gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger erobern die MD... - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2010, 09:58   #145
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Das Süßigkeitenproblem habe ich auch - aber zum Glück noch nicht zugenommen. Aber eben auch nicht ab...
...sag ich doch, war mir nur nicht sicher, wer diese Problem teilte...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 10:07   #146
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Status

Ciao zäme,

ja, ich bin auch noch da und ab und an auch am trainieren. Durch den neuen Job kann ich leider kaum noch schreiben oder in TZ lesen.

Training läuft aber soweit. Laufen kann man ja überall. Momentan sind es noch "nur" 5-6h pro Woche Training, das aber qualitativ gut. Im April geht es dann 10 Tage auf die Kanaren mitsamt dem Radl.
Sobald die WE wieder wärmer sind, mach ich auch die Radausfahrten wieder mit dem Rennradl, dann geht der Umfang auch nach oben. Körperlich ist alles tip top, Körper steckt de Umfänge gut weg, freut sich über Stabi und Laufen ist super für die Seele und die psychische Reinigung. Sehr wichtig. Erkältung und sämtliche Viren sind auch an mir vorbei gegangen.

Wünsche Euch noch viel Spass und gesund bleiben.
@Salamisalat: bei den Umfängen sehe ich für Deine Ziele absolut rosige Zeiten...super! Weiter so.

Gruss
Fex
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 10:10   #147
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Das Süßigkeitenproblem habe ich auch - aber zum Glück noch nicht zugenommen. Aber eben auch nicht ab...
Geht mir auch so. Besonders an den Tagen, an denen ich viel trainiert habe krieg ich abends Heißhunger auf eigentlich alles was sich in den Schränken befindet. Da bin ich dann auch nicht wählerisch, Schokolade, Lakritz, Gummibären oder gesalzene Nüsse, wird alles reigeschaufelt. Und nachher ärgere ich mich, aber ich kann nicht anders.
Manchmal versuch ich dann viel Obst zu essen, das hilft aber leider gar nichts, der Hunger auf Süßes bleibt.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 10:19   #148
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
...trainiert ihr nach dem Abendessen oder vorher? Ich trainiere immer vorher, so dass ich nach dem Duschen direkt Esse (in der Regel warm)... vielleicht bleibt deshalb dieser Heißhunger bei mir aus. Und morgens gibt es meinen Joghurt auch direkt nach dem Training...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 10:37   #149
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...trainiert ihr nach dem Abendessen oder vorher? Ich trainiere immer vorher, so dass ich nach dem Duschen direkt Esse (in der Regel warm)... vielleicht bleibt deshalb dieser Heißhunger bei mir aus. Und morgens gibt es meinen Joghurt auch direkt nach dem Training...
Bei mir ist das Training immer zu unterschiedlichen Zeiten, wie es am besten in meinen Tag passt. Aber es ist immer vor dem Abendessen, das ist bei uns meistens erst nach 19 Uhr. Egal wie viel ich da esse, ne Stunde später hab ich schon wieder Hunger.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das mein Körper nach langem oder intensivem Training die verbrannten Kalorien zurück fordert. Und am liebsten in Form von Süßigkeiten.

Eigentlich ist das aber auch kein Problem, 64 kg bei 1,70 find ich eigentlich ganz ok. Trotzdem will ich meinen Körperfettanteil noch ein wenig runterkriegen. Meine Waage zeigt da 17% an, da geht noch was. Wobei die Dinger ja total ungenau sind.

Bald fängt die Radsaison an, dann klappt das schon.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 10:44   #150
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Geht mir auch so. Besonders an den Tagen, an denen ich viel trainiert habe krieg ich abends Heißhunger auf eigentlich alles was sich in den Schränken befindet. Da bin ich dann auch nicht wählerisch, Schokolade, Lakritz, Gummibären oder gesalzene Nüsse, wird alles reigeschaufelt. Und nachher ärgere ich mich, aber ich kann nicht anders.
Manchmal versuch ich dann viel Obst zu essen, das hilft aber leider gar nichts, der Hunger auf Süßes bleibt.
Wie ist das mit einem fetten Milchshake abends nach dem Training? Der hilft über den ersten Jibber hinweg und nachher ist man schon im Bett.
Ganz abgesehen davon ist die beste Strategie gegen Süßigkeiten, die gar nicht erst im Haus zu haben.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 10:54   #151
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Wie ist das mit einem fetten Milchshake abends nach dem Training? Der hilft über den ersten Jibber hinweg und nachher ist man schon im Bett.
Ganz abgesehen davon ist die beste Strategie gegen Süßigkeiten, die gar nicht erst im Haus zu haben.
So einen fetten Milchshake schütte ich meistens zwischen Schokolade und Gummibären in die Luke.

Meine Frau ist seht tolerant und verträglich. Wir streiten uns eigentlich nie. Das würde sich schlagartig ändern, wenn keine Süßigkeiten im Haus sind. Da wird sie dann echt Zickig. Das riskiere ich lieber nicht.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 11:05   #152
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
So einen fetten Milchshake schütte ich meistens zwischen Schokolade und Gummibären in die Luke.
Pepp den mal mit Milchpulver auf.
Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Meine Frau ist seht tolerant und verträglich. Wir streiten uns eigentlich nie. Das würde sich schlagartig ändern, wenn keine Süßigkeiten im Haus sind. Da wird sie dann echt Zickig. Das riskiere ich lieber nicht.
Ja, das Problem hatte ich schon befürchtet...

Obwohl, ich hab grad noch den post mit den 64/1,70 gelesen. Da besteht eigentlich kein Grund den KF-Anteil weiter zu senken, es sei denn, man möchte die damit einhergehende erhöhte Infekt-Anfälligkeit in Kauf nehmen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.