Eine kleine schweizer Spezialbude die schon reihenweise Radprofis mit ZF Material ausgerüstet hat. Eine Zeitlang haben sogar manche seine Räder umlackiert und umgelabelt gefahren weil sie als das Nonplusultra galten.
Zwischen Focus und Walser gibt es irgendeinen Deal, weshalb Focus Rahmen designd by Walser anbietet.
In erster Linie musst Du drauf sitzen können. Ob reihenweise Titel auf einem Walser gewonnen wurden oder nicht, hilft dir persönlich garnix wenn du nicht drauf sitzen kannst.
Vom 2012er gabs noch zwei Winkelvarianten zur Auswahl. Eins mit 73°-74° und eins mit 76°. Vom 2013er seh ich bei Focus nurnoch das mit dem flachen Winkel.
Wie sitzt Du denn auf Deinem jetztigen Bike?
Sagen wir mal so... Das Triathleten optimal auf einem 73° Bike sitzen was dazu noch ein langes Oberrohr hat dürfte ausgesprochen selten sein. Ich glaube am 2012er Bike wurde der unterschiedliche Winkel über eine andere Sattelstütze erzielt. Vielleicht kannst Du herausfinden, ob du so eine in das 2013er Rad einbauen kannst und ob du irgendwo eine herbekommst.
Ich finde das Walser ein absolutes Traumbike. Leider komm ich mit solch flachen Winkeln garnicht klar. Das 3-Rad hat letztens sein BMC gegen ein Walser tauschen wollen und hat es nach dem Probesitzen verworfen.
ich habe mittlerweile rausgefunden, dass man das 2012er 2.0 neu zu einem "vernünftigen" preis bekommt.
so ganz habe ich das mit dem 2012 nicht verstanden, ist es über die sattelstütze variabler einstellbar??
sitzrohrwinkel ist gleich?
rahmen sieht zum 2013 ja unverändert aus.
habe hier auch schon fotos von viel zu weit vorne sitzenden triathleten gesehen auf einem m rahmen mit meiner größe.
mein problem ist die ganze bei diesem rahmen: baujahr und welche größe.
fahre zur zeit ein umgebautes bianchi 928 c2c was ich normalerweise davor zum cruisen benutzt habe...
dafür ist die geometrie auch gedacht, ist vorne relativ hoch. kompakter zu sitzen kommt mir etwas entgegen denk ich, will ja auch nicht zu verspannt ins laufen.
bei einem "S" dürfte ich dann keine spacer an der gabel verwenden um nicht so viel höhe zu erreichen, hat zumindest mein fahrradhändler gesagt.
fahre zur zeit ein umgebautes bianchi 928 c2c was ich normalerweise davor zum cruisen benutzt habe...
dafür ist die geometrie auch gedacht, ist vorne relativ hoch. kompakter zu sitzen kommt mir etwas entgegen denk ich,
bei einem "S" dürfte ich dann keine spacer an der gabel verwenden um nicht so viel höhe zu erreichen, hat zumindest mein fahrradhändler gesagt.
Wenn Du jetzt nen rel. hohes, umgebautes RR fährst, werden die Steuerrohrlänge und irgendwelche Spacer am Walser Dein geringstes Problem sein. Mit dem "s" kannst Du tief fahren... außer Du montierst nen Sytace Lenker der schon von sich aus 7cm aufbaut. Das Rad hat ein ein 95mm langes Steuerrohr. Wenn Du damit bei 1,79m nicht tief genug kommst, dann mit nix.
Die Tri Sattelstütze hatte ne leichte Kröpfung nach vorne, die TT Stütze war fast gerade. So konnte man den Sattel weiter vorschieben, was den RR Fahrern lt. UCI ja verboten ist.
Wo wohnst denn?
Ich wohne in 67454 und fahre das Focus Chrono Walser (denke von 2012).
Ich weiß nicht genau ws für ne Größe das ist, aber ich fahr mit 173 cm Sattel ganz unten, könnte also deine Größe sein.
Wenn du Bock hast, kannst ja mal vorbei kommen für ne Tour und das Teil fahren, das hilft wohl mehr wie sich in der Theorie drüber zu unterhalten.
Hallo ich hab das 2012 er habe aber bei einer Körpergröße von 185 das M und es passt ( ich habs mir vorm Kaufen zum einstellen ausborgen dürfen) ich hab dann nur vorne ein paar spacer rein gemusst, da die Überhöhung für mich zu groß war. Was sehr ärgerlich ist, es rutscht die Sattelstütze permanent rein. Angeblich aber nur bei mir und ich soll in den nächsten Tagen eine neue und einen neuen Keil bekommen. Schau ma mal obs wirklich so ist