gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1029 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2024, 21:33   #8225
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.008
Jetzt wird erstmal das BVerfG besser abgesichert, was sicher vom Zeitpunkt optimal ist.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 21:36   #8226
StefanW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.10.2023
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Tja, die Schreiber dieses Textes ....
Im "echten Leben" kenne ich niemanden, der seine Vorurteile so pflegt, wie Du es tust.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 21:37   #8227
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.282
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Damals wurdest Du vom Staat aus der Gesellschaft ausgestoßen?
Faktisch durch 2G ja. Hinzu kamen Forderungen zu weit drastischeren Maßnahmen wie Internierung, Entzug der Bürgerrechte, etc. - von Protagonisten, die jetzt mit der gleichen Inbrunst gegen die unterstellten (und m. M.n. überwiegend so extrem nicht belegbaren) Diskriminierungsrisiken durch die AfD auf die Straße gehen. Allein weil auch solche Menschen dahinterstehen, sehe ich mich durch die aktuellen Demos nicht vertreten.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Gleichzeitig ist es eine Verharmlosung, der ich mich nicht anschließen möchte. Denn wir haben vernünftige Gründe, uns nicht nur um das allerwichtigste Problem zu kümmern und alle anderen zu ignorieren. Unsere Demokratie wurde nicht ohne Grund als eine wehrhafte Demokratie entwickelt. Jetzt muss sie sich gegen Rechtsextremismus zur Wehr setzen.
Das ist jedem seine freie Entscheidung, welche Risiken er wie einstuft, und um welche er sich kümmert. Und nichts gegen Abwehr gegen Rechtsextremismus - nur bitte nicht die Gefahr über das Belegbare hinaus überhöhen, bitte nicht dies als oberste Bürgerpflicht für alle darstellen in Zeiten, wo viele akutere Probleme auf das Land einstürzen, und bitte nicht unter diesem Titel viele sinnvollen Ansätze für Lösungen komplett verteufeln, nur weil auch Rechte diese Ideen teilen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 21:45   #8228
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.042
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Damals wurdest Du vom Staat aus der Gesellschaft ausgestoßen?
.....
Hääää, das wurden wir doch alle.
Wir durften unsere Häuser nachts nicht verlassen. Durften uns nicht mit Gruppen treffen, Heime nicht verlassen, teilweise mehrere Wochen im Hausarrest weil Kontaktperson etc
Das vergisst man doch nicht ????
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 21:49   #8229
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.282
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn mir jemand sagt, dass ich "wenig verstanden" habe, werde ich hellhörig ;-) Was also habe ich denn wenig verstanden? Und wer genau sind die "Migrationskritiker" und was die "tatsächlichen" Probleme? Werde doch bitte konkreter.
...
Diese und andere negativen Begleiterscheinungen sind mir bekannt und werden längst rauf und runter diskutiert. Gibt es da neue Lösungsmöglichkeiten?
Ich werde nicht in jedem Post die allseits (offenbar auch Dir) bekannten Probleme wiederholen. Wenn Du diese allerdings kennst, und offenbar meinst daß die bisher im Raum stehenden Lösungsmöglichkeiten alle nichts taugen, und daher es keinen dringenden Grund gibt, etwas gegen diese Probleme zu tun, dann hast Du m.M.n. das Problem nicht verstanden. Es mag für Dich persönlich ja alles kein Problem sein, aber es ist gesellschaftlicher Sprengstoff, weit über im Verhältnis marginale politische Differenzen zwischen links und rechts hinaus (gerade höre ich im ARD etwas von multiethnischen Bandenkrieg im Raum Stuttgart - sind Schwedische Verhältnisse auch kein Grund, etwas zu tun?).
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Doch, ich demonstrierte auch für dich. Ob dir das passt oder nicht ;-) Du bist Immigrant und von all dem betroffen, ich nicht. Für dich habe ich demonstriert, für sog "Randgruppen" und für die Zukunft unserer Kinder und die Kinder derer.
Deine Motive in Ehren; wenn Corona-Demos delegitimiert wurden, weil auch Rechte dabei waren, sind für mich diese Demos auch delegitimiert, wenn Menschen dabei sind, die vor zwei Jahren bereit waren, jeden Ungeimpften in Lager zu sperren, zu entrechten, auszugrenzen. Daher bitte nicht für mich.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 21:50   #8230
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.282
Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Im "echten Leben" kenne ich niemanden, der seine Vorurteile so pflegt, wie Du es tust.
Vielleicht solltest Du im echten Leben mal Deine Blase verlassen, dann erkennst Du den Unterschied zwischen Vorurteil und Realität...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 22:09   #8231
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.028
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
... sind für mich diese Demos auch delegitimiert, wenn Menschen dabei sind, die vor zwei Jahren bereit waren, jeden Ungeimpften in Lager zu sperren, zu entrechten, auszugrenzen. Daher bitte nicht für mich.
Wen meinst Du denn konkret? Wer ist heute auf den Demos, der ungeimpfte Menschen in Lager sperren und entrechten wollte? Könntest Du möglicherweise einen relevanten Namen nennen, damit das weniger als Verschwörungsglaube rüberkommt?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 22:25   #8232
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Deine Motive in Ehren; wenn Corona-Demos delegitimiert wurden, weil auch Rechte dabei waren, sind für mich diese Demos auch delegitimiert, wenn Menschen dabei sind, die vor zwei Jahren bereit waren, jeden Ungeimpften in Lager zu sperren, zu entrechten, auszugrenzen. Daher bitte nicht für mich.
Es ist ein wenig paradox:

Einerseits sind die Demos auch für dich (und deinen Sohn) - also gegen deine potenzielle Abschiebung, Diskriminierung o.ä.

Andererseits sind sie auch gegen dich, da du Ausländerfeindlichkeit befeuerst und diverse stark rechtslastige Themen vertrittst (Coronaverschwörung wie gerade eben, Klimaleugnung etc.)

Es scheint mir höchst unproduktiv, hier mit dir zu diskutieren - niemand wird deine Meinung ändern und du wirst nicht die Meinung der anderen ändern.

Daher ist mein Verhalten wohl auch partiell paradox.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.