Bestell mal nen neuen Satz Citec, Fulcrum, Campa, Mavic...
Die kommen ALLE in nem Karton, unten und oben geschlitzte und an den Enden gefaltete Pappe und da stecken dann die Räder drin.
So werden die ab Hersteller um die ganze Welt geschickt und überall funktioniert das so.
Fast überall...
In genau so einem Karton wurden meine Planet-X damals auch geliefert, ist aber schon 4, oder 5 Jahre her, keine Ahnung, wie das jetzt ist...
Vergesse nicht wie teuer eine Entwicklungsabteilung ist, wo man versucht die Laufräder fälschungssicher zu machen. Diese Dimples an der Oberfläche stellen wohl die meisten Fälscher vor einer bisher nicht zu lösenden Aufgabe.
Darf man fragen, wo du diese Informationen her hast?
Fälschungssicher?
Ich glaube das steht auf der Prioritätenliste der Ingenieure ziemlich weit hinten.
__________________
I don't have a Facebook or a Twitter account, so I just go around announcing out loud what I'm doing at random times... I've got 3 followers so far, but I think 2 are cops.
Darf man fragen, wo du diese Informationen her hast?
Fälschungssicher?
Ich glaube das steht auf der Prioritätenliste der Ingenieure ziemlich weit hinten.
Also ich habe heute eine ausführliche Antwort von Zipp erhalten, wo sie sich wieder für diese gemeldeten Fake-Zippies bedankt haben.
Und dazu schreiben sie, dass sie immer weiter bestrebt den Fälscher ihre Arbeit zu erschweren und die entwickeln gerade ein neues Sicherheitsmerkmal.
Ich finde, dass sich dies nicht so anhört das Zipp ihren Sicherheitsmerkmalen nur wenig Beachtung schenkt.
Vergesse nicht wie teuer eine Entwicklungsabteilung ist, wo man versucht die Laufräder fälschungssicher zu machen. Diese Dimples an der Oberfläche stellen wohl die meisten Fälscher vor einer bisher nicht zu lösenden Aufgabe.
Und warum sollte ich dafür jede Menge Extra-Geld zahlen, wenn es sich aerodynamisch nicht auswirkt?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und warum sollte ich dafür jede Menge Extra-Geld zahlen, wenn es sich aerodynamisch nicht auswirkt?
Tut es doch:
Die Dimples sind aerodynamisch das Beste was der Mensch je entwickelt hat und die Anordnung der großen und kleinen Dimples ergibt einen Binärcode hinter der eine Sicherung steckt die kein Chinese der Welt jemals zu lösen vermag.
Also ich habe heute eine ausführliche Antwort von Zipp erhalten, wo sie sich wieder für diese gemeldeten Fake-Zippies bedankt haben.
Und dazu schreiben sie, dass sie immer weiter bestrebt den Fälscher ihre Arbeit zu erschweren und die entwickeln gerade ein neues Sicherheitsmerkmal.
Ich finde, dass sich dies nicht so anhört das Zipp ihren Sicherheitsmerkmalen nur wenig Beachtung schenkt.
Ah ok, es sollen in Zukunft also weitere Merkmale dafür sorgen, dass Zipps schwerer zu fälschen sind.
Die Golfballoptik ist wie du schon erwähnt hast auch schwer zu kopieren, aber das war nicht primär der Grund warum Zipp das eingeführt hat.
__________________
I don't have a Facebook or a Twitter account, so I just go around announcing out loud what I'm doing at random times... I've got 3 followers so far, but I think 2 are cops.
Vergesse nicht wie teuer eine Entwicklungsabteilung ist, wo man versucht die Laufräder fälschungssicher zu machen. Diese Dimples an der Oberfläche stellen wohl die meisten Fälscher vor einer bisher nicht zu lösenden Aufgabe.
Zitat:
Zitat von Triathletin007
Und dazu schreiben sie, dass sie immer weiter bestrebt den Fälscher ihre Arbeit zu erschweren und die entwickeln gerade ein neues Sicherheitsmerkmal.
Ich finde, dass sich dies nicht so anhört das Zipp ihren Sicherheitsmerkmalen nur wenig Beachtung schenkt.
Sicherheitsmerkmale sind aber üblicherweise nicht auf den ersten Blick sichtbar bzw. nur für den Fachmann zu erkennen, sonst würden die Fälscher diese zu leicht entdecken und nachahmen können. Dass können dann z.B. kleine Details an den Schriftzügen oder kleine Hologramme sein. Vielleicht auch Merkmale, die man nur bei zerlegtem Laufrad sieht. Aber das ganze Produkt nur der Fälschungssicherheit wegen mit Dellen zu überziehen, das tut sich kein Hersteller an.
Die Dimpels haben doch aerodynamische Vorteile. Dass den meisten Fälscher der Aufwand zu gross ist, diese nachzuahmen ist wohl eher ein angenehmer Nebeneffekt, der vielleicht auch für den hohen Preis der Zipps spricht.