gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmen in Rio - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Schwimmsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2016, 18:15   #177
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich könnte wieder mal die Epigenetik in den Raum werfen.
Aber das lass ich lieber, sonst werde ICH im Gegenzug hier rausgeworfen.

Im Ernst: Ist mir prinzipiell relativ egal, ob und was die sich da vorne alles einwerfen. Dass es genügend schwarze Schafe gibt, das wird keiner hier abstreiten. Ich glaube aber nicht, dass es zielführend ist, immer genau die Schnellsten als die schwarzen Schafe zu verurteilen. Denn die Leistung hängt, wie Du ja selbst auch schreibst, einfach von zu vielen Faktoren ab.

Schwimmer X hat 100% Talent, wirft aber 0% Dope ein.
Schwimmer Y hat lausige 90% Talent und wirft über lange Zeit Dope ein, was ihm 5% Leistungssteigerung einbringt. Wenn man sich nun nur auf die Schnellsten (was die harten Fakten, nämlich das Ergebnis bei Wettkämpfen, angeht) konzentriert, dann fallen die anderen vollkommen durchs Raster. Irgendwie auch nicht "fair".

Aber egal. Diese Spekuliererei ist schon ein ganz witziger Zeitvertreib. Aber wir drehen uns eh im Kreis. Drum bin ich jetzt wieder raus.
Nur der Vollständigkeit wegen: existieren in deiner Spekulation Schwimmer, die 100% Talent haben UND über lange Zeit Dope einwerfen?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 18:29   #178
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Nur der Vollständigkeit wegen: existieren in deiner Spekulation Schwimmer, die 100% Talent haben UND über lange Zeit Dope einwerfen?
DAS sollte man durchaus in Erwägung ziehen. Es sind quasi jegliche Kombinationen aus Talent und Dope denkbar.
Aber lass mich gefälligst in Frieden, ich wollte hier raus sein.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 23:32   #179
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ihr seit maximal offtopic: für Doping bei Triathlon-Amateuren haben wir doch schon mehrere passende Threads.
Die Überschrift "Schwimmen in Rio" passt nun überhaupt nicht dazu.
Du hast Recht, aber bei dem Thema springe ich sofort an. Es wird einfach viel, viel, viel weniger gestofft als von manchem immer behauptet wird.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 23:35   #180
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Nachwuchs gäbe es genügend. Nur schlagen wenige den Weg ein sich komplett auf den Sport zu konzentrieren, weil in Deutschland einfach wenige Individualsportler vom Sport leben können. Und wenn sie es können, dann während der aktiven Zeit und danach wird es schwierig.

Zu Markus Deibler...warum hat es nicht mit dem Verbandssystem zutun ?
Dass er jetzt nicht sonderlich begeistert war immer ins Training zu gehen sei dahin gestellt, aber das Lebensmotiv eine Familie zu gründen und dieser finanziell eine Sicherheit zu geben war nicht gegeben, somit absolut nachvollziehbar dem Leistungssport den Rücken zu kehren.
meiner Meinung nach hat es mit der typisch deutschen Häme zu tun bei Misserfolgen und der sinnlosen Dopingdiskussion bei jeder Spitzenleistung.

Diese ganze Grundhaltung ist doch ein Catch 22. Reißt du was , bist du ein Betrüger. Reisst Du nix bist Du ein Looser. Warum soll man sich denn da für Leistungssport entscheiden? Das machen doch nur noch Masochisten.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 23:51   #181
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Diese ganze Grundhaltung ist doch ein Catch 22. Reißt du was , bist du ein Betrüger. Reisst Du nix bist Du ein Looser.
Genau das musste ich auch gestern als ich mir ein Paar Final Rennen und Siegesehrungen anschaute, denken. Wenn Deutsche keine Medaillen gewinnen, fragt man sich woran es liegt, aber wenn Ledecky, Hosszu und Peaty Gold holen(Sun yang sowieso), sind das alles Betrüger

Egal wie die Sportler es machen, sind sie Loser. Entweder sind sie Cheats oder man buht sie aus, dass sie nichts gebacken bekommen.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 00:01   #182
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.010
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
meiner Meinung nach hat es mit der typisch deutschen Häme zu tun bei Misserfolgen und der sinnlosen Dopingdiskussion bei jeder Spitzenleistung.

Diese ganze Grundhaltung ist doch ein Catch 22. Reißt du was , bist du ein Betrüger. Reisst Du nix bist Du ein Looser. Warum soll man sich denn da für Leistungssport entscheiden? Das machen doch nur noch Masochisten.
Mag sein, dass man an den Stammtischen so denkt. Aber in diesem Forum nehme ich solche Übergeneralisierungen ("Dopingdiskussion bei jeder Spitzenleistung") nur selten wahr. Die Diskussion ist meistens weitaus differenzierter.

Wie häufig haben wir uns hier schon intensiv mit Antidopingregeln, Gerichtsurteilen, Gutachten, Vorleistungen und Leistungsentwicklungen auseinandergesetzt! Ich kenne kaum ein Forum, das ähnlich viel Rücksicht auf Details nimmt. Deine schwarzweiße Sichtweise passt da für mich nicht ins Bild.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 00:06   #183
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Es wird einfach viel, viel, viel weniger gestofft als von manchem immer behauptet wird.
Wie begründest Du diese Meinung?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 07:43   #184
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mag sein, dass man an den Stammtischen so denkt. Aber in diesem Forum nehme ich solche Übergeneralisierungen ("Dopingdiskussion bei jeder Spitzenleistung") nur selten wahr. Die Diskussion ist meistens weitaus differenzierter.

Wie häufig haben wir uns hier schon intensiv mit Antidopingregeln, Gerichtsurteilen, Gutachten, Vorleistungen und Leistungsentwicklungen auseinandergesetzt! Ich kenne kaum ein Forum, das ähnlich viel Rücksicht auf Details nimmt. Deine schwarzweiße Sichtweise passt da für mich nicht ins Bild.
das Forum ist aber sicher nicht repräsentativ für das gesamte Land?
Und auch hier gibt es meinungsbestimmende heavy-user mit einem unzähmbaren Furor beim Thema.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.