gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Blog am Wörthersee...(2012) - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2011, 17:09   #153
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Laufchallenge 025 /100...

Silver Jubilee! Ein Viertel ist schon rum und ich liege bei 24 Läufen, also ganz gut, fast auf Goldkurs. Zuerst habe ich schön gehadert (wie soll das denn gehen, 100 / 100 als berufstätiger Familienvater?), aber inzwischen finde ich es toll, mit so einer hohen Regelmäßigkeit rauszugehen, ganz egal, wie das Wetter ist. Heute extrem regnerisch und aufkommender Sturm (Joachim). Aber trotzdem 10 km mit Co-Trainer Einstein, über den Friedhof und zu Omas Grab. Niemand da außer uns! Irgendwie hat sich wohl meine Einstellung geändert. Heute abend machen wir Herrenabend mit Sohn: MI 4. Da wird der fehlende Lauf sicher nicht aufgeholt, aber vielleicht Sonntag, beim Wettkampf auf St. Pauli!
Alt 16.12.2011, 18:59   #154
autpatriot
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Dazu kann ich nur raten. Hilft in allen Lebenslagen! Darfst Du denn jetzt wieder trainieren? Ein wenig, zumindest?
das stimmt, ich werde versuchen wirklich gelassen zu bleiben
derzeit ist es im JOB einfach recht stressig.. genaus seit Trainingsbeginn Anfang november ist es auch im JOb stressig..
habe versucht das alles unter 1nen hut zu bringen und zum Glück hat mein Körper gleich mal zeichen gegeben das es so nicht weiter geht..

ja dadurch das mein Herz völlig in Ordnung ist und ich mich auch wieder um einiges besser fühle.. werde ich wieder beginnen regelmäßig zu laufen und schwimmen

radfahren hab ich eh gemacht aber halt wirklich ganz niedrige intensität..
aber auch hier haben kurze tests gezeigt das alles wieder in Ordnung ist...

werde versuchen das ich nicht wieder in den "roten" bereich komme, und schauen das ich es wirklich gelassen angehe..

es ist ja noch genug zeit und vielleicht hilft auch mal 1-2 wochen urlaub um mich wieder zu festigen....
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 11:45   #155
jannjazz
Szenekenner

Wetter? Egal! Hauptsache laufen. Triathleten sind schon echte Spinner. Und das alles nur für die Laufchallenge. Wahnsinn. Liebe Freunde des gepflegten Ausdauersports, beachtet bitte folgendes Detail:

Nein, ich meine nicht den sexy Popel an der Oberlippe, sondern das Wappen auf meiner Mütze: Kieler Sportverein Holstein, Deutscher Fußballmeister 1912! Los Jungs, gebt alles am Mittwoch um 19 h, schenkt den Mainzern einen Äppelwoi ein!
Alt 17.12.2011, 20:25   #156
jannjazz
Szenekenner

So! Heute nochmal 2 Läufe und damit wieder auf Kurs bei 100/ 100! 26 Läufe an 26 Tagen, heute 14 und 4 km in 70 und 20 min. Wie ne Uhr. Und morgen der X-mess Run auf St. Pauli. Mehr Details und Bilder dazu morgen!
Alt 18.12.2011, 18:05   #157
jannjazz
Szenekenner

1. St. Pauli (Critical) X-Mess-Run, 18.12.11

Dieser Lauf ist kurzfristig noch in den Hamburger Laufkalender gerückt. Also, ich hab ja nichts gegen St. Pauli, schon gar keine Fanfeindschaft oder so´n´ Quatsch, aber diese Progressivität kann einem schon auf den Wecker gehen. Jetzt haben die Triathleten von St P auch noch einen kritischen Weihnachtslauf, das Xmas gegen Xmess ausgewechselt. Na klasse. Allerdings ansonsten auch ganz witzig, Bitte um Verkleidungen, Weihnachtsmannkostüm konnte man für kleines Geld gleich mitbestellen. Wir 4 HSV-Triathleten (mit meinem Neffen Johann als Gast) haben das Kostüm nochmal entscheidend verbessert:

Dafür wurden wir vor Ort ganz schön angepflaumt, aber dafür waren wir ja da. Wir wurden auch sonst noch photografiert, z.B. von www.hamburg.de , die wollten uns auch unbedingt mit Hintergrund Millerntorstadion auf die Webside bringen. Gerne! Und auch Einheimische waren kooperativ:

Der Lauf ansich (700 Starter, nicht schlecht!) war so na ja: zuerst bekam ich Probleme mit dem Kostüm, der Gürtel zerfledderte und den fusseligen Bart habe ich andauernd eingeatmet, so dass ich mich dem gleich entledigen musste. Da waren die anderen HSVer weg und ich habe sie auch nicht mehr eingesammelt und wurde so in der internen Wertung Letzter. Dann der Durchlauf durch die abrißreife Gegentribüne (2x) war ganz witzig, es ging im Anschluß halb um das Heiligengeistfeld rum, bevor wir in die Wallanlagen liefen, zwei Runden im Bereich der Eisbahn. Zurück zum Stadion und Ziel. Dort gab es für jeden einen Glühwein (genau das richtige in dem Fall, mit und ohne Alkohol) und eine wirklich chice Erinnerungsmedaille:

Muss ich da nun wieder hin? Na wohl eher nicht so. Nächstes Jahr wollen sie den Lauf noch über den Anstoßkreis legen, was ich allerdings nicht glaube, denn das geht nur, wenn schon Winterpause ist und der Rasen danach ausgetauscht wird. Und auch sowieso: ohne mich, wir haben die Raute würdig vertreten, ich glaube aber nicht, dass der Lauf so richtig auf Dauer der Bringer wird. Später sind Johann und ich dann noch die Alsterrunde gelaufen, 5,5 km sind als Trainingseinheit sonst ein bisschen knapp. Außerdem kommt er nicht so oft in die Stadt, da muß es sich auch lohnen! Gut auch für mich, Kurs 100 / 100: ich liege nun einen Lauf vorne, ein Polster, dass ich für die Feiertag gut gebrauchen kann. Und Johann, guter Junge, das war nun Dein Weihnachtsgeschenk, eine HSV-W´mannmütze, ein W´mannkostüm schlechtester Qualität, ein Lauf auf St P und die Alsterrunde. Gesamtwert mit Fahren und Spesen vielleicht 50 €, da kenne ich andere, die nehmen lieber eine Stange Zigaretten. Darfst Deinen alten Onkel jederzeit wieder anquasseln.
Alt 18.12.2011, 22:33   #158
Pantone
Szenekenner

Sehr schöne Plakette, ich bin ein bisschen neidisch.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 11:32   #159
jannjazz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Sehr schöne Plakette, ich bin ein bisschen neidisch.
Und genau das ist auch das Ziel dieses Photos und ich hoffe, Du bist nicht allein. Ein Piratentotenschädel mit Weihnachtsmannmütze, beat this! Das gibt es nur auf St. Pauli. Und dann noch Lauf No. 1, unwiederbringlich. Wen interessieren da schon die negativen Details, die ich mir von der Seele geschrieben habe. Am Ende zählt immer nur das Ergebnis und das Ergebnis ist: ich habe eine Medaille und sie sieht toll aus.
Alt 22.12.2011, 20:06   #160
autpatriot
Szenekenner

sehr schöne bilder vom lauf..

was tut sich bei mir...
ja wieder langsamer einstieg ins regelmäßige training..

radfahren taugt ma einfach am meisten daher mache ich das derzeit auch sehr regelmäßig..

schwimmen und laufen derzeit nur 2 einheiten die woche.
hoffe im neuen Jahr wird das besser...

möchte nichts übertreiben..
nehme ja noch immer diese leichten blutdrucksenkenden medikamente

aja
Unterkunft für die Ironman Woche habe ich nun auch gebucht..
werde von Donnerstag bis Dienstag in Reifnitz stationiert sein.. liegt net weit weg von Klagenfurt und scheint ein optimales quartier zu sein...
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen