gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Moret oder Indeland - wer kennt sich aus? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2013, 07:33   #1
kathixy
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 169
Moret oder Indeland - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

nachdem ich am Sonntag bei der Challenge Kraichgau dank Scherben auf der Radstrecke leider aussteigen musste, mein langes Training leider nicht umsetzen konnte und ich jetzt ziemlich gefrustet bin, suche ich nach einem schnellen Ersatz-Wettkampf am nächsten Wochenende. Dabei bin ich auf den Moret-Triathlon und den Indeland Triathlon gestoßen. Leider kenne ich keinen von beiden und hoffe auf erfahrene Leute, die mir vielleicht zum einen oder anderen Wettkampf was sagen können oder (im Idealfall) beide Veranstaltungen kennen und einen davon empfehlen können?! Ich hätte vermutlich bei beiden Wettkämpfen die Möglichkeit, einen Startplatz von einem Nicht-Starter umschreiben zu lassen.

Mein Vergleich ergab folgendes:

Moret:
+ nur 30min von daheim, bereits am Samstag (schneller hinter mir/nicht so hohe Temperaturen gemeldet)
- laut Ausschreibung: kaum Verpflegung auf der Strecke, keine Urkunde, Wechselbeutel selbst mitbringen, keine Zielverpflegung/nur Verzehrgutscheine, Radstrecke nicht gesperrt

Indeland:
+ laut Ausschreibung scheinbar besser organisiert: mit Wechselbeutel, Radstrecke abgesperrt,
- weiter weg (relativ, da in der Heimat), Wechselzonen müssen an zwei unterschiedl. Orten selber eingerichtet werden

Meine Infos habe ich lediglich aus den Ausschreibungen.
Wäre also froh wenn ich noch paar persönliche Erfahrungen bekommen würde!?

Danke schonmal!
kathixy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 08:31   #2
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Moret ist meines Erachtens ein gut organisierter Wettkampf und man merkt den Organisatoren ihre Erfahrung an.
Nicht umsonst ist die Veranstaltung immer ziemlich schnell ausgebucht.
Du hast allerdings auch hier zwei Wechselzonen, so dass du dir zuerst deine T2 einrichtest und dann in der Gruppe mit dem Rad zum Schwimmstart fährst.
Für deine Schwimmsachen gibt es einen Schwimmbeutel vom Veranstalter. Die Schwimmbeutel werden vom Veranstalter zur 2. WZ transportiert.
Die Radstrecke ist ziemlich anspruchsvoll - allerdings wie du schreibst, nicht für den Autoverkehr gesperrt. Wenn du Pech hast, zuckelst du also auch mal hinter einem Trecker hinterher (oder umgekehrt )
Die Laufstrecke ist komplett flach.
Verpflegung gibt es lt. Teilnehmer-Info beim Laufen Wasser - Cola - Iso und Bananen.

Ich kann die Veranstaltung ruhigen Gewissens empfehlen.
Weiß aber nicht, ob man da ummelden kann. Letztes Jahr gings nicht.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 08:52   #3
laufcultur
Szenekenner
 
Benutzerbild von laufcultur
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kernmühle (Nürnberg)
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
Moret:
+ nur 30min von daheim, bereits am Samstag (schneller hinter mir/nicht so hohe Temperaturen gemeldet)
- laut Ausschreibung: kaum Verpflegung auf der Strecke, keine Urkunde, Wechselbeutel selbst mitbringen, keine Zielverpflegung/nur Verzehrgutscheine, Radstrecke nicht gesperrt
Bei Radfahren gab es letztes Jahr eine VP, an der man 2 mal vorbei kommt- völlig ausreichend.
Im Ziel gab es auch was zu essen, weiß nur nicht mehr was, denke es war Kuchen und Obst. Die Gutscheine gibt es zusätzlich.
Kaum Verkehr, eine komplette Absperrung würde sich gar nicht lohnen.
An gefählichen Stellen gibt es aber schon Streckenposten.
und an einer Stelle MUSS man allerdings stehen beleiben und ausklicken.
Ist eine nette Veranstaltung, kann man eigentlich nichts falsch machen, außer ohne Traing zu starten.
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 09:14   #4
kathixy
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 169
Im Training bin ich, das ist kein Thema... Fühle mich wie eine aufgezogene Spieluhr, die nicht spielen darf, nach meinem ungewollten Ausstieg bei der Challenge Kraichgau vorgestern...

So weit hört sich das ja alles ganz gut an mit Moret.
Dass man auf der Radstrecke an einer Stelle ausklicken MUSS ist aber schon heftig :-))) Hoffe nur, das ist nicht kurz vor einem Anstieg, denn davon scheint sie ja mehr als genug zu haben, bei den HM auf 80km...
kathixy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 09:37   #5
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Das Ausklicken ist völlig gerechtfertigt an einer sehr unübersichtlichen Stelle in einer Ortschaft. Kein Anstieg in Sicht

Die Moretstrecke ist eine extrem schöne Radstrecke, die Höhenmeter sind gut zu fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 09:39   #6
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.094
Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
Im Training bin ich, das ist kein Thema... Fühle mich wie eine aufgezogene Spieluhr, die nicht spielen darf, nach meinem ungewollten Ausstieg bei der Challenge Kraichgau vorgestern...

So weit hört sich das ja alles ganz gut an mit Moret.
Dass man auf der Radstrecke an einer Stelle ausklicken MUSS ist aber schon heftig :-))) Hoffe nur, das ist nicht kurz vor einem Anstieg, denn davon scheint sie ja mehr als genug zu haben, bei den HM auf 80km...
Wenn du die Frage meinst als "kann ich da am nächsten WE starten", dann ist die Antwort ziemlich sicher nein, siehe Web
Zitat:
Moret-Triathlon 2013 ausgebucht

Der Moret-Triathlon 2013 ist ausgebucht. Für alle die, die noch keinen Startplatz bekommen haben. Wir werden Mitte Januar noch eine Warteliste öffnen, erfahrungsgemäß bekommen die meisten dann noch einem Startplatz.
Natürlich können die richtigen Hessen hier im Forum vielleicht mit Insider-Info weiterhelfen...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 13:16   #7
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Für Indeland war gestern Abend um 20 Uhr Meldeschluss, Nachmeldungen sind laut Website nicht möglich.
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.