gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Abschneiden der Foris - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2008, 20:10   #97
ohio
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von ohio
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Schwobaland
Beiträge: 45
Ich habe am Sonntag in Frankfurt meine 1. LD gemacht, und ich muss sagen das war das geilste was ich je gemacht habe, auch dank eurer Trainingspläne und den Freitagssendungen

Der einzige Wermutstropfen war für mich eine schwarze Karte wg. "Blocking". Das hat mich ziemlich angek..zt, zumal ich niemanden behindert habe. Ich bin in Frankfurt durch den Theatertunnel nicht rechts auf der frisch asphaltierten Seite sondern links gefahren, was übrigens die ganze Gruppe machte. Ich war letzter und hinter mir kam eben der KR. Den letzten beisen die Hunde Ebenso steht es doch in keinem Verhältnis wenn das genauso wie Windschattenfahren bestraft wird.
Ich hatte ja insgeheim gehofft die Quali zu holen, nach der Karte war das natürlich völlig abwegig. Aber ansonsten hat mich diese Veranstaltung völlig begeistert, die Orga, die Stimmung beim Schwimmstart (ich krieg jetzt noch Gänsehaut), die Leute an der Strecke, und der Gipfel war der Zieleinlauf. Wenn Du vom Main in den Zielkanal einbiegst, Du siehst nur noch rot, unendliche Menschenmassen auf den Tribünen rechts und links, keine Schmerzen mehr, Du schwebst förmlich ins Ziel.
Der absolute HAMMER!
Wahnsinn!
ohio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 21:43   #98
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von ohio Beitrag anzeigen
...Der einzige Wermutstropfen war für mich eine schwarze Karte wg. "Blocking". Das hat mich ziemlich angek..zt, zumal ich niemanden behindert habe. Ich bin in Frankfurt durch den Theatertunnel nicht rechts auf der frisch asphaltierten Seite sondern links gefahren, was übrigens die ganze Gruppe machte...
Hä? Ich dachte der Tunnel war eine "no passing zone" (Zitat Wettkampfbesprechung) - wen kann man da blocken?

Ich bin dort auch in der Mitte gefahren wegen der Unebenheiten auf der rechten Seite und weil ich im Dunkeln kaum etwas gesehen habe.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 05:40   #99
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Hä? Ich dachte der Tunnel war eine "no passing zone" (Zitat Wettkampfbesprechung) - wen kann man da blocken?

Ich bin dort auch in der Mitte gefahren wegen der Unebenheiten auf der rechten Seite und weil ich im Dunkeln kaum etwas gesehen habe.

Da haben wir beide das Gleiche gehört - kein Überholen im Theatertunnel. Bin da auch links gefahren und habe gebangt, dass in der Dunkelheit keiner in mich von hinten reindonnert oder ich einen Vorfahrer erwische.

Wäre deutlich sicherer gewesen, den Tunnel ordentlich auszuleuchten (und wenn der HR einige Strahler dorthin gestellt hätte).

Ansonsten stimme ich zu - einfach wieder eine klasse Veranstaltung und für mich ein toller Tag.

CiaoCiao Rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 08:46   #100
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: nicht weit weg.
Beiträge: 1.648
Richtig. Tunnel war überholverbot. Ich bin auch links gefahren, weil rechts extrem schlecht und extrem dunkel. KaRi fuhr aber einmal ganz cool an mir vorbei - ohne Kommentar, ohne Karte. Brüllte nur bei allen im Vorbeifahren: "Überholverbot!"
Wie ich ja schon im anderen Fred erwähnte gab es aus meiner Sicht einen nicht ganz fähigen KaRi, der auch fast immer sofort zur Karte griff. Insgesamt habe ich 3 verschiedene KaRis um unsere Gruppe rum gehabt und nur der eine hats übertrieben...
Gab auch einmal lustige Diskussionen...
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 09:13   #101
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: nicht weit weg.
Beiträge: 1.648
Hat übrigens irgendjemand ne Aufnahme von Startnummer 1333, von der Seite aufm Rad? ASI hats nicht hinbekommen. Die Bilder kann ich mir echt schenken.
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 11:38   #102
Bandito
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 49
Auch von meiner Seite vielen Dank an Arne für die Trainingspläne, an die ich mich meist gehalten habe.
Nach meinem zweiten IM habe ich zwar das Gefühl insbesondere beim Radtraining etwas verändern zu müssen, aber jeder Mensch ist ein bischen anders und braucht etwas anderes Training.

Jetzt mein Rennbericht:
Durch irgendeinen Zufall bin ich in der ersten Startgruppe gelandet und hatte damit paradiesische Zustände beim Schwimmstart. Obwohl ich in der Nacht vielleicht 2-3h geschlafen habe, fühlte sich das Schwimmen ziemlich locker an und ich war ziemlich überrascht als ich bei 1:00:45 aus dem Wasser stieg (letztes Jahr 1:09). Auch wenn die Strecke 200m zu kurz war, war das doch ein schöne Steigerung. Aber vielleicht doch zu schnell...
Ab dann lief es leider nicht mehr so gut, am Anfang der Radstrecke hatte ich mit leichten Krämpfen im hinteren Oberschenkel zu kämpfen (was für mich absolut neu war), und hatte später auch keinen richtigen Druck auf dem Rad: 5:25 (letztes Jahr 5:37 mit mind. 10 Minuten Pause wg. Panne...).
Schon leicht angeknockt ging es dann zum Laufen und hatte das Glück, dass kurz vor der ersten Wende Chrissie Wellington, Macca und Llanos mich nahezu zeitgleich überholt haben. Das war schon ziemlich beeindruckend, wie locker die noch nach 30km liefen...
Nach einem Drittel der Laufstrecke ging dann der Kampf los, und ich muss gestehen, dass meine Erinnerungen erst wieder kurz vor dem Ziel etwas klarer werden. Der Zieleinlauf war wie letztes Jahr sensationell und in der Vorfreude darauf konnte ich die letzten 3km doch etwas nachlegen.
Mit 3:40 (letztes Jahr 3:37) ging das im Verhältnis zu meinem Zustand doch ganz gut.
Die Endzeit von 10:13 (2007: 10:31) ist zwar ok, aber irgendwie fuchst es mich doch, dass es auf dem Rad nicht so richtig lief. Im Training hatte ich da einen anderen Eindruck im Vergleich zum Vorjahr.
Ich weiss, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, aber schliesslich betreibt man den Sport ja nicht zum Spaß

Glückwunsch an alle anderen Finisher und ich drücke allen Starten in Roth, Klagenfurt und Zürich am kommenden Wochenende die Daumen!

Bandito

P.S. Letztes Jahr noch ein grosses Thema: wie war es den im Hauptfeld mit dem Lutschen? Um mich herum wurde meistens fair gefahren, da gab es nur zwei bis drei Ausnahmen, die es sich im Wind auf der zweiten Runde etwas gemütlich gemacht haben.
Bandito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 11:47   #103
SuperBee
Szenekenner
 
Benutzerbild von SuperBee
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Im schönen Taunus (Waldems)
Beiträge: 739
Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Hat übrigens irgendjemand ne Aufnahme von Startnummer 1333, von der Seite aufm Rad? ASI hats nicht hinbekommen. Die Bilder kann ich mir echt schenken.
ASI Photo ist mal echt lächerlich.
Die haben beim Kraichgau triathlon ein Foto von mir geknippst.
EINS... und das ist auch noch schlecht.
Und dafür sollte ich dann 20 € oder so zahlen...oder alle Fotos auf einer CD (40€).
Hurra...

Ein Freund von mir hat viele Fotos gemacht. Muss ihn mal Fragen ob er die 1333 findet.
Ich bekomm die Fotos aber auch nächste Woche. Schau mer mal. Ich schick dir dann eine PN, falls ich was finde.

Gruß SuperBee
SuperBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 12:17   #104
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: nicht weit weg.
Beiträge: 1.648
Dankeschön!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.