, 22:49   #2249
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Liebe J.,

ich muss mich der Mehrheit anschließen - der Safari-Bikini ist der Hammer. Ich würde mich persönlich nicht trauen, den anzuziehen, aber ich traue mich ja bis jetzt auch noch nicht, meinen neulich erworbenen, neuen Badeanzug beim Training zu tragen.

Bin gespannt, was du über deine Schülerpraktikantin berichtest - ich habe regelmäßig welche und da ist tatsächlich alles bei. Von Mädels, die super klasse sind bis hin zu welchen, denen du erstmal erklären musst, was ein Besen ist und wie man den benutzt.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 23:10   #2250
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
...der Safari-Bikini ist der Hammer. Ich würde mich persönlich nicht trauen, den anzuziehen,...
Ja, ich glaub, mir würd er auch nedd stehn.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 23:24   #2251
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja, ich glaub, mir würd er auch nedd stehn.
Du kannst das Oberteil bestimmt weg lassen...
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 18:48   #2252
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Hallo Judith ,

Dank dir für die schönen Bilder und Berichte....
Schön das du wieder da bist.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 20:42   #2253
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Es schwimmt wieder...

Guten Abend!

So ein schöner Feierabend! Eben hatte ich mit dem Liebsten nämlich eine Einzel-Unterrichtsstunde Salsa. Wir wollen nämlich den Kurs wechseln, um vom Sonntag weg zu kommen. Freitag und das Wochenende sind einfach doof, weil ich/wir zu oft weg sind und dann so oft fehlen. Da es aber aktuell keinen Kurs in der Woche gibt, der ähnlich weit ist wie wir, am Anfang nämlich, nehmen wir jetzt zusätzlich schweineteuren Einzelunterricht, um auf das Niveau der in Frage kommenden Kurse zu kommen.
Ich habe so einen unglaublichen Spaß am Salsa tanzen und hoffe so sehr, dass der Liebste dabei bleibt und es nicht nur mir zu Liebe jetzt eine Weile lang macht. Er sagte heute allerdings, es mache ihm auch Spaß. Ich habe ihn bestätigt, indem ich ihm versicherte, dass tanzenden Männern die Weiber reihenweise zu Füßen liegen, nicht nur ich. Er meinte, ich reiche ihm, aber ich konnte ihn überzeugen, dass es für ihn und mich doch nur super ist, wenn ihn andere Frauen auch geil finden. Ich mein', wer will schon einen Typen, auf den die anderen Mädels nicht abfahren?
Abfahren tue ich natürlich auch auf Pedro, den Tanzlehrer, weil es göttlich ist, mit ihm zu tanzen! Seine Tanzpartnerin ist auch göttlich.
So viel Freude an einem einzigen Vorabend, verrückt.

Und wieder mal denke ich, dass mir das Tanzen echt vieeel mehr Spaß macht als der Sport. Ich mein' ich mache ja nun schon lange und phasenweise auch sehr intensiv Sport und vermutlich werde ich es auch beibehalten, auch wenn ich mir gestern Abend, als ich - nach dem ich bereits fix und fertig zum Laufen angezogen war und mich dann wieder ausgezogen und ins Bett gelegt habe, weil ich KEINEN Bock hatte - sagte, dass ich jetzt echt aufhöre mit der scheiß Lauferei. Aber wenn ich hier im Forum oft lese, wie schwer es euch fällt, mal keinen Sport zu machen, wegen Verletzung, Zeitmangel oder ähnlichem, dann denke ich immer: "Hä? Ist bei mir nicht so. Ich kann super ohne Sport." Wenn ich nicht einen Schlankheits- und Gesundheitswahn hätte (ersteren sieht man mir aber aktuell mal wieder so gar nicht an. 67-68 kg ), würde ich vermutlich einfach komplett aufhören mit dem ganzen Sportgedöns und statt dessen lieber moppelig Salsa tanzen.
Ich bin da auch echt ehrgeizig und will so richtig gut sein. Und nach der langen Salsa Pause von mehreren Jahren und dem Wiedereinstieg jetzt, habe ich beschlossen, dass ich es diesmal auch durchziehe. Entweder mit dem Liebsten oder alleine, falls er doch aussteigen sollte.

Meinen Sportzweifeln zum Trotz bin ich heute Morgen erstmalig seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub wieder schwimmen gegangen. Immerhin will ich im August 26 km schwimmen, da könnte etwas Training vermutlich nicht schaden. Es hat mir auch durchaus Spaß gemacht - wenn auch nicht so viel wie Salsa tanzen.

Geschwommen bin ich heute 4 km, auf dem Programm hatten 3,8 gestanden, aber zwischendurch muss ich doch mal meiner Gerade-Zahlen-Sucht nachgeben.
So sah das Training aus:

200 m ein
3 x 100 Lagen mit 1 Min. Pause
5 x 400 m: 200 Kraul, 100 Lagen, 100 Kraul (Delphin schwimmen klappt... wie soll ich sagen... mittelmäßig gut, wenn ich vorher schon 200 m gekrault bin )
10 x 100 Abgang alle 2:30 Min. Ich bin sie geschwommen in 1:30-1:34 Min.
4 x 25 m Beine, Sprint (so stand's auf dem Plan und ich habe mich angestrengt und bin sehr stolz, die 25 Beine in je 30 s geschafft zu haben. Ich bin ja die totale Beinschlag-Stümperin.)
400 m aus

Morgen stehen hübsche, gerade 4 km auf dem Plan, schwerpunktmäßig schnelle 50er und 200er.

Und sonst? Meine Laune ist gut, weil ich an den kommenden zwei Wochenenden frei habe und nicht ins Altenheim muss! Hurra! Eigentlich hätte ich Samstag hingehen müssen, aber weil ich am Montag eingesprungen bin, nehme ich Samstag frei. Der Montag war mit 14 Stunden Arbeit echt heftig und es war auch anstrengend in der Klinik und im Altenheim.
Am kommenden Wochenende werde ich vermutlich ein wenig Sport machen, falls ich bis dahin den Sport nicht schon gänzlich aufgegeben habe und endlich mal wieder ins Kino gehen. Ich war unglaubliche 2 Monate oder so nicht mehr im Kino. Das gab's Jahre nicht mehr und soll so bald nicht mehr vorkommen!
Am Wochenende darauf reise ich nach Frankfurt und nehme an dem Schwimmseminar teil, das hier beworben wird. Ich hoffe, dass es sich lohnt, ich also Spaß habe, nette Menschen treffe und was lerne, denn kostengünstig ist es ja nicht gerade.
Ich freue mich aber auch auf die Foristen, bei denen ich wohne, alleine das ist ja schon eine Reise nach Frankfurt wert. Mal sehen, ob die dann wieder irgendwo mit Fahrrädern durch Modder hetzen oder was die sonst so zu bieten haben...

So, das war's von mir, ich hoffe, euch geht es gut und wünsche euch einen sehr schönen Abend!

Bis ganz bald
J., Dancing-Queen.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 20:54   #2254
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.079
Auch Dir einen schönen Abend
Da haben wir Stand heute schon wieder zwei Sachen gemeinsam.
Nur Deine Unlust zum Laufen verstehe ich gar nicht. Das wäre für mich mit das Schlimmste, wenn ich irgendwann mal nicht mehr raus in die Natur könnte. Ein Tag ohne Sport ist fast so schlimm wie ein Tag ohne Kuchen, bzw. dann würde auch der Kuchen nicht schmecken
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 21:20   #2255
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Auch Dir einen schönen Abend
Da haben wir Stand heute schon wieder zwei Sachen gemeinsam.
Wie, du tanzt auch so gerne Salsa?

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Nur Deine Unlust zum Laufen verstehe ich gar nicht. Das wäre für mich mit das Schlimmste, wenn ich irgendwann mal nicht mehr raus in die Natur könnte. Ein Tag ohne Sport ist fast so schlimm wie ein Tag ohne Kuchen, bzw. dann würde auch der Kuchen nicht schmecken
Och, Kuchen geht bei mir immer. Auch sehr gut ohne Sport.
2015 wollen wir ja nach NY zum Marathon. Bis dahin muss die Freude am Laufen zurück sein.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 21:25   #2256
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.079
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wie, du tanzt auch so gerne Salsa?



Och, Kuchen geht bei mir immer. Auch sehr gut ohne Sport.
2015 wollen wir ja nach NY zum Marathon. Bis dahin muss die Freude am Laufen zurück sein.
Salsa ist es leider nicht , wobei man soll ja nie nie sagen. Das eine ist für Dich selbstverständlich, für mich toll. Das andere ist für mich selbstverständlich, für Dich leider nicht so toll.
Aber ich bin überzeugt, Du kriegst wieder die Kurve.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.