gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1060 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2011, 10:44   #8473
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen


Okay, jeder soll selber seine Hand auf die heiße Herdplatte legen...

Ich kann nur so viel sagen: Ich habe mich belehren lassen und es hat funktioniert.
Schade, dass manche Menschen absolut nicht objektiv sein können und nur die eigenen Erfahrungen als allgemeingültig sehen. Und eine Belehrung macht in diesem Fall kaum Sinn, wenn jemand seinen Körper wirklich sehr gut kennt und selbst entsprechend ausprobiert hat. Aber iss Du nur weiterhin ein paar Gels und Riegel auf eine OD, Sponser wird es Dir danken.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 10:49   #8474
sandra7381
Szenekenner
 
Benutzerbild von sandra7381
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Plochingen
Beiträge: 1.877
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Und eine Belehrung macht in diesem Fall kaum Sinn, ...
In diesem Fall wohl schon.
__________________
Viele Grüße
Sandra
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 10:55   #8475
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
In diesem Fall wohl schon.

...ich versuche eben, diplomatisch zu sein!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:31   #8476
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
Schön, dass Ihr Zwei einen Weg gefunden habt, wieder drüber zu lachen Sehr gut, ich dachte ja schon, ihr geht Euch noch virtuell an die Gurgel


Sodele, und nu noch ein paar Tipps von einer Anfängerin für Anfänger (also von mir für jeden, den es interessiert)

1. Fahren mit Clicks ist doch garnicht so schwer, wie gedacht. Man rutscht auch nicht mit den Platten unter den Schuhen aus beim Anhalten, auch nicht, wenn es plötzlich der Fall sein sollte.
Aber einen guten Rat. Am Anfang die Pedale auf ganz weich einstellen, und falls die Clicks mal nicht mehr schön auslösen, dann einfach ein Tropfen Öl auf die Feder an der Pedale, und schon geht das Ein- und Ausklicken wieder wie Butter. (Selbst ausprobiert).

2. Essen und Trinken auf dem Rad.
Wir haben mal versucht, Wettkampfernährung zu simulieren. Also uns während der Touren fast nur von Riegeln etc ernährt. Ich habe gemerkt, wie wichtig die Geschmacksrichtung ist. Alles mit Nuss, Banane oder Schoko, Kaffee kann ich nicht essen, da wird mir schlecht. Gut geht Joghurt, und von Powerbar hatte ich so einen mit exotischen Früchten, der war nicht so süß, das war super. Und ich hab mir immer ein paar Salzcracker eingepackt, ich kann irgendwann nämlich das süße Zeug nicht mehr sehen! Also, ausprobieren ist ganz, ganz wichtig! Im Wettkampf dann evtl. lieber die eigenene sachen mitbringen.

3. Die Radhose.
Zieht nie eine ungetestete Radhose oder eine, von der ihr schon wisst, dass sie doof ist auf eine lange Tour an. Das tut weh! Und ein bisschen Vaseline oder Babyöl vorher auf die empfindlichen Stellen schmieren hilft auch ein bisschen.

4. Bei langen Touren, besonders in die Berge, sind Armlängen und was zum drüber ziehen echt gold wert. Auch evtl. Handschuhe für die Abfahrten. Auf unserme höchsten Berg lag noch ein bisserl Schnee, da wurde die Abfahrt dann doch empfindlich kalt.

Sodele, das waren meine super Tipps

LG, Martina
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:54   #8477
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Huhu Mensch Glückwunsch an die Wochenend-WKler! Super!

Ich hatte am Sonntag auch nen WK. Ich bin meinen zweiten 10km Wettkampf gelaufen. Das war ein Lauf nur für den Kopf. Da war die Zeit völlig egal. Es ging nur darum zu sehen, dass ich wirklich tatsächlich überhaupt 10km laufen kann. Ich schrieb ja irgendwann schon einmal, dass Laufen ein großes Problem ist bei mir. Wobei vieles nur im Kopf ein Problem ist. Egal, jedenfalls war es ein guter Test.

Es war natürlich sehr heiß, aber ok... Bin froh,. dass ich den WK gemacht habe.

Das Training ging vorher und auch hinterher natürlich weiter. Heute war wieder ein recht hartes Schwimmprogramm dran. Phu... mir fehlt da schon noch einiges an Kraft, damit ich so durchziehen kann, wie ich es mir vorstelle.

Das wird ne ziemlich harte Woche für mich. Dann mal los!

LG!

PS.: In Sachen Essen teste ich auch derzeit auf den längeren Radausfahrten und beim Koppeltraining. Ich fand das Gel von Multipower recht gut. Das war auch nicht sooo süß. Gibt es bei DM. Von Powerbar schmecken mir diese "Natural" Riegel ganz gut. Da gibt es auch eine salzige Variante. Die könnte ich aber auf dem Rad nicht essen. Ich werde da noch mal diese Gummibärchen probieren. OBwohl die mir schwer im Magen lagen. Ich glaube auch, dass das SEHR individuell ist. Ich vertrage eigentlich fast alles. Nur zu viel geht halt nicht gut bei mir.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:03   #8478
Katinka
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Lüneburger heide
Beiträge: 48
Und was hast Du gebraucht für die 10km??? Laufen ist ja auch mein großes Problem, im Schwimmen sowie Radeln steiger ich mich kontinuirlich, nur beim Laufen haperts...

Bislang hatte ich immer das Gefühl, ich bin die einzige, die hinterherrennt Schön, eine Leidensgenossin zu haben

Ich persönlich kriege Gels und Riegel gar nicht runter. Hat wer noch andere Ideen???
Katinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:09   #8479
daflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 807
Zitat:
Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
Und was hast Du gebraucht für die 10km??? Laufen ist ja auch mein großes Problem, im Schwimmen sowie Radeln steiger ich mich kontinuirlich, nur beim Laufen haperts...

Ich persönlich kriege Gels und Riegel gar nicht runter. Hat wer noch andere Ideen???
Was machste denn für Trainingseinheiten um dich beim Laufen zu steigern.

Du meinst von der Konsitenz und Geschmack bekommst die nich runter? Also grad bei Riegeln gibt's ja drölfmillionen Verschiedene, würde mich da mal ein bischen durch Hersteller und Geschmacksrichtungen durchprobieren
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:14   #8480
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
@ Martina: Wow, da haste aber Kilometer und Höhenmeter gesammelt. Respekt
Mein Freund ist schon fleißig am planen für nächste Woche. Bin ja sehr gespannt....Heute sind wir das erste Mal seit Wochen, ja eher Monaten mal wieder zusammen gefahren, knapp 100km und 1000hm. Ich hab ihn an den Bergen immer weggelassen damit er sich austoben konnte und bin dann hinterhergeschneckt

@ Sandra: Ja es war wesentlich anstrengender! Aber Steinheim war eben auch ein Trainings-WK und daher nicht 100% Leistung abrufbar, Mußbach war das 1.Saisonhighlight und daher volle Kanne durchgeknallt.
Huch, wo hab ich denn geschrieben, dass Kalmit flach ist? Dass isses natürlich nicht

Die Gels werd ich mal noch im Radurlaub durchtesten. Vllt hatte ich auch einfach noch nicht die richtige Firma und die richtige Geschmacksrichtung, da gibts ja so viele Möglichkeiten.
Riegel bevorzug ich von Powerbar diese Kernigen mit Beerengeschmack. Das kann man aber nur im Kafeetempo essen
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.