gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 156 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2013, 11:50   #1241
Kampa
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampa
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 1.542
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Solange Dir nur mein Gesicht in Erinnerung geblieben ist und nicht mein Bauch ist das schon mal SUPER
in der Tat - ein Bauch ist mir nicht aufgefallen - den hast Du wohl gut versteckt
__________________


That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 10:28   #1242
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Soderle ich denke mal das die Frustration am Sport nun seine Wende nimmt.

Ich habe nun eine ganze Zeit gebraucht um dahinter zu kommen das Vergleiche nicht immer nützlich sind.

Ein großer Fehler von mir ist nach langen Pausen zu erwarten das man noch sportlich ist. Fängt jemand neu an mit Sport so freut er sich über jeden Meter und in im wächst eine Art Stolz. Anders sieht es bei mir aus. Jeden Meter den ich mache zeigt mir auf das ich total degeneriert bin. Da ich nun erst mal nur meine Denkens weise ändern kann und nun glaube das geschafft zu haben, finde ich nun auch freude daran mal 10KM durchzuhalten und sei es nur im 6er schnitt. Auch beim Radeln ist es nicht anders.

Bin mal gespannt wann ich meine alte denkensweise wieder finde. Ich glaube das dazu aber immer noch min. 10Kg fehlen.

Doch bleibe ich weiter dran. Ich habe mir 3 Ziele gesetzt und die Versuche ich nun mit allem was geht zu erreichen.
  1. Bis September wieder soweit fit zu sein das ich die drei Wochen Teneriffa als eine Art Trainingslager nutzen kann.
  2. Bis Juni 2014 läuferisch wieder auf der Höhe zu sein und bei meinem geliebten Brüder-Grimm-Lauf meine Bestzeit zu schlage.
  3. Im August 2015 in Embrun meine Leistung mit mehr als 10% zu toppen.
Klar kann da viel dazwischen kommen aber ohne Ziele kein antrieb.

Mein Gewicht möchte noch nicht so wirklich nach unten klettern, wobei ich meine erfolge zu sehen, doch sagt mir die Waage etwas anderes.

In wie weit ich aufzeigen kann wie ich mich meinen Zielen nähere bin ich mir noch nicht ganz klar. Reine Trainingsdaten hier zu veröffentlichen bringt glaube ich auch nicht wirklich rüber was sich tut. Aber ich komme bestimmt noch auf eine Idee.

59984=485
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 11:39   #1243
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Ein großer Fehler von mir ist nach langen Pausen zu erwarten das man noch sportlich ist.
Kann ich bestätigen. Hartes Brot zurückzukommen. Je nach Länge der Pause.

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
  1. Im August 2015 in Embrun meine Leistung mit mehr als 10% zu toppen.
Der Termin könnte auch bei uns passen...

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Mein Gewicht möchte noch nicht so wirklich nach unten klettern, wobei ich meine erfolge zu sehen, doch sagt mir die Waage etwas anderes.
Normal, verschiebt sich ja alles.
Sollte am Hosenbund besser werden, Gewicht kann aber auch mehr angezeigt werden. Nicht irritieren lassen, schön dranbleiben
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 10:51   #1244
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Das liebe Gewicht.

Ein Spruch den ich mal gesagt habe, “Wenn Du Abends das Auto in die Garage stellst und es ist mehr Kraftstoff im Tank als am Morgen, so gibt es nur zwei Möglichkeiten. A Du hast zuviel getankt oder Du bist zu wenig gefahren.“ ist ja nicht ganz falsch.

Doch beschäftigt mich gerade mehr das Thema was man für ein Kraftstoff tankt. Ein guter Freund der sich Vegan ernährt sagte mir am Wochenende ein Spruch, “Wie willst Du erwarten das Du Schrott in deinen Körper steckst und daraus etwas gutes wird.“ ist nicht ganz von der Hand zuweisen.

Auch hörte ich im TV mal jemanden sagen, “Ein Apfel der so behandelt wurde das noch nicht mal ein Wurm ihn essen würde, esse ich doch erst recht nicht.“

Letzte Woche hatte ich folgendes Erlebnis:
Ich habe das Glück einen Metzger neben mir zu haben der die zu schlachtenden Tiere hier auf dem Lande selber holt und sich überzeugt das diese Artgerecht und echt gut aufwachsen. Bei diesem Metzger holte ich Kochschinken und war ein wenig erschrocken als er für drei Scheiben 5,30€ wollte. Daheim fing ich an dem ganzen nach zu gehen und war noch verdutzter als ich beim Discounter Kochschinken für 5,9€ das Kilo sah. Nach hin und her war ich entsetzt das ich bemerkte das ich mich darüber aufgeregt habe. Fazit man sollte nicht erschrocken sein das es so teuer ist sondern vielmehr das es so günstig ist. Gepresstes Fleisch allr Formschinken ist nun mal nicht das was man haben möchte.

Warum ich das alles hier nun tippe, nun es beschäftigt mich doch echt und bin unter anderem echt schwer am überlegen wie ich meine Ernährung nun Aufbau.

Analysiert man sich und bemerkt das man ja echt sehr viel Schrott in sich kippt und steckt und gar nicht mehr so darauf achtet was man sondern nur das man isst, ist das schon erschreckend.

Klar ist ändern werde ich etwas. Erster Schritt da ich hier ja auf dem Lande wohne und noch die Möglichkeit habe bei vielen Erzeugern die Milch das Fleisch und das Gemüse wie auch Obst direkt vor Ort einzukaufen, werde ich dieses nun erst mal machen.

Wie Schoppenhauer immer sagt und nach meiner Meinung in allen lagen passt.

WENIGER IST MEHR!

60219=235
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 11:00   #1245
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Letzte Woche hatte ich folgendes Erlebnis:
Ich habe das Glück einen Metzger neben mir zu haben der die zu schlachtenden Tiere hier auf dem Lande selber holt und sich überzeugt das diese Artgerecht und echt gut aufwachsen. Bei diesem Metzger holte ich Kochschinken und war ein wenig erschrocken als er für drei Scheiben 5,30€ wollte. Daheim fing ich an dem ganzen nach zu gehen und war noch verdutzter als ich beim Discounter Kochschinken für 5,9€ das Kilo sah. Nach hin und her war ich entsetzt das ich bemerkte das ich mich darüber aufgeregt habe. Fazit man sollte nicht erschrocken sein das es so teuer ist sondern vielmehr das es so günstig ist. Gepresstes Fleisch allr Formschinken ist nun mal nicht das was man haben möchte.

Warum ich das alles hier nun tippe, nun es beschäftigt mich doch echt und bin unter anderem echt schwer am überlegen wie ich meine Ernährung nun Aufbau.

Analysiert man sich und bemerkt das man ja echt sehr viel Schrott in sich kippt und steckt und gar nicht mehr so darauf achtet was man sondern nur das man isst, ist das schon erschreckend.

Klar ist ändern werde ich etwas. Erster Schritt da ich hier ja auf dem Lande wohne und noch die Möglichkeit habe bei vielen Erzeugern die Milch das Fleisch und das Gemüse wie auch Obst direkt vor Ort einzukaufen, werde ich dieses nun erst mal machen.

Wie Schoppenhauer immer sagt und nach meiner Meinung in allen lagen passt.

WENIGER IST MEHR!

60219=235
Im Moment ist das TV auch voll mit solchen Sendungen über Billigfleisch hergestellt von Subsubuternehmern ausm Osten für 3,50 €/Std.
Einfach mal sone Sendung über die Bedingungen auf Schlachthöfen anguggen, da vergeht einem eh der Appetit.

Ein kleiner Tipp von meiner Seite zum Abnehmen: Einfach mal alles aufschreiben, was man zu sich nimmt. Wenn man dann so faul veranlagt ist wie ich (und ehrlich zusich selbst), hat man gar keinen Bock auf so viel Geschreibsel und Nachgegugge und ißt automatisch weniger.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 11:07   #1246
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Lass Dein Schwipp Schwapp und den Süsskram weg, dann geht das schon mit dem Gewicht..

Ansonsten happy Training, das Wetter ist doch perfekt.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 11:09   #1247
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Ich versuche es nach dem Motto: Die Dosis macht das Gift
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 11:29   #1248
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Lass Dein Schwipp Schwapp und den Süsskram weg, dann geht das schon mit dem Gewicht..

Ansonsten happy Training, das Wetter ist doch perfekt.
Schwipp Swapp ist auch Schrott ist klar... Aber mit dem Gewicht hat das wenig zutun da ich das Zeug ohne Zucker trinke.

Nein ich verfalle danach nicht Heißhungerattacken.

Es geht gerade nicht so über die Menge sondern über die Qualität. Was man isst, Vegan hin und Vegan her... ein Vorteil hat mein Freund... er hat sich Gedanken gemacht und er weiß was er isst und was drin steckt.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.