Ach noch was: ich glaub, ich muss bei Gelegenheit mal vorschlagen, an der Kurve vor der Verpflegungsstelle vor der Schleife im Park direkt einen Kampfrichter fest zu installieren. Ich hab jede Runde mind. 3 Leute dort abkürzen sehen, habs die Leute auch wissen lassen, was ich davon halte (wenn auch freundlich und die meisten dachten, da ich dabei gelächelt habe, dass ichs nicht ernst mein). Zeitvorteil max. ne halbe Sekunde, m.M. gehört trotzdem jeder direkt disqualifiziert.
Ach noch was: ich glaub, ich muss bei Gelegenheit mal vorschlagen, an der Kurve vor der Verpflegungsstelle vor der Schleife im Park direkt einen Kampfrichter fest zu installieren. Ich hab jede Runde mind. 3 Leute dort abkürzen sehen, habs die Leute auch wissen lassen, was ich davon halte (wenn auch freundlich und die meisten dachten, da ich dabei gelächelt habe, dass ichs nicht ernst mein). Zeitvorteil max. ne halbe Sekunde, m.M. gehört trotzdem jeder direkt disqualifiziert.
Ich gehörte auch zu den Abkürzern weil: Einige es nicht verstehen, dass wenn sie langsam laufen Platz für die schnelleren Leute machen sollten, d. h. rechts laufen oder radeln. Wenn dann trotz zurufen nichts passiert, und diejenigen in der Kurve einschlafen... laufe ich eben eng innen vorbei. und das war eben oft in besagerter engen Kurve.
Zitat:
Zitat von HobbyStudent
Ich gehörte auch zu den Abkürzern weil: Einige es nicht verstehen, dass wenn sie langsam laufen Platz für die schnelleren Leute machen sollten, d. h. rechts laufen oder radeln. Wenn dann trotz zurufen nichts passiert, und diejenigen in der Kurve einschlafen... laufe ich eben eng innen vorbei. und das war eben oft in besagerter engen Kurve.
ach im park wo man 2 zentimeter abkürzen konnte wenn man über wiese gelaufen ist ?
Offensichtlich ist diese Stelle gemeint... Wenn man seitens des Veranstalters nicht gewollt hätte, dass man an dieser Stelle über die Wiese läuft und damit die 90-Grad-Kurve entschärft, wäre dort doch auch mit Bändern abgesperrt gewesen, so wie genau vor und auch nach dieser Kurve. Verstehe ich nicht, wie man da von "Abkürzen" sprechen kann...
ne nicht im Park sondern vor der Verpflegungsstelle die 90° Kurve nach dem kurzen Anstieg. Dort waren extra rote Hütchen aufgestellt damit auf der Straße gelaufen und nicht über den Bürgersteig abgekürzt wird.
Tja TriAlex, dann musste eben außen rum laufen oder nur Wettkämpfe bestreiten, bei denen du alleine auf der Strecke bist. Abgekürzt ist abgekürzt, beschissen ist beschissen.