gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich bin froh und fassungslos zugleich! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2014, 09:40   #9
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Ich geb's zu, ich bin nicht traurig, denn nun kann man wieder im "Ernährung und Gesundheit"-Bereich was fragen ohne das einem dauernd die "einzigen Allheilmittel" Paleo, Vitamin D und Triggerpunkte entgegengeschleudert werden (akute Mittelohrentzündung raustriggern war war ein echtes Highlight...) und am Ende Schulmediziner beschimpft werden.

Aber was die Person PP angeht kann doch jetzt Ruhe im Karton sein, oder? Da Robert weg ist und sich nicht wehren kann ist es jetzt auch unfair sich weiter über ihn auszulassen.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 10:05   #10
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.017
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
PP ist nur der letzte auf einer meines Empfindens zu langen Liste, die erfolgreich einer gewissen Grundstimmung weichen mussten.
Um der Legendenbildung vorzubeugen: Robert musste keineswegs weichen, sondern ist von sich aus gegangen. Das vorübergehende Schließen des Paläo-Threads sollte, ebenso wie alle meine vorangegangenen Versuche, der Beruhigung der aktuellen Situation und ein erster Schritt zu einem möglichen Neuanfang sein.

Die vorübergehende Schließung des Threads beinhaltet keinerlei einseitige Schuldzuweisung. Robert hätte diese Maßnahme auch als Chance, als Unterstützung auffassen können. Ich erkenne durchaus an, dass er in guter Absicht hier aktiv war – er wollte konstruktiv etwas beitragen. Das war aber im Paläo-Thread mit seinen festgefahrenen Fronten durch die Schuld beider Lager nicht mehr möglich. Deshalb habe ich den Thread geschlossen.

Einer "gewissen Grundstimmung" bin ich dabei aus meiner Sicht nicht gefolgt, ganz im Gegenteil.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 10:07   #11
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen

PP ist nur der letzte auf einer meines Empfindens zu langen Liste, die erfolgreich einer gewissen Grundstimmung weichen mussten.
Naja, PP ist einer, der zu dieser Grundstimmung mit ua, die von Tom angeführten Posts, beigetragen hat.
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Ich kenn PP noch aus einem Laufforum von vor 12 Jahren oder so, da war er auch schon so leicht beleidigend, allerdings noch nicht Paläo, unterwegs. Vielleicht will er ja auch nur ein bisschen Spass haben und provozieren. Sicher taucht er bald im nächsten Forum auf
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 10:15   #12
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Um der Legendenbildung vorzubeugen: Robert musste keineswegs weichen, sondern ist von sich aus gegangen.
Du hast natürlich Recht. Er wurde nicht von Dir rausgeschmissen. So sollte mein Post nicht klingen. BTW: Überhaupt kein Vorwurf an Dich. Ich habe Deine Moderation als sehr ausgeglichen und sinnvoll abwägend empfunden.

Wenn man sich die Reaktionen auch hier im Thread aber ansieht, dann kann man unzweifelhaft feststellen, dass hier sehr viele über sein Gehen froh sind. Insofern ist sein Weggehen eben nicht nur freiwillig sondern auch darin begründet, dass er sich hier nicht erwünscht fühlte.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 10:16   #13
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Naja, PP ist einer, der zu dieser Grundstimmung mit ua, die von Tom angeführten Posts, beigetragen hat.
Wir reden von unterschiedlichen Grundstimmungen. Ich meine nicht die teilweise unerträgliche Grundstimmung aus dem Paleo-Thread. Die musste man sich ja nicht antun.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 10:39   #14
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Reaktionen auch hier im Thread aber ansieht, dann kann man unzweifelhaft feststellen, dass hier sehr viele über sein Gehen froh sind.
Keine Äußerung ist keine Zustimmung!
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 10:56   #15
suze
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Keine Äußerung ist keine Zustimmung!
Genau! Finde sein Gehen bedauerlich, trotz seiner "speziellen" Art.
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 11:32   #16
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Ein klein wenig finde ich die Schliesung des Threads aus persönlicher Sicht schon schade.
Ich habe letzte Woche einiges an Zeit investiert, um mich ins Paleo-Thema einzulesen und hätte gerne die konzeptionellen Widersprüche des Paleo-Komzepts in Form einer öffentlichen Diskusion geklärt.
Leider habe ich (wie wohl die Meisten hier) recht schnell feststellen müssen, das PP immer wenn es um konkrete Aussagen geht ausweicht und dann auf die persönlich diffamierede Schiene abrutscht.
Außerdem fand ich die Fokusiereung auf vegane/vegetarische Ernährung als Konterpart zu Paleo sehr merkwürdig. Meistverbreitet ist doch eher ne Multi-Kulti-Ernährung, wie auch ich sie praktiziere, dies sollte als Gegenpart bzw. Benchmark zu Paleo fungieren, dahingehend kam aber nicht viel. Dementsprechend ist die Schliesung des Threads richtig und konsequent.
Zumindest bleibt ja die Möglichkeit zukünftig den Erfolg seines Ernährungskonzeptes mit Hilfe von Ergebnislisten zu überprüfen.
Vermutlich liest PP inkognito hier weiter mit, darum (nach den persönlichen Angriffen) auch mal was persönliches:
Wenn ich sportlich nix auf die Reihe bekomme und 10+x Jahre älter aussehe als ich es in Wirklichkeit bin, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob hier alles richtig läuft!!
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.