gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 309 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2013, 11:17   #2465
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Tja Mädchen und Buben, die Dinge stehn schlecht.
An sich sollte ich ja bereits den zweiten Tag in der österreichischen Bergwelt rumhängen, heute Abend zum Sturm auf Hochsölden blasen ehe es morgen übern Similaun auf die angeblich geilste Abfahrt der diesseitigen Hemissphäre geht (die wahrscheinlich noch mehr in den Oberschenkeln brennen dürfte als die 500hm Rauftragen...) und dann fast flach (hahaha...) zum Gardasee.
Diesmal ist es mir aber bereits im Vorfeld gelungen, die drohende Überquerung der Alpen abzublasen, nachdem ich gestern beim Erwachen mehr tot als lebendig war, was garantiert NICHT, oder jedenfalls nicht alleine an der frühen Stunde zu stockfinstrer Nacht lag.
Soweit ich im Fieberwahn klar denken konnte, war es völlig aussichtslos, in meinem Zustand ne Woche lang 50-60km mit im Schnitt gut 2000hm unter die Räder zu nehmen.

Heute bereue ich das an sich schon wieder, weil ich zumindest so quietschfidel bin, die verordnete Ruhepause nicht ohne weiteres hinnehmen zu wollen, gestern verbrachte ich aber weite Teile des Tages im Bett und nachgrübelnd über der Frage, welches Ungemach wohl über meine, jetzt ohne mich unterwegsseienden Kollegen hereinbrechen würde weils sonnenklar erschien, dasses mich nicht wie ein Bitz aus heiterem Himmel von der Platte putzen würde, um mich vor weniger als schlimmstem Übel zu bewahren.
Ok;- schaumermal, da kann ich nu nix für die tun, denn et kütt wie et kütt.
Ich langweil mich derweil zur Untätigkeit verdammt so vor mich hin und schau, wann ich nu als Ausgleich mein Bündel packen soll.

Freitag kam ich schon nicht umhin, wider besseren Wissens mitm Rad zu fahren und dann natürlich direkt mitm MTB, was, wie wir bereits gelernt haben, gut die Hälfte länger dauert.
Leider war das vor allem aufm Heimweg bei weitem nicht so geschmeidig wie am Montag, was daran lag, dass ich den halben Weg von Bremsen umschwirrt und angezapft wurde.
Elende Mistviecher!

Trotz allem gabs wieder hübsch parallel laufende Pfade zu entdecken, hier die offizielle Route auf der Strasse:



mit Blick nach Osten,...



...von wo, etwa in dem Bereich, den ich verdecke, dieses Foto geschossen ist:



Die Strasse geht an der Baumreihe und rechts dann hinterm Helm vorm Waldrand ordentlich bergauf, um sich dann, nachdem der höchste Punkt der täglichen Strecke passiert wurde, tüchtig ins Tal und die nächste Ortschaft zu stürzen.


Das hier issn hübscher Singletrail, der rund 100m neben der Strasse verläuft und direkt an der Stadtgrenze in selbige mündet:




Der Heimweg war, wie angemerkt, nedd so angetan, anzuhalten und Bilder zu machen, ohne von blutsaugenden Mistviechern perforiert zu werden.
Auch ein Stop am Himbeerbusch wäre völlig utopisch gewesen, dafür war ich aber halt auch halbwegs zeitig zuhause, um noch ein wenig sauberzumachen und zu packen.
Völlig für die Füsse natürlich, aber im Vorfeld war das schwerlich zu erahnen.

Gestern Abend, nachdem ich mich nahezu wundgelegen hatte, MUSSTE ich mir unbedingt ein wenig die Füsse vertreten und bin zu nem kleinen Spaziergang aufgebrochen.
Als der Rettungshubschrauber über mir angeschwebt kam, dachte ich noch so 'ui, das wär nu aber nicht notwendig gewesen!', aber Leute, ich sags euch: da war plötzlich was los im Kaff, aber 'Hallo'!




Bin dann etwas ausserhalb durch die Hügel marschiert, hab von ner sonnenbeschienenen Bank den bergreisenden Kollegen per SMS meinen Neid übermittelt und gewartet, bis der Mond auf- und die Sonne unterging.




Nu müssen wir wohl die Woche über mit Bildern aus der Konservendose auskommen, sofern ich mich beherrschen kann, mich nicht spontan aufm Fahrradsattel auszukurieren.
Dazu verspür ich nen zunehmenden Drang, mal wieder die Laufschuhe zu schnüren.
Das kann echt noch heiter werden...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 12:10   #2466
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
.... nachdem ich gestern beim Erwachen mehr tot als lebendig war...


Dazu verspür ich nen zunehmenden Drang, mal wieder die Laufschuhe zu schnüren.

Jaja, genau...

Gute Besserung!

(scnr... )
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 22:39   #2467
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Steilvorlage astrein verwandelt. So hatte ich mir das gedacht, danke...:-)


Nachdem ich nicht nur rumhängen und lesen kann, hab ich mal n paar Bilderkens rausgekramt.
So vorher-nachher bzw. so ähnlich.


Kann sich noch jemand daran erinnern?




Gibts auch ausm Sommer:




Die Geranienbrücke...:







Römerbrückl...:



Alles wieder in Butter aufm Kutter, und sie haben die Durchfahrt so verengt, dass keine fetten Treckergespanne mehr durchpassen.

__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (22.07.2013 um 22:50 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 22:44   #2468
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Kleiner Blick in Mimasotos Schlafzimmer:



Jaja, Suchbild, ich weiss.
Muss nu wirklich mal gucken, dass ich das irgendwo in Originalgrösse, ääh -breite abspeichern kann.
3000 iss doch anders als 800...

Sonst nix neues im Süden. Erträgliche Temps und steigende, innere Unruhe. Irgendwie meine ich, doch nochmal irgendwie auf die Walz gehn zu müssen. Ziemlich ätzend;- die Kollegen haben heute den Alpenhauptkamm via Similaun niedergemacht und ich häng hier rum und blätter in Bilderalben...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 23:46   #2469
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
So, ääh, was wollt ich scheiben?
Hm, keine Ahnung mehr.
Zwo Tage ausser Haus, sechs Seiten nachlesen müssen, da kann einem schonmal was abhanden kommen.


__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 23:00   #2470
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Knoblauch hilft
Mir dürstet nach neuen Geschichten.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 23:46   #2471
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Knoblauch hilft
Für oder gegen was?


Zitat:
Mir dürstet nach neuen Geschichten.
Kennste das, wenn sich irgendson Nelkenheini mitm Auto aus ner Seitenstrasse vor dir reinquetscht, obwohl hinter dir tagelang keiner mehr kommt, es dann aber plötzlich NULL mehr eilig hat und mit 40 vor dir über die Landstrasse schleicht, du aber nedd überholen kannst, weil ständig Überholverbot ist, durchgezogene Linie oder was entgegenkommt?
Ich glaub, irgendwann mach ich mir n Stück Leitplanke oder sonst nen Rammbock quer vors Auto und schieb so nen Penner einfach mal an oder von der Gasse.


Immerhin hab ichs dennoch endlich mal nach Grassau gepackt:




Witzisch, dass gleichzeitig von HeiFu ne Mail kam, dass der Triathlon neu fürn 21.9. anberaumt und genehmigt wurde, während ich da rumgurk...
Dumm nur, dass ich da grad erst vor n paar Tagen zu nem Klassentreffen in Norimberga zugesagt hab.
Scheint ein heftiges Wochenende zu werden da im September.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 08:41   #2472
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Jau, die Leute die dann Verkehrshindernis spielen kenn ich auch. Oder eben die Wahnsinnigen die kurz vor einer Kreuzung noch überholen und mich dann schneiden, oder die, die mich in einer Engstelle überholen. Ich plädiere dafür: alle von der Strasse wenn ich fahren will. Ausserdem hab ich immer Recht.
Schade am 21.9 feiert mein bester Kumpel seinen 40.Geburtstag, da muß ich hin. Aber da ich jetzt wieder "frei" bin werd ich bestimmt mal Zeit für das eine oder andere Forentreffen haben
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.