Warum sollte man für das Golfspielen in der Stadt, z.B. in alten Fabrikgeländen, nicht den Ausdruck Crossgolf verwenden? Ich mache ja Crossfit- Training und das macht man auch zum Teil draußen in der freien Natur.
Nein meistens meinen das die Leute leider ernst! Der Ursprung der Benutzung ist denke sehr einfach, Unwissen, Vorstellung das Quanten sich doch "total" schnell bewegen können und natürlich auch das Fernsehen, denn wenn ein Reporter eine technische Neuerung als Quantensprung bezeichnet muss das doch etwas großes sein oder?
Naja, wenn sogar unsere Bundeskanzlerin das Wort in dem Sinne benutzt. Und die Frau ist immerhin promovierte Physikerin...
Du junger Hüpfer(?). Als ich 1975(!) in den Schwimmverein eingetreten bin, hieß das Teil so. Und nur wegen des Rechtsstreits zwischen Arena und Speedo 1987 über den Markennamen, werde ich mich nicht entblödeln (uops!;-) diesen Marketing-Sprech (Oh oh oh, Denglish!...;-) nachzuplappern.
Ansonsten würde ich noch "Sinn machen" mit auf die Liste setzen, der wird nämlich meist von den Leuten mit dem "Quantensprung" gemacht; aber es wird wohl noch einige "Lichtjahre" dauern, bis die das verstehen.
Munter bleiben,
Christian
Geändert von chris.fall (07.09.2013 um 23:27 Uhr).
Du junger Hüpfer(?). Als ich 1975(!) in den Schwimmverein eingetreten bin, hieß das Teil so. Und nur wegen des Rechtsstreits zwischen Arena und Speedo 1987 über den Markennamen, werde ich mich nicht entblödeln (uops!;-) diesen Marketing-Sprech (Oh oh oh, Denglish!...;-) nachzuplappern.
Ja krass, wieder was gelernt. Um es mal mit einer aktuellen Forumsepidemie zu sagen: Danke für deinen Beitrag!