gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
B: Benutzername - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2013, 20:39   #81
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Campeon ist OK, auch wenn er es nicht so zeigen kann
Schade, ich mag seine schnodrige Art.

So lange die Art nicht tief beleidigend und indiskret ist..ok.
 
Alt 06.03.2013, 20:46   #82
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
ich hab ja leider ein scheiß Gedächtniss. Daher kann ich mir die einzelnen Beiträge der Leute nicht merken.
So entsteht bei mir auch kein Profil oder Bild des Users. Ausser bei Sybenwurz. Das liegt aber an seinem Schreibstil.

Das hat aber den Vorteil, dass ich nicht auf Leute antworte sondern meist auf Beiträge.

Ich finde das sehr hilfreich und ich denke so sollte es eigentlich auch sein.

Das Leute eine gewisse Forumsmüdigkeit verspüren kann ich schon verstehen. Je nach dem wie polarisierend der User ist fällt der Abgang dann halt auch aus.

Eine Woche später ist der User dann aber schon vergessen. Viel anders ist das da draussen auch nicht. Die ganzen guten Bekannten aus dem Sportverein z.B.. Kommst du nicht mehr zum Training und Wettkämpfen ist es aus mit der Gemeinsamkeit.
Ich finde das auch gut so.


Grüße
Wolfgang
 
Alt 06.03.2013, 20:48   #83
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Campeon ist OK, auch wenn er es nicht so zeigen kann
Schade, ich mag seine schnodrige Art.
ja, ist er auch, er hat nur zu viel Zeit und macht einen auf Forums Troll, Moral Wächter und was weiss ich. Manchmal ist weniger einfach mehr. Man muss sich nicht auf alles stürzen, Punkt.

Das mit dem Löschen lassen ist ziemlich behämmert und dieses ganze Rumgezicke find ich einfach ziemlich überzogen. Immerhin ist jetzt was passiert..

Ich kenn 3-rad ja nun mal ein wenig besser, als die meisten hier, ich glaub es tut ihm ganz gut, von dem Forum gewissermassen loszukommen. Da war schon ein gewisses Suchtpotential erkennbar, manchmal brauchts Anstösse, um das zu erkennen.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline  
Alt 06.03.2013, 20:53   #84
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
ja, ist er auch, er hat nur zu viel Zeit und macht einen auf Forums Troll, Moral Wächter und was weiss ich. Manchmal ist weniger einfach mehr. Man muss sich nicht auf alles stürzen, Punkt.

Das mit dem Löschen lassen ist ziemlich behämmert und dieses ganze Rumgezicke find ich einfach ziemlich überzogen. Immerhin ist jetzt was passiert..

Ich kenn 3-rad ja nun mal ein wenig besser, als die meisten hier, ich glaub es tut ihm ganz gut, von dem Forum gewissermassen loszukommen. Da war schon ein gewisses Suchtpotential erkennbar, manchmal brauchts Anstösse, um das zu erkennen.

Gute Worte Peter...manchmal reicht auch nur lesen,fresse halten,bierchen trinken
 
Alt 06.03.2013, 20:54   #85
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Ich kenn 3-rad ja nun mal ein wenig besser, als die meisten hier, ich glaub es tut ihm ganz gut, von dem Forum gewissermassen loszukommen. Da war schon ein gewisses Suchtpotential erkennbar, manchmal brauchts Anstösse, um das zu erkennen.
Ich denke da ähnlich und habe mir so ein paar Fragen gestellt, die da in die gleiche Richtung gehen.
Immerhin hat der Tag ja nur 24 Stunden...
 
Alt 06.03.2013, 20:58   #86
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.091
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Arne,

ich muß gestehen ich bin ein wenig irritiert, daß Du bei Campeon seinem Wunsch so mehr oder weniger anstandslos nachkommst und bei 3-Rad so zögerlich bist.
Du darst trotzdem wenigstens bei 3-Rad noch ein wenig zögern.
Grundsätzlich bin ich dazu verpflichtet, personenbezogene Daten eines Users auf dessen Verlangen zu löschen. Ich habe mir in der Vergangenheit des öfteren erlaubt, diesen Wunsch eines Users zunächst zu ignorieren, wenn er mit noch rauchendem Colt geäußert wurde, also im unmittelbaren Affekt nach einer Auseinandersetzung. Zusätzlich versuche ich in vielen Fällen durch persönliche Intervention den Streit zu schlichten. Das ging schon bis zu Telefonanrufen bei den Konfliktparteien, in der Hoffnung, man könne das Kriegsbeil begraben und wieder miteinander auskommen.

Im Fall von Campeon habe ich zweimal dessen Wunsch nach Löschung seines Accounts ignoriert. Er hat den Account dann jeweils weiter benutzt wie zuvor. Ich kann jedoch aus den genannten rechtlichen Gründen nicht dauerhaft die Löschung des Accounts verweigern. Äußert Campeon erneut und diesmal öffentlich die Löschung, muss ich dem nachkommen.

Eine Löschung kostet mich nur einen Mausklick. Der Versuch, einen Konflikt zu lösen, kann dagegen viel Zeit und Nerven kosten – oft vergeblich. Dass ich langjährige Mitglieder dieses Forums nicht sofort auf Verlangen lösche, sondern zunächst nach einer Konfliktlösung Ausschau halte, mag Dir zeigen, dass ich mir eine Menge Mühe mit dem Gemeinschaftsaspekt dieses Forums mache. Wenn ich jedoch vom betreffenden User in meiner Eigenschaft als Moderator vorgeführt werde ("na los, lösch mich halt!"), dann mache ich eben, wozu ich ohnehin verpflichtet bin. Gegen meinen ausdrücklichen Wunsch lösche ich seinen Account, womit dann auch meine Bemühungen für eine friedliche Lösung für die Katz waren.

Eine solche Löschung eines Accounts stellt keine Wertung meinerseits dar. Sie geschah auf (zum Teil mehrfaches) Verlangen des Users und gegen meinen Willen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline  
Alt 06.03.2013, 21:06   #87
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
... Dass ich langjährige Mitglieder dieses Forums nicht sofort auf Verlangen lösche, sondern zunächst nach einer Konfliktlösung Ausschau halte, mag Dir zeigen, dass ich mir eine Menge Mühe mit dem Gemeinschaftsaspekt dieses Forums mache. ...

Grüße,
Arne
Das denke ich mir auch oft und es ist auch merkbar dass Du Dir viel Gedanken und Mühe machst.
Danke Arne!

LG Marion
Noiram ist offline  
Alt 06.03.2013, 21:12   #88
flotter3er
Szenekenner
 
Benutzerbild von flotter3er
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Heimat ist eher ein Gefühl
Beiträge: 1.133
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich fände es aber schön langsam interessant, warum dieser Sack jetzt umgefallen ist. Ich meine auch in China fallen die Säcke nicht einfach so um. Was war also die Ursache, wie geht's dem Sack jetzt, hat ihm wieder wer aufgeholfen? Ich denke man kann sich auf die Geschichte eines jeden Sacks einlassen, vielleicht ist's ja interessant.

Ich interessiere mich nach vielen Threads nun für den Sack wo 3rad draufsteht und wie ein kleines Kind wäre ich enttäuscht, würde mir die Geschichte jetzt nicht fertig erzählt.

Aber was soll's, ich bin nicht mehr 7. im Grunde ist das ein Märchenbuch mit tausenden erfundenen Namen und abertausenden erfundenen Geschichten. Die Geschichte vom 3rad scheint also hier fertig geschrieben, das Buch ist aus, ich leg's weg und lass es verstauben. Ich hab den Helden gern gehabt, aber ich mochte auch Winnetou und Old Shatterhand und jetzt denk ich nicht mehr an die beiden, noch weniger an Karl May. Ich kannte den ja genauso wenig wie den Autor vom 3rad.

Nik
+1
__________________
Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
flotter3er ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.