gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schlosstriathlon Moritzburg 2014 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2013, 20:41   #17
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
He Granate,

am Samstag gibt mein Frauchen mit Annett ein Schwimmcamp in der Schwimmhalle Freiberger Straße und ich bin als Fotograf angestellt. Wird also nix mit dem Sachsenlauf. Sollten die das mit den Fotos anders organisiert bekommen, dann komme ich eventuell kurzfristig doch. Der Nikolauslauf in Senftenberg sollte dann aber wieder mein Einstieg in die Wettkämpfe werden. Hast darauf Lust? Danach werden wir auf jeden Fall noch in die Therme zum Entspannen gehen.

Wegen Embrun: Eigentlich wollte ich das mit Andreas J. schon 2014 machen. Der macht nun aber Roth im nächsten Jahr. Wenn wir 3 das für 2015 gemeinsam angehen würden wäre das super cool. Könnte man evtl im Vorfeld auch mal gemeinsam mit den Frauen und deinen Kindern ein paar Tage in den Bergen zu Trainieren rumgondeln. Ich sehe Andreas morgen - muss ich ihn gleich mal heiß drauf machen!

MoBu LD 2014 steht noch als Plan. Im Job kommen nun definitiv Veränderungen (Umstrukturierung) mit erhöhtem Stress auf mich zu. Aber deine Posts mit deinen Tagesplänen (Training ab 5 Uhr oder nach 22 Uhr...) haben mich motiviert, auch unter erschwerten Bedingungen am Ziel festzuhalten. Malle fand ich auch ziemlich geil, aber die Hawaii-RTF hatte kurz aufkommendes Fernweh schnell wieder verfliegen lassen. Mein Frauchen bekommt ja auch nur in den Ferien frei und allein habe ich keine Lust da runter zu fliegen. Dann lieber schon auf 2015 freuen und in den Bergen Frankreichs abröcheln
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:01   #18
Max-de
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Schlosstria hat ein paar Vorteile: schön nah (kann bis 4 Uhr schlafen) + keine Schlägerei beim SW + bin ich früh in der Saison fit und kann im Sommer bissl ruhig machen.
und wenn du beim SW nicht mehr kannst, kannst du dich auch mal hinstellen ok im letzten Jahr war viel Wasser da, da ging es nicht :D

Ich werde Moritzburg auch wieder als Test WK auf der MD mitmachen, man sieht sich also

Gruß
Robert
Max-de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:06   #19
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Max-de Beitrag anzeigen
Ich werde Moritzburg auch wieder als Test WK auf der MD mitmachen, man sieht sich also

Gruß
Robert
Schön, freut mich
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:16   #20
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.917
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
He Granate,

Wegen Embrun: Eigentlich wollte ich das mit Andreas J. schon 2014 machen. Der macht nun aber Roth im nächsten Jahr. Wenn wir 3 das für 2015 gemeinsam angehen würden wäre das super cool. Könnte man evtl im Vorfeld auch mal gemeinsam mit den Frauen und deinen Kindern ein paar Tage in den Bergen zu Trainieren rumgondeln. Ich sehe Andreas morgen - muss ich ihn gleich mal heiß drauf machen!

Malle fand ich auch ziemlich geil, aber die Hawaii-RTF hatte kurz aufkommendes Fernweh schnell wieder verfliegen lassen. Mein Frauchen bekommt ja auch nur in den Ferien frei und allein habe ich keine Lust da runter zu fliegen. Dann lieber schon auf 2015 freuen und in den Bergen Frankreichs abröcheln
Korrekte Einstellung, Vorfreude schönste Freude oder wie es Hannibal jedesmal treffend formulierte: Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

Ob ich 2015 die Kids mit nach Embrun schleife, glaub' ich nicht, da ist nicht viel ausser Bergen, dem See und überfüllten Campingplätzen, da ganz Frankreich zu der Zeit kollektiv Ferien hat.
Meine Tochter ihr schlimmstes Erlebnis bisher (4 Jahre alt) war lt. eigener Aussage letzte Woche in den Alpen: "...die Wanderung mit Dir..."), wir sind ca. 1km um die Schlossalm im Schnee gewackelt und jetzt hab' ich ihr Leben versaut, dass will ich in Embrun nicht nochmal riskieren...

Das wird eine reine Sportgeschichte.

2014 überlegen wir gerade, ob wir 14 Tage alle zusammen plus der Hunde an den Balaton brettern, schön Meter durch und um den See machen, Budapest als Familienkulturtag zufällig dazwischenschieben, also am Samstag hindüsen um Eis und Palatschinken zu futtern, zufällig wäre das Rad dabei und dann völlig überrascht beim Jog auf der Magareteninsel feststellen, dass da am Sonntag zufällig ein Triathlon ist. Na wenn wir jetzt schon mal da sind, bleiben wir doch gleich noch bis morgen...).

Senftenberg klingt gut, bin diese Saison sicher 20x um den See geradelt aber noch nie drum gelaufen, wird Zeit!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:42   #21
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ob ich 2015 die Kids mit nach Embrun schleife, glaub' ich nicht, da ist nicht viel ausser Bergen, dem See und überfüllten Campingplätzen, da ganz Frankreich zu der Zeit kollektiv Ferien hat.
Meine Tochter ihr schlimmstes Erlebnis bisher (4 Jahre alt) war lt. eigener Aussage letzte Woche in den Alpen: "...die Wanderung mit Dir..."), wir sind ca. 1km um die Schlossalm im Schnee gewackelt und jetzt hab' ich ihr Leben versaut, dass will ich in Embrun nicht nochmal riskieren...

Das wird eine reine Sportgeschichte.
Ob mit oder ohne Kids - das wird super werden!

Da Du den Thread ja zu meinem Trainingsblog umfunktioniert hast, hier ein paar Facts:

-seit Anfang Oktober trainiere ich wieder

-letzte Woche waren wir in Andalusien wo ich lockere Rad-KM gesammelt habe und bissl im Meer konnten wir auch noch schwimmen

-nun werde ich kurze schnelle Sachen beim Laufen + SW angehen sowie kraftbetontes Biketraining + reines Krafttraining in den nächsten Wochen absolvieren

-im Winter dann Sik-LL

-ab Februar dann spezifisches Training

-ab April dann Training im WK-Tempo

-ab Juni: hoffen das alles gut ist
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:51   #22
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Da werden also die Hightech-Motoren langsam wieder hochgefahren - - super!!

Für uns ist die MD in Moritzburg gesetzt als Appetizer für Roth - also wie immer der normale Trott ....
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 08:34   #23
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Die MD in Moritzburg ist der einzige Grund weshalb ich mein Zeitfahrrad doch nicht verkauft habe. Mal sehen wie das 2014 wird.

Könnt ihr "Einheimischen" eine Unterkunft (nahe am WK-Ort) empfehlen?
Ich höre mich mal rum und melde mich bei Dir.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 08:56   #24
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.917
Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Könnt ihr "Einheimischen" eine Unterkunft (nahe am WK-Ort) empfehlen?
Moin,
also ich bin ja auch erst seit gut 2 Jahren wieder Sachse und als ich die Jahre davor beruflich in der Region zu tun hatte, habe ich immer Hotels in Dresden genommen - Kultur pur, Nightlife und wenn es etwas Training sein sollte, dann geht in DD fast überall problemlos etwas.
Die Auswahl an Hotels in DD ist sehr gut, ab 40 EUR und wenn Du direkt an der Frauenkirche logieren willst, dann wird's ein wenig mehr sein - aber unschlagbar für die Gattin, alle Sehenswürdigkeiten von Zwinger, Schloß, Brühlsche Terasse usw. vor der Tür.
Und für den Wettkampftag sind es aus der Stadt nach Moritzburg ca. 20 Minuten mit dem Auto (15km) und wenn Du zeitig ankommst, kannst Du Dein Auto fast neben dem Schloß noch parken und hast kaum Fußweg. Wenn Du später anreist, sind die "besten Plätze" bereits belegt und Du mußt auf den offiziellen Triathlonparkplätzen parken, wird der Fußweg vom Auto zur Wechselzone dann eben etwas länger, wobei Du dann mit dem Bike reinrollen kannst.
In Moritzburg selber ist es verhältnismäßig "überschaubarer und etwas teurer" im Vgl. zu DD. Die Churfürstliche Waldschänke würde mir einfallen, voll im Wald, ca. 2km von der Wechselzone, preislich müßte dass für 2 Personen um die 100 EUR/DZ mit Frühstück liegen...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.