gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live-Sendung 14.03.2008: Training mit F. Vytrisal, optimale Kurbellänge, Cube-Bikes - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2008, 23:41   #161
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Diese Formulierung halte ich für ziemlich unverschämt. Weder diese noch nächste Woche wird und wurde hier eine Sau durchs Dorf getrieben. Dafür besteht kein Anlass. Speziell Frank Vytrisal erfreut sich großer Sympathie und Anerkennung durch die meisten von uns, das beweisen auch die hohen Zuschauerzahlen unserer letzten Sendung. Seine Leistung und Professionalität wird allgemein anerkannt.

Grüße,
Arne
Ich finde es super, dass er es so regeln kann, dass er einen Traum für sich verwirklichen kann. Er war ein sehr syphatischer Studiogast, den ich mit Sicherheit beim IM in FFM anfeuern werde. Aber ich denke auch es ist "off-season" und dadurch haben einige zu viel Zeit zum ´schreiben (nehme mich nicht aus).
Aber ich habe auch ein Beispiel. Wir haben ein Kind bekommen da war ich mitten im Studium. Nun hatte ich beides zu managen, da Frau das Geld verdient hat. Das Studium hat sich verlängert. Klar. Aber dafür habe ich eine wunderschöne Zeit erlebt, die viele Väter nicht mitbekommen können. Aber ich bin etwas , aber das ist der Thread ja schon lange.

ABER NOCHMAL! VIELEN DANK FRANK FÜR DEN SYPATHISCHEN BESUCH IM STUDIO
__________________
Mancher sucht den Sinn des Lebens
Zeit desselben ganz vergebens,
bis in ihm die Einsicht siegt,
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 07:50   #162
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
Erst heute war ich auf der HP von Hanka Kupfernagel [...]
Ich weiss Dir da bessere Seiten, aber die darf ich hier nicht posten.

Gruss!
dude
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 08:19   #163
subzero
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Ich habe bei der ganzen Diskussion ein komisches Gefühl.

Womöglich ist es nicht besonders gastfreundlich, sich jemanden ins Studio einzuladen, um anschließend öffentlich darüber zu diskutieren, ob er sich von seiner Tante aushalten lässt.

Natürlich ist er als "Promi" auch Gegenstand öffentlicher Diskussion. Aber in diesem Fall, in diesem Thread, als Reaktion auf seinen Auftritt in der Sendung, finde ich es nicht höflich. Denn wir alle bei Triathlon-Szene sind die Gastgeber.

Frank ist ohne Bezahlung ins Studio gekommen, hat seine knappe Zeit geopfert, eine Menge Fragen über Wettkampf und Training beantwortet und uns einen Abend lang bestens unterhalten. Wir sollten ihm danken, anstatt Gerüchte über seine Finanzen zu streuen.

Danke, Frank, für Deinen tollen Auftritt!
Ich bin definitiv nicht sein Gastgeber sondern Nutzer eines Mediums. Muß ich jetzt schon Heidi Klum verantworten nur weil ich nen Fernseher hab?... !

Ich habe die Sendung leider nicht mit verfolgen können, sorry Arne! , habe mir nur mal verwundert die Äuglein gerieben als ich seine Comments auf der HP gelesen habe: à la mein erster Monat als Profi...!

die Zeit die er kostenlos investierte ist ein wertvolles Gut!
Meinst du die Sponsoren schauen absichtlich weg?

BTW: Back to the roots: Was ist denn nun ein Tria Profi?
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 08:22   #164
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Es geht nicht um FV, sondern darum, dass Profis in alles Foren zerrissen werden. Hier über FV und den anderen Profi, der in Malaysia eine diskussionwürdige Leistung abgeliefert hat.

Ich trenne hier zwischen Triathlon-Szene TV und dem Forum, für mich sind das 2 Paar Schuhe.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 08:52   #165
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.068
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Was ist denn nun ein Tria Profi?
Diese Frage aus Deinem Munde verwundert mich etwas, Kurt. Hast Du Dich nicht genau darüber empört, dass sich Frank Vytrisal als Profi bezeichnet? -- Dann musst Dir doch auch die Bedeutung dieses Wortes klar sein.

Zitat:
Zitat von wikipedia
Ein Profi (Kurzwort, abgeleitet von professionell) ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur eine Tätigkeit beruflich, insbesondere gegen Bezahlung, ausübt. Im Allgemeinen erwartet man von einem Profi eine höhere Qualifikation und Leistung als von einem Amateur.

Einem Profi werden professionelle Eigenschaften zugesprochen. Hierbei gehen die Vorstellungen im Allgemeinen mehr oder weniger weit über die festgeschriebenen beruflichen Anforderungen hinaus: Es wird ein erhöhtes Maß an Kenntnissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten, eine besondere Problemlösungskompetenz und eine ausgeprägte professionelle Distanz von einer Person erwartet, wenn sie – unabhängig von der Tatsache, dass sie über ihre Tätigkeit Einkünfte bezieht – als „Profi“ bezeichnet wird.

Sportler, die ihre Einkünfte in der Hauptsache aus ihrer Sportart beziehen, werden als Berufssportler, kurz (umgangssprachlich) Profi-Sportler bzw. Profi oder Pro genannt. So gibt es Fußballprofis, Tennisprofis usw. (siehe Profisport).
http://de.wikipedia.org/wiki/Profi
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 08:57   #166
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Es geht nicht um FV, sondern darum, dass Profis in alles Foren zerrissen werden. Hier über FV und den anderen Profi, der in Malaysia eine diskussionwürdige Leistung abgeliefert hat.

Ich trenne hier zwischen Triathlon-Szene TV und dem Forum, für mich sind das 2 Paar Schuhe.

Warum soll es ihnen auch anders gehen als anderen? Wenn einer sagt, er laufe 10km in 60min, wird er ebenso zerrissen ("das hat nichts mit laufen zu tun"). Leute, die sagen, ein Eiermann >10h ist kein Sport, kenne ich auch ausserhalb der Forenwelt. Man sollte solche Kritik vielleicht nicht zu ernst nehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 09:03   #167
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Jeder wird halt da kritisiert, wo er die größte Angriffsfläche bietet. Faris beim "ich bin sooo locker", Normann bei seinen sozialen Fähigkeiten und Frank Vytrisal bei seinem "Lehrer-Pseudo-Profi"-Dasein.
Frank hat in den letzten Jahren von seinem statusbedingten Underdog-Status profitiert. Nur hat er nie einen Hehl daraus gemacht, dass er fleißig ist. Und dass er als Lehrer mehr Zeit hat als ein Bandarbeiter, ist ja wohl klar. Mit ner Halbtagsstelle erst recht. Klar, dass sich da den Neid vieler zuzieht.

Für mich sollte man einen Triathlon-Profi an der Leistung messen; ungeachtet der Trainingsmöglichkeiten. Die Leistung stimmt.
Einen Studiogast sollte man an seinem Auftreten messen. Und ich fand Frank sympathisch.

So viele Tria-Profis die gut sind und was zu erzählen haben, gibbet nicht. Da freu ich mich über Frank.

Interessant könnte auch ein langes Interview mit Olaf Sabatschus sein. Der ist clever und trainiert verhältnismäßig wenig (~15h). Da kann man was von lernen.
Mein Traumgast bleibt aber Simon Lessing
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 09:30   #168
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
kann mich danksta nur anschliessen.
ich gönne es jedem, wenn er die möglichkeiten hat diesen traum, den sicher sehr viele von uns in sich tragen, auch zu leben.
gerade frank ist mir durch seine beiden auftritte im tv sehr sympathisch geworden. vorher kannte man ihn logischerweise kaum.
wenn er immer noch als ag´ler starten würde, dann kämen genau die gleichen leute mit dem kommentar: unfair, der lebt ja wie ein profi.
na, wie denn jetzt ?

das frank versucht sich zu vermarkten finde ich mehr als ok. er ist vielleicht ein wenig cleverer als andere und nutzt die möglichkeit sich zu präsentieren.
triszene tv gibt ihm die möglichkeit, wir haben etwas mehr einblick in sein training und so profitieren doch alle davon.
ich denke bei vielen ists einfach nur neid.
manchmal träume ich auch davon so zu leben, aber schon nach 2 wochen auf mallorca kommen mir da zweifel, ob ich das wirklich immer haben will (muss)

@dangsta
hab schon kontakt zum olaf aufgenommen, leider hat er natürlich wenig zeit. es wird aber einen termin geben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.